W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann kommen noch die eventuellen Einschränkungen dazu. Vermutlich keine Schablonen, darf man mehr als einen Schuss machen etc.

Unschön stell ich mir einzig bei Orks vor da die eh kaum vom BF-Verlust betroffen sind und massig Schüsse haben.

Ich hab wiederrum gehört, das gerade Flammenwerfer im Abfang-Feuer super effektiv sind (Gitz-Brenna...autsch).

Klar gab es Gelände schon früher...nur eben nicht so in der Aufstellungszone wie man es zwingend wollte ;-)
In der Regel einigt man sihc ja vorher mit dem Gegenspieler auf das gelände auf dem Tisch...jetzt kan nich mir aber noch selber z.B. ne Festung der Erlösung auf die Platte stellen. Rums! damit rechnet nun erst einmal keiner und ich stelle sie so, das sie meine indirekten Waffen komplett deckt und Wege versperrt. Sowas ging früher nicht. Gleiches für Stachldraht und Panzersperren.

Ein (1) Geländestück darf man für punkt kaufen bei 2000 Punkten. Wieso höre ich hier immer nur Gelände Gelände. Das konntet ihr vorher auch schon spielen (aber ne da war das ja böse weil Decker für den Gegener)

Erstens (1.) wusste ich das nicht. Zweitens (2.) war für mich Gelände immer ok, denn ich war darauf angewiesen. Mehr als der Gegner da meistens Dosen. Ich dachte ich kann jetzt noch mehr Flair in meine Armee packen und halt eine Stellungsarmee auch aufstellen.

Klar gab es Gelände schon früher...nur eben nicht so in der Aufstellungszone wie man es zwingend wollte ;-)
In der Regel einigt man sihc ja vorher mit dem Gegenspieler auf das gelände auf dem Tisch...jetzt kan nich mir aber noch selber z.B. ne Festung der Erlösung auf die Platte stellen. Rums! damit rechnet nun erst einmal keiner und ich stelle sie so, das sie meine indirekten Waffen komplett deckt und Wege versperrt. Sowas ging früher nicht. Gleiches für Stachldraht und Panzersperren.

Interessanter Ansatz..... in unserer Spielrunde wäre das nicht möglich. Warum? Ganz einfach, weil wir immer soviel Gelände auf der Platte haben, dass du gar keinen Platz mehr für die Festung hättest um sie überhaupt zu stellen. 🙂 Das ist eine Möglichkeit in der neuen Edition, die bei uns gar nicht nötig ist.....

Gruß
Hotwing

Ich hätte damit gerechnet, wenn ich deinen großen Koffer/Karton/whatever gesehen hätte, nachdem du deine Armee schon auf die Platte gestellt hast 😀 (Die Festung der Erlösung ist ja auch nicht gerade klein wie ich bei meiner Spieltischplanung feststellen musste)

Bei mir in der Spielrunde hat man einfach aufgestellt was man grad da hatte. Ich frage mich natürlich ob Tyraniden vielleicht irgendwas aufstellen dürfen.

Bwahahaha:
Interessanterweise fragten uns beim Erscheinen des Stormtalons eine Menge Hobbyisten per Mail und auf Facebook, ob sie diesen in ihrer Armee der Black Templars/Space Wolves/Blood Angels/Dark Angels einsetzen dürften. Nun, da er ja als alliierte Einheiten der Hauptarmee ausgewählt werden kann, ist die Antwort nun ein sehr glückliches: „Ja!"
:silly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Allierten- und Geländeregeln sind Appendixregeln, beide Spieler müssen sich darauf einigen...
Ihr immer mit euren Weltuntergangsszenarien, entspannt euch mal!🙄

Ich kann mir vorstellen mit den Gelände kaufen das bestimmte armeen evtl. in ihren Codex einträgen bestimmte Spezies Spezifische Geländestücke bekommen könnten, zb. ein Eldar Warptor oder Tyraniden Sporenschlod oder so.
... da darf GW aber schnell was auf dem Markt schmeissen😉

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "endlich erlaubten" Stormtalon ist fast genau so frech wie der Artikel im White Dwarf, wo sich bei einem "Spielbericht" einer gefreut hat, dass er mit dieser komischen Erweiterung (dieses Fantasy Apocalypse Ding) endlich einmal Dämonen zusammen mit sterblichem Chaos einsetzen könnte. Für wie blöde halten uns eigentlich diese Vollhorsts.

Greif mal mit geflügelten Tyranidenkrieger eine Einheit Raketenwerfer-Devastators an. Da braucht blos eine 6 dabei sein und schon hast du einen Krieger verloren...
Ich hoffe mal dass GW so intelligent ist und wie bei SST schwere Waffen nicht als Reaktion feuern dürfen.
So ein Rakwerfer muss geladen und aufgeschaltet werden, mal ganz abgesehen von der Explosion - dass der im SnapFire abgeschossen wird ist einfach Blödsinn. Ballert ja auch keiner mit ner Panzerfaust mal kurz in die ungefähre Richtung wenn er von feindlichen Soldaten im Nahkampf angegriffen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.