W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich sieht es auch so aus, als ob Seelensteine deutlich schlechter werden und natürlich Fahrzeuge generell zuverlässiger zu töten sind.

Panzer kriegen immer - 1 auf der Schadenstabelle, d.h. sie verschwinden nur noch bei einer 6. Dafür ist ein Fahrzeug aber auch zerstört, wenn 2 mal lahmgelegt wird und Waffe zerstört ist glaube ich auch heftiger geworden. 2 mal betäubt wird auch gleich zu Waffe zerstört und Seelensteine verwandeln nur das erste betäubt in ein durchgeschüttelt...

Also sofortige Explosionen durch einen Raketentreffer werden um 50% unwahrscheinlicher, dafür töten 15 Raketenwerfer aber einen Panzer auch sicher und schütteln ihn nicht einfach nur 10 mal durch...

Ich muss auch gestehen, dass mir der Fahrzeug-Spam manchmal etwas auf den Keks ging. Klar, das ist effektiv, aber (so spiele ich nun mal) nicht wirklich fluffig bei den meisten.

Ich kann mir vorstellen, dass da durchaus mehr Bewegung ins Spiel kommt und der Fokus sich wieder mehr auf Infanterie legt. Was ich ehrlich gesagt viel cooler finde, als jedes Mal erst einen Transporter knacken zu müssen 😉

Ich denke es handelt sich um eine bewußten Leak einer Vorabversion, um die Reaktion der Community zu erfassen. Da es zu umfangreich und strigent ist und einige Commerzsachen drin ha wie die Bastion und die Agesislinie bei den strategischen Optionen. So werden mehr von den Produkten verkauft( ein Vorteil hat es ja für Turnierorgas, die ganzen Pros bringen gleich zusätzliches Gelände mit:lol:.)

Meine Meinung zu den Regeln:
+ ES-Wert beim Schießen
+ Deckung -1 abgeschwächt
+ Änderung der Spielzugabfolge und Präzesierung und deutliche Strukturierung der einzelnen Phase z.B. 1.Reserven2. Dinge die zu Beginn des Spielzugs wirken etc.
+ Scharfschüzengewehre sind mit direkten Treffen auch wieder welche
+ Nahkampfwaffen mit DS-Werten
+ Ausnutzung verschiedenen KG- Werte
+ Fahrzeuge werden schwächer:
a fragiler, da nun auch betäubt Ergebnisse zu Waffezerstört etc. werden
--> ergo wird zusätliche Panzerung auch für Nichttransporter wieder attraktiv
b nun auch transportierte Truppen betroffen werden können duch Beschuss und Nahkampf
+ Särkung von Monströsen Kreaturen oder allgemein Modellen mit mehreren LP, da Instant Death abgemildert wurde
+ Jeder Psioniker kann nun versuchen bei 5+ eine Psikraft zu bannen

- Charaktermodelle verusachen sowohl im Nahkampf als auch durch Beschuss direkte Treffer, was Chars im Nahkampf und einige Beschuss-Psikräfte enorm aufwertet
- Sturmwaffen, die momentan stark sind, weil man schießen und Nahkämpfen kann, werden stark abgewertet.
- 12 " Abstand zum Sammeln ist schon hart

Kann mir jemand mal Post schicken hab die Codex-updates nicht gespeichert.

Oh mein gott, Gunst des Schicksals ist unbrauchgar gemacht worden.
Braucht doch keiner wenn ich mit dem Hagun Zar schon Rettungswürfe wiederholen darf 😀

Durchgehend psotive Enwicklungen.

Jetzt muss man nur noch auf vernünfitge Codices hoffen, die nicht wieder alles versauen...auch die 5th sah im Vorfeld supergut aus

• No vehicles can go up levels in a building anymore, even walkers.
    • Terrain checks for every piece of terrain moved through.
    • Hitting a Vehicle in HtH is different. If vehicle moves, they are WS10, if they hold still, WS0.
    • “Tank” type vehicles get -1 to the damage table. Leman Russ, hoooo!
    • Super heavies: -3 on the damage table.
Was bedeutet die -3 auf der Schadenstabelle für superschwere Fahrzeuge?

jau aus copyright gründen, wobei copyright erst dann verletz wäre wenn GW öffentlich Stellung beziehen würde da ja das Dokument frei von irgendwelchen Zeichen/Siegeln ist.. Entweder haben die auf Warseer die Hose voll oder es hat sich bereits jemand von GW bei denen gemeldet ;-)

Nur weil kein Copyright-Vermerk drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass da kein Copyright drauf ist...

Wenn es so einfach wäre, würde ich einfach irgend einen Copyright-geschützten Text nehmen, den Copyright-Verweis daraus entfernen und schwupps könnte ich alles völlig legal kopieren...

Ne, ne, so läuft das halt leider nicht.

Der Urheber steht in der Pflicht sein copy right Anspruch anzugeben ist da in der pdf kein copyright Logo von gw gibt's kein copy right drauf solange gw seinen Anspruch der Öffentlichkeit nicht mitteilt den sonst konnte man Sachen veröffentlichen ohne Logo etc. Keiner weis das copy right drauf ist alle benutzen es (weil das copy right nirgendwo festgehalten worden ist) und dann schwups meldet man sich plötzlich zu Wort und verklagt alle auf Schadensersatz. Klar der Urheber hat Rechte aber auch Pflichten. Und bei deinem Beispiel musste gw beweisen das es in der pdf Copyright Siegel gab und diese 8 monate vor dem Peak entfernt worden sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Urheber steht in der Pflicht sein copy right Anspruch anzugeben ist da in der pdf kein copyright Logo von gw gibt's kein copy right drauf solange gw seinen Anspruch der Öffentlichkeit nicht mitteilt den sonst konnte man Sachen veröffentlichen ohne Logo etc. Keiner weis das copy right drauf ist alle benutzen es (weil das copy right nirgendwo festgehalten worden ist) und dann schwups meldet man sich plötzlich zu Wort und verklagt alle auf Schadensersatz. Klar der Urheber hat Rechte aber auch Pflichten.

Dann lies mal das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Abschnitt: Formelle Voraussetzungen urheberrechtlichen Schutzes

Das mag vielleicht in den USA so sein. Aber GW ist eine Firma aus Großbritannien. Da genießt man (wie in Deutschland, wo ich das Thema Copyright in einer Vorlesung während meines Informatikstudiums hatte) Urheberrechtsschutz, völlig egal ob da ein Copyright-Zeichen drin steht oder nicht.

Definitiv eine etwas ältere Playtest-variante.
- 4chan quelle des ursprünglichen leaks ist ein da bekannter & zuverlässiger rumour-monger
- warseer sperrt threads mit verweis auf copyright
- 4share hat die dateien down genommen und auf Anfrage gesagt, dasses auf Bitte von GW-Legal dept. passiert ist
- BOLS sagt auch, dass es sich hierbei um einen Playtestvariante handelt

Alles in allem wird 6th Edition wahrscheinlich in vielerlei hinsicht diesem Leak sehr ähnlich sein.

Bisher bin ich erst zu ca 30 seiten durch das teil durch (130 seiten pdf... na happy birthday das alles am rechner zu lesen... muss mir das mal Ausdrucken...)

@Storm666: Danke für die Erklärung.🙂

Abzug vom W6 wurf. D.h. solang die noch Strukturpunkte haben können die nur 1-3 auf der tabelle erleiden (shaken usw.). Erst wenn die strklturpunkte weg sind kann man sie eben zerstören.
Danke auch dir für die Erklärung.🙂
Das würde ja bedeuten, dass die Superschweren etwas mächtiger wären als vorher. Hierbei denke ich auch an die Chaos Titannen! Die durch dämonische bessenheit, 1 und 2 auf der Fahrzeugtabelle ignorieren können.
Klingt interessant.

@Storm666: Danke für die Erklärung.🙂

Danke auch dir für die Erklärung.🙂
Das würde ja bedeuten, dass die Superschweren etwas mächtiger wären als vorher. Hierbei denke ich auch an die Chaos Titannen! Die durch dämonische bessenheit, 1 und 2 auf der Fahrzeugtabelle ignorieren können.
Klingt interessant.

Die wären praktisch unzerstörbar da nur 6 ihnen was anhaben können (also erstmal alle waffen zerstören dann nochmal Waffe zerstören um lahmlegen und dann nochmal 3 mal Waffe zerstören um 3 sp wegzukriegen oder wie ? )

Ich kenne die Apo Regeln für Strukturpunkte nicht. Ich tippe das pro Volltreffer einfach ein Strukturpunkt flöten geht. Da müsste sich hier jemand äußern, der den Plan hat 😉

Ansonsten hättest Du Recht. Aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man so viele Schuss braucht. Die haben normal ja 14er Panzerungen, also auch mit Laserkanonen bekommt man eben einen Baneblade nicht mit einem Schuss auf. Aber man wird auch nicht "34" Raketen brauchen, um so ein Ding aufzuknacken.

Soweit ich weis gehen sp bei einer 5 auf der schadenstabelle flöten. Eine 6 ist ein sp weg und nocheinmal auf der Tabelle Würfeln.

@ Copyright: es besteht zwar keine Kennzeichunugspflicht aber ohne jegliche Indikatoren über den Urheber ( gw wird soweit ich das gesehen hab nicht einziges mal erwähnt) kann man dann auf Verbotsirrtum plädieren da es nicht mal feststeht ob das Teil wirklich von Gw stammt(es gibt eine Chance das es ein Fake ist) das Thema Verbotsirrtum und Urheber recht wird hier auf der dritten Seite gut erklärt anhand von napster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.