W40k-6th Edition kommt 2012 !

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Was anderes: Hab da eben was in der BoLS Lounge entdeckt, natürlich erstmal mit Salz genießen^^

from dakkadakka's rattman

ok so pyschic powers
biomancy
primary power is a basic smite

caster gets D3 str and toughness
target unit get -1 str and toughness
target unit get FNP
assault 2 every unsaved would heals one off caster
pysker get +d3 init
target makes toughness test or take 1 wound no save, if slain jumps to model with in 2' and make save. continue till someone saves or no targets left


divination
primary target unit rerolls failed hits
psycher and unit gain counter attack and get full BS for overwatch
target unit gain 4++
target unit must reroll passed armor saves
psycher and unit ignore cover
psyker rerolls failed failed hits, wounds and armor saves
psyker roll 3 dicechoose the result you want when rolling for reserves, outflank and mysterious terrain

pyromancy
primary flame breath (flamer)
psyker gains 4+ invo
target unit gains 4+ cover save
flame attack assault 1, sould blaze (no idea) blast, ignore cover
target model takes 1 wound , no armor or cover save allowed, place small blast template anyone hit takes a str 4 ap 5 hit
assault 2d6, blind, ignore cover attack
str 8, ap 1 assault 1, melta

telekenisis
assault 1 str 6 . strikedown (halves init and target moves as if its dangerous terrain)
roll 2d6 target takes hit equal to strength (11 or 12 auto wound) ap is equal to seperate dice roll
remove models from table, deepstrike within 24 inchs of where they were
hostile unit must reroll hits and wounds of 6
assault D6 pinning attack
all friendlies with 12 inchs get 5++
str 10, heavy 1 blast

telepathy
primary 3d6 - target leadership wounds to target unit
target unit has to make leadership roll or do nothing
target freindly stops falling back and gets fearless
hostile model makes an attack as if it owned by psyker
target hostile losses fearless and treats all units as fear causing
invisibility gains shrouding and stealth, hostiles charged by this unit lose counter attack and fight at WS 1
roll on table 1-2 unit pinned, 3-4 cannot run, shoot or stirke blows 5-6 attack own unit
 
Wenn die Stärke bei 10 ausmaxt, wieso sagt man nicht automatisch, dass monströse Kreaturen mit dieser Attacke S10-Treffer machen. Oder gibt es eine MC mit Stärke 4 und weniger...?

Jupp, Fuegan (Phönixköing der Eldar). Der ist zwar selbst keine MC kann durch seine Axt aber wie eine zuschlagen.

Davon abgesehen ist das Verdoppeln der Stärke statt des zweiten W6 für manche Monster ein gutes Geschäft. Ein Dämonenprinz opfert zwei Attacken um statt um +5 auf den Panzerungsdurchschlag zu bekommen statt der unzuverlässigen +W6. Das ist mMn ein ordentlicher Tausch. Wenn jemand dazu schon eine Rechnung parat hat, die das widerlegt, bin ich gespannt.
 
Ich wünste mir nur, es wäre eine Regelung, mit welcher der Carnifex nicht noch schlechter gegenüber dem Trygon dastehen würde als vorher... Irgend einer bei GW muss das Vieh wirklich abgrundtief hassen. Ich hoffe nur, dass die Living Battery Ram Regel in einem Errata irgendwas tolles bekommt, denn auf die +2 Ini beim Charge kann man nun wirklich kacken...
 
Wenn sich der Land Raider mit voller Speed bewegt hat, dann dürfte die Situation für den Carnifex im Vergleich zwischen alter und neuer Edition mathematisch ähnlich aussehen (Grob überschlagen sollte alles in einem Bereich von 1/9 pro Attacke sein). In allen anderen Situationen wurde er schlechter. Auf kleinere Fahrzeuge brauchte ich den Fex vorher auch nicht explizit hetzen, das hat das Kleinzeugs (Genestealer) auch erledigen können (nur halt nicht in der Masse, in der Fahrzeuge auftragen). Aktuell bleiben die Tyraniden bei ihrer eklatanten Fahrzeugschwäche, nur dass sich das Problem eher nach oben auf AV14 hin verschoben hat.
 
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