W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu den Alliezeugs:

Fluff ist doch für Leute die keine Ahnung vom hartem game haben und nicht malen können.
Also genau für GW-Regeldesigner, die garnicht erst daran denken, das Leute 2x Lash spielen oder bei den Tyraniden Sonderregeln vergessen wurden, die im Fluff stehen ^_^

zu den Alliezeugs:

Fluff ist doch für Leute die keine Ahnung vom hartem game haben und nicht malen können.

:lol: Und ich dachte der Fluff ist der einzige Grund das man dieses Spiel überhaupt spielt weil es doch so die allgemeine Meinung ist, das 40K im Grunde ein recht unbalanctes und damit nicht wirklich gutes Spiel ist voller schräger Regeln, welche von einen BÖSEN BÖSEN Konzern rasugebracht wird um die Kids von heute zu versklaven 😛 Wer Witz findet darf ihn behalten.

hehe ich lass es mal so im Raum stehen 😀 😀 😀

Hier mal was von dakkadakka:
GK force weapons might be AP3 now, which is a nerf.

So is the non-activated force weapon's inability to ignore FNP. Now, they have to wound you first (meaning you get to roll the FNP) before activating the force weapons, which means that the only way to deny FNP is to hit you at a higher initiative (sword, or halberd), wound you, activate the force weapons, and then hit you with a lower initiative (swords or hammers).

Wer hat den bitte ernsthaft erwartet, dass Tyraniden wirklich deutlich besser spielbar werden? Der Tyra-Codex ist und bleibt eine einzige Katastrophe, die sich nur mit einem neuen Codex ernsthaft lösen lässt.

Das frage ich mich allerdings auch. Codex ist schlecht. Die Mini sind eh ekelig (meine Meinung) . Vielleicht werden die ja aus dem System genommen, wie z.B. Die Schwarmflizten ziehen einfach weiter und fertig. Hätte doch auch was (Dann wäre das ständige Geheule wenigstens vorbei).

Sehe ich das jetzt richtig, wenn aus dem Power Weapon Eintrag nicht klar wird, um welche es sich handelt, dann muss man aufs Model schauen? Das heißt, ich klebe mir an meine Howling Banshee einfach eine Axt dran und habe schon eine Energieaxt im Eldar-Codex 😉

Vielleicht kann ich das gleiche ja auch mit meinen Tyraniden machen, ich packe da einfach GK Helebarden hin und schon gibts ein Problem weniger 😉

Die 6. Edition wird leider immer weniger zu dem, was ich erhofft habe und immer mehr zu dem, was zu erwarten/befürchten war. GW bleibt halt GW.

Ich habe schon Banshees mit Axt gesehen. Auf nem Artwork zur Zeiten der 2ten Edition. Demnach würd ich nicht protestieren wenn du deine Banshees mit Äxten spielst.

Was die Spiel Balance angeht wird es sich zeigen in wie weit sich die Machtverhältnisse verschieben werden. Ich finde es wäre langweilig wenn alles so bleiben würde wie bisher. Diese Diskusionen gab es bei jedem Edition wechsel.

Interessant finde ich aber das noch keiner über die Fluff Änderungen gemeckert hat.
Ich persönlich finde es gut wenn sich der Hintergrund mal weiter entwickelt. Bin echt gespannt darauf wie weit diese Änderungen gehen werden.
Vielleicht ist der Impregnator nun doch endlich tot und wird zum Gott (oder auch nicht 😱).

Interessant finde ich aber das noch keiner über die Fluff Änderungen gemeckert hat.
Ich persönlich finde es gut wenn sich der Hintergrund mal weiter entwickelt. Bin echt gespannt darauf wie weit diese Änderungen gehen werden.

Würde mich interessieren, was die Tau-Spieler davon halten, dass sie nun die Bitches der Ultraschlümpfe sind. (Blau und Blau gesellt sich gern?).

Interessant auch, dass GW nun nicht mehr die Augen davor verschließt, das 75% der Spieler Space Marines spielen und nun im Fluff eine Berechtigung dafür schaffen, dass sich blaue und grüne Space Marines gegenseitig auf die Omme geben. (Finde ich generell eine gute Änderung, unabhängig von der Armeeverteilung)

Würde mich interessieren, was die Tau-Spieler davon halten, dass sie nun die Bitches der Ultraschlümpfe sind. (Blau und Blau gesellt sich gern?).

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Und wenn: Was können wir dafür, wenn die Ultras einsehen, dass wir die längeren Gewehre und cooleren Rüstungen haben und deswegen unbedingt bei uns mit mischen wollen? 😛

Ignorieren Eldar Banshees mit Energieaxt dank Bansheekampfmaske nicht die Senkung auf Ini 1 in der ersten Runde sowieso? Dann würde es Sinn machen, dem kompletten Trupp Äxte zu geben, das Echo überleben die ja in der Regeln eh nicht...

Meine ehrliche Vermutung? Keiner im GW-Designteam hat an die Möglichkeit gedacht, dass Nicht-Space-Marines so was haben und du wirst in einem Jahr ein Errata bekommen, in dem der Punkt angesprochen wird und zwar mit einer Regelung, die keiner vorher in Betracht gezogen hat und mit der keiner zufrieden ist 😉

Ich weiß, ist ot, aber nur mal kurz, weil ich grad einen Tyra-Spieler anlerne und gestern ein sehr spannendes Fun-Spiel hatte:

Bevor jeder immer über den Tyraniden-Codex jammert, sollte er mal ganz vorsichtig überlegen, ob er nicht mindestens eine Teilschuld hat, wenn er immer verliert. Ja, der Dex hat ein paar Fehler und Unsinnigkeiten...get over it, das hat jeder Dex!
Ja, die können nicht alles super: Fexe kosten zuviel und auf Entfernung habt ihr wenig Auswahl, wenn ihr Fahrzeuge platt machen wollt, dann müssen halt viele Schwarmwachen her.
Ja, Ganten werden wenn furchtlos sehr schnell im Nahkampf zerrieben...das ändert sich bald und war auch nicht sooooo schlimm.

Habe jetzt in den letzten 3 Wochen viele Spiele gegen Tyras gehabt und ja, hab immer gewonnen oder unentschieden, aber ich spielte auch gegen einen Anfänger, der gerade immer besser wird. Wer glaubt, dass seine Tyras nichts können, hat entweder zu wenig Gelände auf dem Tisch (passiert ja anscheinend öfter) oder muss halt noch ein bisschen rumprobieren und nicht alles glauben, was man ihm einredet.

Nur, weil es oft oder lange wiederholt wird, muss es nicht automatisch stimmen.

So, sorry, das musste ich mal zur Ehrenrettung einer Armee loswerden, die mich schon immer als Zweitarmee gereizt hat und noch immer reizt ;P

@Lord Daidalos:

Spiel mal mit Tyraniden gegen Grey Knights oder Dark Eldar und dann können wir noch mal über das Thema reden. Ich habe mit Tyraniden fast 80 Spiele auf dem Buckel, ich glaube also schon eine recht gute Aussage machen zu können, wie spielstark die momentan sind, ebenso wie die tatsächlichen langjährigen Tyranidenspieler hier im Forum, welche die gleiche Meinung haben und denen ich in der Hinsicht mehr vertraue als jemanden, der sich mal überlegt hat, eventuell mal Tyraniden spielen zu wollen und behauptet, mehr Ahnung von der Armee zu haben als die Mehrheit der Tyranidenspieler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.