Ich weiß, ist ot, aber nur mal kurz, weil ich grad einen Tyra-Spieler anlerne und gestern ein sehr spannendes Fun-Spiel hatte:
Bevor jeder immer über den Tyraniden-Codex jammert, sollte er mal ganz vorsichtig überlegen, ob er nicht mindestens eine Teilschuld hat, wenn er immer verliert. Ja, der Dex hat ein paar Fehler und Unsinnigkeiten...get over it, das hat jeder Dex!
Ja, die können nicht alles super: Fexe kosten zuviel und auf Entfernung habt ihr wenig Auswahl, wenn ihr Fahrzeuge platt machen wollt, dann müssen halt viele Schwarmwachen her.
Ja, Ganten werden wenn furchtlos sehr schnell im Nahkampf zerrieben...das ändert sich bald und war auch nicht sooooo schlimm.
Habe jetzt in den letzten 3 Wochen viele Spiele gegen Tyras gehabt und ja, hab immer gewonnen oder unentschieden, aber ich spielte auch gegen einen Anfänger, der gerade immer besser wird. Wer glaubt, dass seine Tyras nichts können, hat entweder zu wenig Gelände auf dem Tisch (passiert ja anscheinend öfter) oder muss halt noch ein bisschen rumprobieren und nicht alles glauben, was man ihm einredet.
Nur, weil es oft oder lange wiederholt wird, muss es nicht automatisch stimmen.
So, sorry, das musste ich mal zur Ehrenrettung einer Armee loswerden, die mich schon immer als Zweitarmee gereizt hat und noch immer reizt ;P