Dann erkläre man mir bitte mal warum sich Tyras mit niemandem alliieren können. Da kann man genauso ein psionisches Signal an der richtigen Stelle platzieren und die rennen in die entsprechende Richtung. Dass Tyraniden grundlegend von Psionik angezogen werden ist ja nun wirklich kein Geheimnis.
Da hat jemand zu viel StarCraft in seiner Jugend gezockt, genauso wie ich
😀
das Problem an den Symbiontenkulten ist aber, dass sie von den Tyras genauso gefressen werden wie die normal Bevölkerung.. der rest stimmt aber zu 100%
Nicht unbedingt, je nach Erfolg des Kults kommen die sogar freiwillig mit. (Und werden dann später aufgesogen)
Weil die Tyraniden Fressmaschinen sind, deren einziges Ziel die Absorption allen Genmaterials im Universum ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Tyraniden-HQs immun gegen die Duel-Herausforderung von anderen HQs sein werden, da die Tyraniden etwas wie Ehre oder Stolz nicht kennen.
"Allianz" heisst ja auch so, weil sich dabei mind. zwei verbünden. Und das tun Tyraniden eben nicht. Die Option mit dem Symbiontenkult wäre die einzige denkbare Möglichkeit, aber wie bereits gesagt wurde, sind selbst die nicht vor den Tyras sicher. Ich baue gerade selbst eine Tyranidenarmee auf und fände es fluff-mäßig total unpassend wenn sie sich mit irgendwem verbünden könnten.
Das angesprochene mit dem Psi-Emitter und den Tyras hat nichts mit verbünden zu tun, eher mit dem Ausnutzen der Schwachstelle eines "Tieres".
Mich stört allerdings auch die Tatsache, das Necrons sich mit irgendwem zusammentun, ich mein... Hassen die nicht alles Leben? :huh:
Bei Tyraniden kann ich ja verstehen, dass sich niemand mit denen abgibt (die laufen lieber alle von denen weg, als im Kielwasser hinterherzuschwimmen), aber wie sieht es mit Symbionten in einer Imperialen Armee oder einem Chaoskult (sollte es so weit kommen) aus?
Sprich: Tyraniden können keinen Primaris Psioniker, keine Ogryn, keine Infanterietrupps, Sentinels oder Leman Russ Schwadrone mitnehmen, aber dafür können Imps sich paar Symbs klarmachen und der Alphakrieger macht einen auf Patriarch.
Für die Idee, GK mit Dämonen zu mischen, fehlt die alte Sonderregel, das GKs sich nicht blicken lassen, wenn man Besessene in der Armee mit sich rumschleppt, von daher verständlich, dass radikale Elemente außen vor sind, wobei man ja eine radikale Ordo Xenos Streitmacht mit den Verbündeten aufstellen kann.
Naja, die Diskussion warum, weshalb, weswegen wir Tyraniden keine Verbündeten kriegen führt auch zu nix, man sollte sich damit einfach abfinden, das es so ist. Also: Darüber hinweg kommen und weiterleben und ordentlich von GKs, die von Impsen gedeckt werden, Schläge kassieren! :bottom: