W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das jetzt richtig, wenn aus dem Power Weapon Eintrag nicht klar wird, um welche es sich handelt, dann muss man aufs Model schauen? Das heißt, ich klebe mir an meine Howling Banshee einfach eine Axt dran und habe schon eine Energieaxt im Eldar-Codex 😉

Vielleicht kann ich das gleiche ja auch mit meinen Tyraniden machen, ich packe da einfach GK Helebarden hin und schon gibts ein Problem weniger 😉

Die 6. Edition wird leider immer weniger zu dem, was ich erhofft habe und immer mehr zu dem, was zu erwarten/befürchten war. GW bleibt halt GW.

Du meinst Chaoten mit der Ausnahme allerd Kulttruppen, Kyborgs und den eigenen Dämonischen Sachen?

Jep! Also die stinknormalen CSM's im Vergleich zu Vanilla marines mit Know no fear! Aber ich geh ja davon aus das auch die fuchtlos werden im neuen Dex 😉

Und es gab schon mal ne Banshee Exarchin mit Axt! So abwegig is das gar net!^^ Allerdings werden auch da die wildesten Kreationen aus dem Boden schießen!
Ich nehm dann mal nen Energiespeer für meine Minotaurs!

Ich spiele auch Tyraniden und kann das gejammere nicht verstehen.

Nun, wenn man alles so betrachtet, siehts halt nicht besser aus als in der Edition davor. Okay, die Fearless-Wunden fallen weg, aber dafür kriegt man weniger Deckung, der Gegner schießt mehr, weiter und häufiger, die Chargereichweiten sind für Fleet-Kreaturen statistisch geringer, gepanzerte Problemgegner halten im Nahkampf mehr aus, Fahrzeuge kann man zwar nun wenigstens killen, Streiftreffer beeinflussen aber nicht mal mehr den Beschuss/Bewegung und alle Völker können sich per Alliierte die Nachteile ihrer Armee ausgleichen außer eben Tyraniden.

Ich sehe momentan nicht, wo sich die Sache für Tyraniden verbessert hat.

Nun, wenn man alles so betrachtet, siehts halt nicht besser aus als in der Edition davor. Okay, die Fearless-Wunden fallen weg, aber dafür kriegt man weniger Deckung, der Gegner schießt mehr, weiter und häufiger, die Chargereichweiten sind für Fleet-Kreaturen statistisch geringer, gepanzerte Problemgegner halten im Nahkampf mehr aus, Fahrzeuge kann man zwar nun wenigstens killen, Streiftreffer beeinflussen aber nicht mal mehr den Beschuss/Bewegung und alle Völker können sich per Alliierte die Nachteile ihrer Armee ausgleichen außer eben Tyraniden.

Ich sehe momentan nicht, wo sich die Sache für Tyraniden verbessert hat.

Der fliegende Tyrant kann mehr!!! Hahaha...

Joa bei den Tyraniden werden einige Einheiten in der Tat gebufft. Aber leider bleiben ,wenn das so stimmt mit doppelter Stärke, die Einheiten die nicht sinnvoll spielbar waren immer noch nicht sinnvoll spielbar. (Was ein Satz!)

Aber ich ertappe mich gerade dabei schon anzufangen zu jammern bevor ich überhaupt das endgültige Regelwerk gelesen hab.
Muss am Gruppenzwang liegen 😉

Ich wünsche mir für die 6. vor allem das das Turnierumfeld mal ordentlich durcheinander gewirbelt wird!
Das wird ein Spass 🙂

Wer hat den bitte ernsthaft erwartet, dass Tyraniden wirklich deutlich besser spielbar werden? Der Tyra-Codex ist und bleibt eine einzige Katastrophe, die sich nur mit einem neuen Codex ernsthaft lösen lässt.

Gute Errata im Rahmen der 6. Edition würdens auch tun, aber dazu fehlen GW

- Interesse
- Hirn
- Eier

Die 6. Edition wird leider immer weniger zu dem, was ich erhofft habe und immer mehr zu dem, was zu erwarten/befürchten war. GW bleibt halt GW.

unterschreib ich mal

Hab mich bei den ersten Gerüchten tierisch gefreut, aber was solls 🙁 Wenns halt nich zusagt, wars das für mich mit GW.
Wobei ... die Farben sind gut 😛

Das habe ich auch gedacht, komisch ist es trotzdem. Wer mag schon NUR auf Energiewaffen zugriff haben? I-1 hätte ich besser gefunden

Ist halt billiger und hat mehr Attacken als die Faust, sofern die nicht den Passus hat, dass man keine 2. NKW bekommt, wenn die 2. Waffe nicht auch ne Axt ist.
Meinen Impsergeants und Kommissaren würde ich durchaus die ein oder andere Axt geben, die können eh keine Fäuste haben und I3 schlägt eh vor kaum was zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt...für Beschussarmeen ohne Wundgruppen im Standard hört sich das bisher alles recht angenehm an, daher: Für das Höhere Wohl 😉
Ich hoffe einfach weiterhin, dass die verbesserte Zielerfassung die BF hebt nachdem sie in diversen Situationen auf 1 gesenkt wurde und Massebeschleunigergewehre im Appendix als Sniper eingestuft werden, aber selbst wenn nicht sehe ich in Hinblick auf die nun scheinbar halbwegs fixen Sachen durchaus einiges an Verbesserungen 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.