W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber nicht allgemein von Sturmwaffen geredet sondern hast geschrieben das die Sturmwaffen der Tyraniden schlechter werden, was aber nicht stimmt. Da keine Sturmwaffe, auch bei anderen Völkern, vor dem Nahkampfangriff noch schießen kann.

Die Sturmwaffen der Tyraniden werden schlechter. Das stimmt. Die Sturmwaffen anderer Völker werden auch schlechter. Das ändert nichts daran, dass die der Tyraniden schlechter werden. Über andere Völker habe ich vorerst mal gar nichts gesagt.

Was ich damit aber eigentlich ausdrücken wollte ist, dass andere Völker (wie Orks, Space Marines) Einheiten haben, bei denen ihnen die Sturmwaffen etwas nützen, weil sie eben primäre Nahkampfwaffen haben, während Tyraniden das per Definition grundsätzlich nicht haben. Gut, meistens sind das z.B. bei Space Marines sowieso schon Bolt-Pistols gewesen, die ihnen den Vorteil vorher schon gegeben haben, aber trotzdem: Sturmwaffen der Tyraniden sind schlechter als vorher, da es effektiv keinen Unterschied zu Schnellfeuerwaffen oder Schweren Waffen gibt.

Was ich damit aber eigentlich ausdrücken wollte ist, dass andere Völker (wie Orks, Space Marines) Einheiten haben, bei denen ihnen die Sturmwaffen etwas nützen, weil sie eben primäre Nahkampfwaffen haben, während Tyraniden das per Definition grundsätzlich nicht haben. Gut, meistens sind das z.B. bei Space Marines sowieso schon Bolt-Pistols gewesen, die ihnen den Vorteil vorher schon gegeben haben, aber trotzdem: Sturmwaffen der Tyraniden sind schlechter als vorher, da es effektiv keinen Unterschied zu Schnellfeuerwaffen oder Schweren Waffen gibt.
Du vergisst auch andere Völker mit einem Hang zu Sturmwaffen, wie z. B. den Orks

Aber immerhin kann man nicht mehr von ausgehen das geflammt und dann gestürmt wird, wenn das denn stimmt.

Die Sturmwaffen der Tyraniden werden schlechter. Das stimmt. Die Sturmwaffen anderer Völker werden auch schlechter. Das ändert nichts daran, dass die der Tyraniden schlechter werden. Über andere Völker habe ich vorerst mal gar nichts gesagt.

Sturmwaffen verändern sich, aber ich finde sie nicht schlechter als in der aktuellen Edition.

Fire Sweep Seite 84 ...

W6 Attacken statt eine Pistole bzw 2 Attacken im NK?
Sturmmarines ich hör euch :uzi: :shock1:

Ich sollte mir die Regelumstellung in Ruhe zuführen. (Aber ob ich dann immer noch Lust hab auf 40k? Bei Fantasy habe ich ja auch eine Edition übersprungen gehabt ^^)

die gilt nur für Flamerwaffen "Template weapons in close combat", die Waffe wird dann normal nach der Ini abgefeuert und trifft automatisch..^^ (dazu sag ich nur Prinzipalis + Retritrupp mit 4 schweren Flammenwerfern = nahkampf ownage xD bei den Soros^^ bzw omI(mperator) dann würde das Celestiagefolge plötzlich Sinn machen oO)

Zuletzt bearbeitet:
Fire Sweep ist nur für Flammenwerfer, wie der Name vermuten lässt und sau cool
=> Pyrovore!! (Apropos Flamer und Pyrovore: Flammenwerfer treffen bei Treffern gegen Fahrzeuge und deren Feuerluken auch je D3 Insassen. Schockende Pyrovoren gegen Dark Eldar oder IG in vielen Transportern werden eine sehr attraktive Option)
So, weiterhin sehe ich noch nicht, dass Orks von der Assault-Regel profitieren, oder haben Shootas immer einen Spalta dabei und tauschen ihre Pistole gegen die Assault-Waffe?
SM haben auch kaum keine Einheiten, die Assault und Primär-CC-Waffen haben, Pistolen können nämlich auch nur als Sekundärwaffe für die +1A genutzt werden.

Insgesamt bleiben bei gleichbleibenden Codizes die Assaultwaffen quasi identisch zu jetzt.

ABER Rapid-Fire wird auf aufgewertet!

Man muss das ganze wirklich erstmal komplett und mehrfach lesen.
Vieles, was bisher als Änderung emdpfunden wird, ist tatsächlich gar keine und ist jetzt nur anders katalogisert.

Zuletzt bearbeitet:
Fire Sweep ist nur für Flammenwerfer, wie der Name vermuten lässt und sau cool
=> Pyrovore!! (Apropos Flamer und Pyrovore: Flammenwerfer treffen bei Treffern gegen Fahrzeuge und deren Feuerluken auch je D3 Insassen. Schockende Pyrovoren gegen Dark Eldar oder IG in vielen Transportern werden eine sehr attraktive Option)
Pyrovoren :wub:

Aber die werden dadurch auch nicht attraktiver gegenüber anderen Nahkampfeinheiten der Tyraniden... <_<

mal kurz wegen der Echtheit des Dokuments: Die PDF wurde im Mai 2011 fertig gestellt. Mit dem fehlen des Soro, Necron und BT updates, das wenn es ein GW Mitarbeiter das geschrieben hat hat er noch nicht den Zugriff auf die 3 Codizes gehabt. Zudem sollten die BTs als nächstes kommen (was ja passieren soll) und danach kein Codi mehr bis zu 6ten, macht das das RB noch "echter". Sollten jedoch noch Tau zwischen durch kommen dann ist das Dokument wohl zu 99% ein verdammt gut gemachter Fake ^^

hmm stimmt auch grad gesehen.. wobei man doch schon erwarten sollte das der necron codex bereits im Mai in seinen Grundzügen vorhanden war.

EDIT: Das zeigt aber dann nur das der der es geschrieben hat schon sehr früh Einsichten in den Necron Codex hatte!! Sollte das Datum in der Datei nicht gefälscht sein dann ist es schon fast ein richtiger Beweis das das teil echt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.