W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt auch mal Senf zur Wurst ;-)

Zum Thema Alii-Regel, freu ich mich darauf meine BA mit dem Death-Corps of Krieg zu erweitern ...
Genaus, wie meine Nurgle Armee endlich mal wieder sinnvoll seine Dämonen mitnehmen kann !

Also why not ich find fluffig und die Figuren gefallen mir auch. Und imps wollte ich schon immermal mitnehmen.

Ach ja, und wenn mir langweilig wird, kann ich ja noch ein paar von den Renegades von FW für meine Seuchis besorgen :happy:

Noch ne kurze Frage...
im White-Dwarf seteht ein paar mal was von Duellen. Hat da jemand schon Infos dürber, was das sein soll ???

wie lächerlich ... SoB mit BT desperate Allies; SoB und SW Allies of Convenience ........ einfach nur zum totlachen und Facepalmen..
es gibt ein Codex Eintrag wie BT und SoB zusammen gegen einen Dämonen Kult kämpfen, während es im SW Codex/ Fluff ne Stelle gibt wo SoB auf Fenris landen wollten und abgeschlachtet worden sind. Und außerdem sind die BT nicht nur Faschisten sondern so ziemlich genauso große Fanatiker wie die SoB ... wenn es einen Orden gibt der den Imperator wirklich als Gott im sinne der Ekklarschie ansieht dann sind es die BT...
Nur weil man an den gleichen Gott glaubt muss man noch nicht miteinander auskommen. Dafür gibt es genug Beispiele: Albigenserkreuzzug, Kappelerkriege, Hugenottenkriege, Dreißigjähriger Krieg, Sonderbundskrieg, Sunniten & Shiiten...
Gerade das Mitwirken des Vatikans an der gewaltsamen Auflösung des Templerordens sollte zeigen, dass zwischen religiös motivierten Gruppen (bei uns die BT) und der offiziellen Kirche (Ekklesiarchie) keine große Liebe herrschen muss. Die BT mögen zwar den gleichen Gott verehren, teilen jedoch nicht den gleichen Glauben, da sie sich sonst der Kirche unterstellen würden. Von daher verfolgen sie manchmal parallel laufende Ziele, beäugen sich ansonsten jedoch eher vorsichtig, eben weil beide den wahren Glauben für sich beanspruchen.

glaub ich nicht da die Niden und Dämonen diese Truppen immer nur als Sprungmodule definiert haben selbst wenn sich das ändert werden die Sprungmodule ähnlich aufgewertet was woll dann wieder auf Nullsummenspiel hinausläuft

Nicht böse gemeint, aber jedes 40k-Spiel ist ein Nullsummenspiel...das heißt nämlich (stark vereinfacht ausgedrückt) nur, dass 2 oder mehr Spieler gegeneinander um den Sieg spielen... 😉

Leute! Versteht es doch endlich, die Harpie ist solange keine fliegende Kreatur bis sich ein entsprechendes FAQ im GRB findet oder von GW kommt. Das gilt natürlich auch für Dämonenprinzen mit Flügeln! Solange ist und bleibt die Harpie ein Haufen Bockmist!

Vergesst aber nicht das neue RB hat 140 Seiten mehr als das Alte. Darauf wird sicher nicht die Sommermode der Orks präsentiert. Das wird schon alles geregelt sein und wenn nicht > FAQ.

Das haben auch alle Völker mit Fliegern die eine Überflugattacke machen können oder Jetbikes die diese Möglichkeit zum Teil jetzt schon haben.

White Dwarf Seite 61: Fliegende monströse Kreaturen kriegen eine Fertigkeit namens "Beuteschlag", bei der sie W3+1 Treffer (nicht Attacken) mit ihrer eigenen Stärke verursachen. Ich habe leider das neue RB noch nicht, aber das klingt doch jetzt nicht danach, als würden es auch Fahrzeuge bzw. Flugzeuge bekommen (zumal die keine Nahkampfstärke haben, oder?). Falls Du das neue Rb schon hast: Kannst Du mal bitte posten, wer noch alles Beuteschlag bekommt? Danke vorab.

@Lord Daidalos: Schön das du nicht verstanden hast in welchen Kontext meine Aussage bezogen auf die eines anderen gemeint war.

Nicht wirklich. Naja, Abwehrreaktion flame war unangebracht, selbst wenn es Dich nicht interessiert hat. Dann führt mal weiter die wichtige Diskussion über die Fakten von morgen vormittag... pft! ;P

Bitte? Das ging jetzt aber an Lord Daidalos?

jo jo hab ich auch gleich editiert

White Dwarf Seite 61: Fliegende monströse Kreaturen kriegen eine Fertigkeit namens "Beuteschlag", bei der sie W3+1 Treffer (nicht Attacken) mit ihrer eigenen Stärke verursachen. Ich habe leider das neue RB noch nicht, aber das klingt doch jetzt nicht danach, als würden es auch Fahrzeuge bzw. Flugzeuge bekommen (zumal die keine Nahkampfstärke haben, oder?). Falls Du das neue Rb schon hast: Kannst Du mal bitte posten, wer noch alles Beuteschlag bekommt? Danke vorab.

Fahrzeuge, die fliegen, brauchen das auch nicht, die klinken bomben aus (so sie welche haben) oder werfen die Truppen vor die Füsse. Nur weil ein paar Monster so einen überflug haben gegen den man einen Schutzwurf nutzen kann, wertet das gewisse Völker nicht automatisch auf. Die Anderen Völker haben alle eine wie auch immer geartete ähnliche Option.

Also ich hätte lieber meinen 2W6 Panzerungsdurchschlag für den Hive Tyrant behalten, den ich bei 6 Attacken im Charge mit wiederholbaren Trefferwürfen gehabt hätte, als 1W3+1 Treffer mit nur einem Panzerungsdurchschlagwürfel. Gegen was soll ich den Tyrant denn auf die Distanz hetzen, dass sich statistisch 2,5 popelige Treffer lohnen, nach denen ich nicht mal im Nahkampf vor Feindbeschuss geschützt bin.

Tut mir leid für dich aber GW sendet aus England und das dauert 4-5 Tage. Mein Dreadfleet hatte ich erst am Mittwoch oder Donnerstag.

Soweit korrekt, einmal hatte ich aber auch schon eine Bestellung von einem Montag am Mittwoch vor meiner Tür. Ich sagte nicht, dass es wahrscheinlich ist, nur dass die Chance besteht

Der Carni hat eh S9-10, das einzigemal wo höhere Werte als 10 interessant wären, wären Monos/Raider. Sonst verliert man nur Attacken für Volltreffer die man eh hat.
Wichtiger ist es bei den schwächeren Monstern wie Trygon. Mit S6-7+2W6 hat er is jetzt auch alles ausser Monos/Raider sicher geknackt und bei den andern auch ne Chance gehabt. Mit nurnoch 1W6 muss er auf Attacken gegen Mono/Raider verzichten und hat trotzdem nur 50% auf Schaden, allgemein ist er halt schlechter gegen Fahrzeuge. Aber die lassen sich ja jetzt tot schütteln.

Wenn die Stärke bei 10 ausmaxt, wieso sagt man nicht automatisch, dass monströse Kreaturen mit dieser Attacke S10-Treffer machen. Oder gibt es eine MC mit Stärke 4 und weniger...?

Was mir nicht passt ist die Tatsache, dass AV14 Vollumpanzerungen jetzt für Tyraniden NOCH schwerer zu knacken sind als sie es vorher schon waren... Die paar ganz wenigen Einheiten, die es konnten (MCs) können es nun nicht mehr verlässlich. Vorher konnte man durch Streiftreffer wenigstens noch verhindern, dass ein Fahrzeug schoss. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, viermal einen Streiftreffer in einer Runde anzurichten, bevor der Land Raider seine Sturmschildterminatoren abgeliefert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.