W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, im zweiten Video wirkt das irgendwie so, als hätten die nur Mütter mit ihren kleinen Töchtern überreden können da mit zu spielen. Wo sind die sexy Frauen die man reihenweise im Hobbystore abschleppen kann mit "Hey, bock meine Miniatur zu sehen?!", "Lust auf ne Runde Strip-Warhammer?" oder "Bei ner 4+ kommste mit zu mir, sonst geh ich mit zu dir!"

Es geht nicht darum wie sich Einheiten im Nahkampf schlagen, es geht darum ob sie dort überhaupt ankommen.

Wenn plötzlich alle Einheiten weglaufen und trotzdem noch schießen dürfen, dann bedeutet das für Nahkämpfer dass sie in Situationen Schaden bekommen in denen das bisher einfach nicht ging.

Wobei das in seiner echten Wirkung wohl hauptsächlich spezielle Schnellfeuerwaffen wie Plasmawerfer betrifft (2x S7 DS2 auf 24" - kann sich jeder selbst ausrechnen was das bei den typischen Implisten bedeutet), Standardwaffen machen bei 40k ja sowieso fast keinen Schaden.

der geneigte Tau oder imperiale Gardist mit Standardwaffe wird das vielleicht ein bissl anders sehen.
ich finde die reihenfolge bewegen -> schiessen sowieso suboptimal.
taktisches zurueckziehen wird so praktisch unmoeglich aufgrund der kurzen schussreichweiten.
ich finde man sollte sich aussuchen duerfen wann man was macht (schussmodus natuerlich weiterhin von der (nachfolgenden) bewegung beeinflusst.

Bikes wuerden auch endlich wieder Schaden machen ...
Generell sind bis auf den Plasmawerfer ja nur Standardwaffen Schnellfeuerwaffen (Bolter, Lasergewehre, Pulsgewehre usw.)
Das Standardwaffen endlich mal was reissen kann doch nur allen recht sein. Imps koennen dann auch mal reine Infanterie aufstellen und den Feind im Taschenlampenlicht ertraenken, Tau koennen vor dem Feind weglaufen und immer noch schiessen, White Scars und SoB machen dann auch mit Standardmodellen ueberhaupt mal Schaden ... mich wuerde es freuen.

Bei den Plasmawerfern müsste man für die neue Schnellfeuerregelung nur noch das bescheuerte "gets hot" so ändern, dass überhitze Waffen nächste Runde einfach nicht schießen dürfen und fertig.
Und bei höherer Feuerfrequenz steigt dazu die Wahrscheinlichkeit ja auch nochmal an, was also auch passen würde.
Dann sind sie auch nicht mehr doppelt gut in der Hand von MEQs und so unsinnig unrealisitisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.