W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt blöd, wenn man von der neuen Edition so plötzlich überrascht wird und sie deshalb gar nicht vorbestellen konnte. :cat:

Ich bin auch nicht gerade der Älteste hier im Forum, aber ich denke vor allem viele U14/U15-jährige werden am 23. total sprachlos vor ihrem Rechner gesessen haben und sich geärgert haben, dass die Mailorder down war 😉

Was die Alliierten angeht, find ich die Matrix eigentlich ganz gut. Vorallem dass GK mit niemandem bestbefreundet ist, gefällt mir sehr, weil Synergien mit den GK Sonderregeln wären schon ziemlich krank gewesen.

Welchen Unterschied macht es denn Regeltechnisch ob man als Allierter "Battle Brother, Allies of Convenience oder Desperate Allies" ist?

Welchen Unterschied macht es denn Regeltechnisch ob man als Allierter "Battle Brother, Allies of Convenience oder Desperate Allies" ist?

So wie ich gelesen habe im englischen FOrum ist das wie folgt :

Battle Brother - es teilen sich jeder alle Sonerregeln und besonderheiten der UCms etc.
Allies of conv... - Es wird nichts geteilt, und ucms können sich nicht woanders anschließen
Desperate ALlies - würfeln immer einen D6 am anfang des zuges, ob sie überhaupt agieren können (was genau erwürfelt werden muss ist unklar)

@edit

Ich bin so langsam...

Auf Faeit 212 und im BoLS Forum gibts noch mehr Krams. Hilfe mein Powermaul hat nur DS 4, dabei sah der so styish aus und meien Chaos-Termies gucken harten Zeiten entgegen, wenns vs. Termeis geht, denn da hat jeder Trupp mind. einen E-Kolben ... die Welt ist so schlecht geworden^_^

Aber bis Samstag ist ja nicht mehr lang hin und in der Weltstadt Hamburg kann man sogar englische Bücher ergattern🙂

Eben. Battlebrothers würde heissen das man die Sonderregeln vom Grandmaster auf Einheiten der Fremdarmee übertragen werden. Oder das man diesen z.B. Sturmtermis anschließen kann und diese von den Granaten profitieren. Ich denke sowohl bei Necrons als auch GKs ist das vernünftig das es keine Bruderschaft gibt.

Lustig stelle ich mir aber gerade Epidemus und Seuchenzins in Kombination mit CSM vor. 😀

Eben. Battlebrothers würde heissen das man die Sonderregeln vom Grandmaster auf Einheiten der Fremdarmee übertragen werden. Oder das man diesen z.B. Sturmtermis anschließen kann und diese von den Granaten profitieren. Ich denke sowohl bei Necrons als auch GKs ist das vernünftig das es keine Bruderschaft gibt.

Lustig stelle ich mir aber gerade Epidemus und Seuchenzins in Kombination mit CSM vor.
Du bist nicht der erste der darauf kommt 😉

Inzwischen wurden die Allianzen verlinkt. Dark Eldar bekommen Eldar als Battlebrothers, ansonsten haben DE nichtmal vertrauensvolle Allianzen. Da bleibt einem wohl nichts anderes übel als zu mischen, oder pure DE zu zocken.

Das ist dann doch besser als ich dachte. Wenn DE eine Allianz bilden, hat das eigentlich nur Nachteile. Gut mitgedacht GW.

Was aber heftig ist, das Tyranniden als einzige überhaupt keine Allianz bekommen. Der Codex ist wohl zu stark. 😛

Kenne die Regeln nicht, erklär mal bitte!

Wie Schmerzmarker der DE nur umgekehrt. Jedes mal wenn Nurgle Einheiten sterben, wird der Rest der Armee stärker indem Sonderregeln freigeschaltet werden. Ab 20 toten Modellen ignorieren jegliche Attacken ALLER verbliebenen Modelle die Rüstungen der Gegner. Vorher lustige Sachen wie Verwunden auf 3+, oder Feel no Pain auf 3+... 😉

also was supersynergien bei der chaosfraktion angeht fallen mir auf anhieb neben epidemus "nur" die ikonen zum schocken ein. 🙂
mit der lash mal abwarten was psi-schutz angeht da damit auch sehr nette sachen möglich sind (z.b. in verbindung mit feuerdämonen).

ach ja, und das orakel in verbindung mit 1000 sons u.o. termis mit tzeentch-ikone.😎

aber schade schade, dass die KG-tabelle aus dem pdf-leak nun wohl doch nicht wird und weiterhin nur 3+ bis 5+.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, bei Chaos+Dämonen ist da bestimmt einiges drin. Ich glaube gerade die könnten wieder richtig spielbar werden, wenn Alliierte auf Turniere mitmischen dürfen.
Ich freue mich für meinen Teil, wenn meine Bloodies mit meinen eingestaubten Wolves zusammen auf die Kacke hauen dürfen. Und die Todeskompanie wird sich auch endlich lohnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.