W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha! Unser GW macht um Freitag auf Samstag Nacht um 0:00 Uhr bis 0:30 Uhr auf, um Regelbücher zu verkaufen. Wie geil ist das denn? Da gehe ich mir meines abholen.
Du musst es ja echt nötig haben :lol:!

@Topic

Das mit den Allierten ist der bis jetzt größte Griff ins Klo im neuen GRB. Von der Sache her an sich super, nur hat GW halt mal wie immer das Missbrauchspotenzial komplett ignoriert. Es spricht ja schon Bände das in jedem Völkerforum ein Thread aufplobbt wie man die besten Imba Kombos hinkriegt.

Von meiner Seite aus gibt es ein "VIELEN DANK GW, DAS HABT IHR WIEDER SUPER GEMACHT :cat:!"

@ Lunoh: Wieso denn? Faschisten und Kommunisten sind auch nicht gerade dicke Freunde, obwohl beide zur Rasse Mensch gehören und extreme Weltanschauungen vertreten. Die Sister sind die blindwütigsten Vertreter der Ekklesiarchie, die Black Templars die extremsten Space Marines. Die halten wahrscheinlich sogar die Glaubensakte der Sisters für üble Hexerei.

es gibt ein Codex Eintrag wie BT und SoB zusammen gegen einen Dämonen Kult kämpfen, während es im SW Codex/ Fluff ne Stelle gibt wo SoB auf Fenris landen wollten und abgeschlachtet worden sind. Und außerdem sind die BT nicht nur Faschisten sondern so ziemlich genauso große Fanatiker wie die SoB ... wenn es einen Orden gibt der den Imperator wirklich als Gott im sinne der Ekklarschie ansieht dann sind es die BT...

Zuletzt bearbeitet:
@ Lunoh: Wieso denn? Faschisten und Kommunisten sind auch nicht gerade dicke Freunde, obwohl beide zur Rasse Mensch gehören und extreme Weltanschauungen vertreten. Die Sister sind die blindwütigsten Vertreter der Ekklesiarchie, die Black Templars die extremsten Space Marines. Die halten wahrscheinlich sogar die Glaubensakte der Sisters für üble Hexerei.

Laut Roman Helsreach, ganz klares nein. 😉

Du musst es ja echt nötig haben :lol:!

@Topic

Das mit den Allierten ist der bis jetzt größte Griff ins Klo im neuen GRB. Von der Sache her an sich super, nur hat GW halt mal wie immer das Missbrauchspotenzial komplett ignoriert. Es spricht ja schon Bände das in jedem Völkerforum ein Thread aufplobbt wie man die besten Imba Kombos hinkriegt.

Von meiner Seite aus gibt es ein "VIELEN DANK GW, DAS HABT IHR WIEDER SUPER GEMACHT :cat:!"

sehe ich genauso, denke aber das, auf Turnieren, dieser " Griff ins Klo " eh verbannt wird. Zudem ist GW das Missbrauchspotenzial schlicht egal. Ich denke eher das wir als Spieler da gefragt sind. Wenn jemand z.B. seine Emperors Children mit ein paar Dämonetten des Slaanesh kombinieren will, ist das in Ordnung.

Wenn jemand die beste Imba- Kombo sucht und einzusetzt um jemanden von der Platte zu fegen, sollte man sich fragen warum er das denn nötig hat und was er damit kompensieren will.

mein Gott, man sollte das hier in GW-Heul-Forum umbenennen.
Meine Fresse, Allies hin oder her, man MUSS die nicht spielen, und wenn man sie spielt, kann man mit ein bisschen Phantasie eine Allianz schon fluffig herleiten.
Wenn die Sorge aufkeimt, gegen ausgereizte Listen antreten zu müssen (gabs ja auch schon ohne Allies), dann sucht man sich Mitspieler, die einem mehr zusagen.

Bin mal gespannt, über welche Regel als nächstes geheult wird, echt arm sowas...

Ich war auch skeptisch bei den Kombinationsmöglichkeiten, aber die finale Liste zeigt doch das die wenigsten Kombis überhaupt trusted sind. Damit ergeben sich spielerisch auch Nachteile ggü einer Puristenarmee. Ich werde auf alle Fälle auch Listen mit Allierten zusammenstellen.

Wenn auf Turnieren übrigens 40 von 100 Teilnehmern mit der stärksten Armee rumrennen, ist das übrigens auch nichts anderes wie eine möglichst starke Alliertenliste. Deswegen muss man nicht gleich mit verbieten kommen...

Wenn jemand z.B. seine Emperors Children mit ein paar Dämonetten des Slaanesh kombinieren will, ist das in Ordnung.

Wenn also zufäliig Nurgle oder Khorne in einen Konflikt mitverwickelt sind, wäre es also nicht okay nen Verpester oder Blutdämon dabei zu haben? Rechtfertigen läßt sich gemäß der Literatur nunmal alles.

Abgesehen vielleicht von 6x drei Henchmen, die 6x Chimären fahren und von Psiflebots und Purifiern begleitet werden, weil der Lord Inquisitor das so wollte... Aber ups, solche Kombinationen gehen doch tatsächlich auch ohne Allierte...

Nicht GW missbraucht die Allianzregel, das tun die besagten charakterschwachen "Spieler"...

Du meinst die Spieler, die auch jetzt schon ihre Listen ausmaxen und damit sogar Turnier gewinnen? Wie unanständig von ihnen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, Allies hin oder her, man MUSS die nicht spielen, und wenn man sie spielt, kann man mit ein bisschen Phantasie eine Allianz schon fluffig herleiten.
Wenn die Sorge aufkeimt, gegen ausgereizte Listen antreten zu müssen (gabs ja auch schon ohne Allies), dann sucht man sich Mitspieler, die einem mehr zusagen.

Ja, da gebe ich ihm recht. GW Flameworld würde auch noch passen. Meckern und weinen bevor überhaupt nur ein Spiel gemacht wurde. Das ist schon sehr doof, meiner Meinung nach. Alliierte kann man, muss man aber net nehmen wenn man keinen Bock drauf hat.
Ich habe auch das Gefühl das die die hier so viel meckern bestimmt mit die ersten waren die das neue Regelbuch vorbestellt haben. Und warum? Wenn doch alles so blöd an der neuen Edi ist, dann sollte man doch meinen das die Leute die Sechzig Euronen besser anlegen können.
Dieses Heulen als ob man im Auge des Terrors gefangen ist....nene...kann ich net nachvollziehen. Aber jeder so wie ers mag.
Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Regeln.
MfG
Phil
Bin mal gespannt, über welche Regel als nächstes geheult wird, echt arm sowas...

Man kann auch die positiven Seiten an der neuen Edition sehen. Aus dem WD-Spielbericht lässt sich ableiten, dass es ein geheimnisvolles Gelände gibt, bei dessen Aktivierung die Möglichkeit besteht, dass ALLE Psioniker auf dem Spielfeld eins auf die Mütze kriegen. Wenn also jemand meint, dass er unbedingt eine Liste mit 90% Psionikern aufstellen muss, muss er damit rechnen, dass die auch mal alle auf einen Schlag die Hucke vollkriegen. Außerdem kann das, wenn es denn eingesetzt wird, auch die Übermacht der GK ein wenig abschwächen. Darüber hinaus werden einige Einheiten/Codices, die bisher etwas benachteiligt waren, durch neue Regeln aufgewertet. Wie viele Codices haben denn beispielsweise fliegende monströse Kreaturen? Profitieren davon die loyalen Dosen? Eher nicht. Das ist dann die Stunde der Dämonen und Tyraniden. Und das Stand & Shoot und die Aufwertung der Schnellfeuerwaffen etc. macht - denke ich - besonders den Tau eine Freude.

Wie viele Codices haben denn beispielsweise fliegende monströse Kreaturen? Profitieren davon die loyalen Dosen? Eher nicht. Das ist dann die Stunde der Dämonen und Tyraniden.
Leute! Versteht es doch endlich, die Harpie ist solange keine fliegende Kreatur bis sich ein entsprechendes FAQ im GRB findet oder von GW kommt. Das gilt natürlich auch für Dämonenprinzen mit Flügeln! Solange ist und bleibt die Harpie ein Haufen Bockmist!

Einer der Gründe warum ich hier so selten bin. Immer nur Gemotze, gewhine.
"Mich interessieren aus dem neuen Regelbuch grade mal 60 Seiten, da sind 60 Euro VIEEEL zuu teuer."
"Ich mag keine Allianzen." "Ich will keine Geländeregeln die schädlichen Einfluss auf meine Truppen nehmen."
mimimi.

Ja. Beim lesen des neuen WD kam mir auch das Kotzen wie die Neuerungen angepriesen wurden.
Kritik und Diskussion. Ist ja alles ok und auch Wichtig. Aber hier schaukelt man sich hoch, als wenn man gezwungen ist jede Regel zu Spielen.
Seit doch froh, dass das Regelwerk euch die MÖGLICHKEIT bietet bestimmte Ideen zu spielen. UMSETZEN muss ich sie freilich nicht.
Spricht man sich halt vorher ab:
Allianzen: Nein.
Erst abmessen dann ansagen: Nein
"Giftgasgelände": Nein.

ect.
Wo ist das Problem? Besser so, als wenn einer eigenständig auf die Idee kommt mit "Allianzen" zu spielen, und man sich dann um das "WIE" streitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.