Hab das Abweichungsthema aus dem Regelbereich mal hier mir reingeschoben.
Trotzdem...was mich eher stört ist.
E-Waffen nur DS3?
Du meinst Chaoten mit der Ausnahme allerd Kulttruppen, Kyborgs und den eigenen Dämonischen Sachen?
Ich spiele auch Tyraniden und kann das gejammere nicht verstehen.
Nun, wenn man alles so betrachtet, siehts halt nicht besser aus als in der Edition davor. Okay, die Fearless-Wunden fallen weg, aber dafür kriegt man weniger Deckung, der Gegner schießt mehr, weiter und häufiger, die Chargereichweiten sind für Fleet-Kreaturen statistisch geringer, gepanzerte Problemgegner halten im Nahkampf mehr aus, Fahrzeuge kann man zwar nun wenigstens killen, Streiftreffer beeinflussen aber nicht mal mehr den Beschuss/Bewegung und alle Völker können sich per Alliierte die Nachteile ihrer Armee ausgleichen außer eben Tyraniden.
Ich sehe momentan nicht, wo sich die Sache für Tyraniden verbessert hat.
Wer hat den bitte ernsthaft erwartet, dass Tyraniden wirklich deutlich besser spielbar werden? Der Tyra-Codex ist und bleibt eine einzige Katastrophe, die sich nur mit einem neuen Codex ernsthaft lösen lässt.
Die 6. Edition wird leider immer weniger zu dem, was ich erhofft habe und immer mehr zu dem, was zu erwarten/befürchten war. GW bleibt halt GW.
Das habe ich auch gedacht, komisch ist es trotzdem. Wer mag schon NUR auf Energiewaffen zugriff haben? I-1 hätte ich besser gefunden
zu den Alliezeugs:
Fluff ist doch für Leute die keine Ahnung vom hartem game haben und nicht malen können.