Ich hoffe doch ich kann das Zeug hinstellen wo ich es haben will. So eine Verteidigungslinie ist 28 Zoll breit. 2 mal das Teil und Panzersperren davor und dann gib ihm. 1. Glied 2. Glied Feuer!
Und dann kommen noch die eventuellen Einschränkungen dazu. Vermutlich keine Schablonen, darf man mehr als einen Schuss machen etc.
Unschön stell ich mir einzig bei Orks vor da die eh kaum vom BF-Verlust betroffen sind und massig Schüsse haben.
Ein (1) Geländestück darf man für punkt kaufen bei 2000 Punkten. Wieso höre ich hier immer nur Gelände Gelände. Das konntet ihr vorher auch schon spielen (aber ne da war das ja böse weil Decker für den Gegener)
Klar gab es Gelände schon früher...nur eben nicht so in der Aufstellungszone wie man es zwingend wollte ;-)
In der Regel einigt man sihc ja vorher mit dem Gegenspieler auf das gelände auf dem Tisch...jetzt kan nich mir aber noch selber z.B. ne Festung der Erlösung auf die Platte stellen. Rums! damit rechnet nun erst einmal keiner und ich stelle sie so, das sie meine indirekten Waffen komplett deckt und Wege versperrt. Sowas ging früher nicht. Gleiches für Stachldraht und Panzersperren.
Klar gab es Gelände schon früher...nur eben nicht so in der Aufstellungszone wie man es zwingend wollte ;-)
In der Regel einigt man sihc ja vorher mit dem Gegenspieler auf das gelände auf dem Tisch...jetzt kan nich mir aber noch selber z.B. ne Festung der Erlösung auf die Platte stellen. Rums! damit rechnet nun erst einmal keiner und ich stelle sie so, das sie meine indirekten Waffen komplett deckt und Wege versperrt. Sowas ging früher nicht. Gleiches für Stachldraht und Panzersperren.
:silly:Interessanterweise fragten uns beim Erscheinen des Stormtalons eine Menge Hobbyisten per Mail und auf Facebook, ob sie diesen in ihrer Armee der Black Templars/Space Wolves/Blood Angels/Dark Angels einsetzen dürften. Nun, da er ja als alliierte Einheiten der Hauptarmee ausgewählt werden kann, ist die Antwort nun ein sehr glückliches: „Ja!"
... da darf GW aber schnell was auf dem Markt schmeissen😉Ich kann mir vorstellen mit den Gelände kaufen das bestimmte armeen evtl. in ihren Codex einträgen bestimmte Spezies Spezifische Geländestücke bekommen könnten, zb. ein Eldar Warptor oder Tyraniden Sporenschlod oder so.
Ich hoffe mal dass GW so intelligent ist und wie bei SST schwere Waffen nicht als Reaktion feuern dürfen.Greif mal mit geflügelten Tyranidenkrieger eine Einheit Raketenwerfer-Devastators an. Da braucht blos eine 6 dabei sein und schon hast du einen Krieger verloren...