Ähm, Moströse Kreaturen haben nicht mehr automatisch 2W6 Panzerungsdurchschlag. Dafür gibt's jetzt eine Sonderregel, die Dir erlaubt 2W6 beim Panzerungsdurchschlag zu würfeln. Und rate, wer diese Sonderregel bekommen wird .... genau, die Dicken Viecher.
Also weniger weinen, und die Gerüchte besser ganz lesen.
Wie gesagt, ich will nicht im 6th Edi Thread über den Sinn und Unsinn des Nidencodex diskutieren.Ich hab einen Mitspieler, der findet den Codex, die Minis und alles drumherum toll. Dazu sei gesagt, wir spielen hier absolut nicht auf Turnierebene oder der gleichen. Wir haben trotzdem Spass am Spiel und er hat auch eine ausgewogene Bilanz was Siege und Niederlagen angeht.
Kann mir mal kurz jemand helfen?
Ich hab bei GW direkt die Spieler-Edition vom neuen RB bestellt (am Samstag Abend) und auch ne Bestellbestätigung bekommen aber bei der GW-Seite steht Artikel nicht mehr verfügbar, und trotzdem "gelieferter Artikel 1". Das Geld wurde auch schon abgebucht und der Status der Bestellung ist "in Bearbeizung"
Gruß NDN
Das würde mich jetzt aber interessieren, wo das stehen soll. Ansonsten klassisches Eigentor...
Steht bei mir auch - lass es aber nach hause schicken. Versandbestätigung habe ich noch keine. Kann Dir also nicht bestätigen dass alles ok ist, aber ich schätze mal schon.
(...) Das Streifschüsse wegen der Hullpoints plötzlich effektiver werden als Durchschläge finde ich aber relativ albern.
Kann mir mal kurz jemand helfen?
Ich hab bei GW direkt die Spieler-Edition vom neuen RB bestellt (am Samstag Abend) und auch ne Bestellbestätigung bekommen aber bei der GW-Seite steht Artikel nicht mehr verfügbar, und trotzdem "gelieferter Artikel 1". Das Geld wurde auch schon abgebucht und der Status der Bestellung ist "in Bearbeizung"
Falls einer von euch das auch bestellt hat, könnte der jenige evtl. nachguggen ob das bei ihm auch steht, hab am samtag kein Bock auf ne Überraschung.
Zumal der GW nich gerade um die Ecke ist.
Gruß NDN
Kann das bestättigen, hab ein Screenshot gesehen. Monströse Kreaturen haben DS2, und anstelle von 2W6
Panzerungsdurchschlag, die Option ihre Angriffe zu halbieren (aufgerundet) gegen Fahrzeuge und dafür
ihre Stärke zu verdoppeln. Ausserdem haben sie diesen Aufschlagtreffer, ein automatischer Treffer
mit der Profilstärke und Ini 10 wenn Sie angreifen.
Ähm, Moströse Kreaturen haben nicht mehr automatisch 2W6 Panzerungsdurchschlag. Dafür gibt's jetzt eine Sonderregel, die Dir erlaubt 2W6 beim Panzerungsdurchschlag zu würfeln. Und rate, wer diese Sonderregel bekommen wird .... genau, die Dicken Viecher.
Also weniger weinen, und die Gerüchte besser ganz lesen.
@Stingray:
Alle Monster mit S6 Monster sind jetzt besser gegen Fahrzeuge als in der 5ten. Einfachste Mathematik würde viel jammern ersparen. Im Schnitt ergeben 2w6=7, sprich mit s6 kommst du auf 13.
Jetzt kommst du im Schnitt auf 13,5. Hinzu kommt aber, dass du besser triffst als vorher.
Gegen schnelle Fahrzeuge machst du mit 6 Attacken jetzt doppelt so viele Treffer.
Vielleicht find ich noch die Stelle, auf der steht, dass die meisten Fetten Viecher 'Armourbane' bekommen.
Der Screenshot von 'Der Ewige' sollte das belegen, denn 'Armourbane' mit 'Panzerungsdurschlag' zu übersetzten klingt genau nach den inkometenten Übersetzterteam von GW.