W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast sie misverstanden, 2xhannes. Es geht darum was los ist falls sich doch herausstellt das es gar kein Leak war, sondern nen Fake/Heimprojekt, und GW nen anderes Regelwerk rausbringt das eben schlechter ist.
Natürlich wäre auch möglich das es nen Fake ist, GW aber ne Edition rausbringt die noch besser ist, aber ich glaub da ist gerade was Rosanes mit Steckdosennase an meinem Fenster vorbeigeflogen 😉

Das Problem an nem guten Grundregelwerk ist nur das es auch wieder nen Codexcreep geben wird. Denn sein wir mal ehrlich wie könnten Ultras nicht viel krasser sein als GK -_-

@galatea

Auf BOLS wurden mal die einzelnen Spielertypen analysiert bzw. die Kluft die zwischen Turnier - und Fluffspielern herrscht. Da auf einen grünen Zweig zu kommen ist beinahe utopisch.
Wieso muss man da auf einen grünen Zweig kommen? Wieso immer dieser Versuch auf Teufel komm raus zwei Pole zu vereinen, die einfach nicht zusammenpassen?

Im Prinzip kann es den Turnierspielern doch völlig egal sein, was die Casual Gamer im Laden machen und den Spaßspielern kann es völlig egal sein was die Turnierspieler auf ihren Turnieren und Ligaspielen machen.
Es ist ja wohl keine epische Herausforderung einen potentiellen Mitspieler zu fragen auf was für einem Niveau er spielt/spielen will und dann zu entscheiden ob das zusammenpasst oder nicht.

Wenn die im Internet kursierenden Regeln nicht die neue Edition sind würde gar nichts passieren.
GW würde mit den offitiellen Regeln ihr Geld verdienen und die Fake Regeln währen innerhalb kürzester Zeit nur noch eine Legende. Ja ein paar Spieler würden sich beschweren aber dass tun sie immer.

Wenn es sich wirklich um die Vorabregeln handelt würde zwar GW ein bischen das Gesicht verlieren aber dann kräht kein Hahn mehr danach.

Wichtig ist nur was GW als offitielle Regeln bringt. Danach wird gespielt.

Wenn es sich wirklich um die Vorabregeln handelt würde zwar GW ein bischen das Gesicht verlieren aber dann kräht kein Hahn mehr danach.
Warum würden sie das Gesicht verlieren, die Regeln entweder Kopien des fertigesn Regelbuchs oder Betaregeln hat man schon deutlich vor der Veröffentlichung der 4. als auch der 5. Edition im Netz gefunden. Man könnte eher sagen eine alte Tradition wird fortgesetzt. 😀

Warum würden sie das Gesicht verlieren,
Vor den Spielern vielleicht nicht, angeblich soll GW aber für den Hobbit wieder zu strengster Geheimhaltung verpflichtet worden sein. Da käme ein vorzeitiges Auftauchen eines major release im Netz extrem ungelegen.

Andererseits könnte es auch eine Maßnahme sein, um undichte Stellen zu finden und zu stopfen, damit keine Strafen oder der Verlust der HdR-Lizenz drohen.

Solange wie sie das bei HdR auch einhalten ist es ok, wie gesagt, bei den anderen Spielsystemen hat das schon Tradition und man mußte davon ausgehen das die "Betaregeln" nicht mit Absicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Recht viele wenn´s und da wir alle keine Einsicht in interne Angelegenheiten haben können wir auch nicht davon ausgehen das GW sein Gesicht in irgendeiner Weise verlieren würde.

Hi

Sein wir mal ehrlich...selbst wenn die Regeln so kommen oder nicht..am Ende werden eh wieder die üblichen Verdächtigen ihren Drang nicht zurück halten können und über das Regelwerk herziehen bis es keinen morgen gibt.Ich selbst finde die*Leak*Regeln bisher ganz brauchbar und bin gespannt was davon nun wirklich eintrifft und was nicht.

Zum Thema Tunierspieler und *Casuals*......GW hat dieses Spiel nie als Tunierspiel ausgelegt und sie werden es auch nie tun 😉Also wer danach Tuniere spielen möchte soll dies tun bzw. es hindert auch Tunierveranstalter nichts daran die Regeln so zu ändern das sie für sie stimmig sind(sowas sollte dann allerdings einige Wochen vor dem Tunier den Spieler mitgeteilt werden 😉 )

Mein Problem ist eher, dass ich, selbst wenn das neue Regelwerk super wird, absolut null Vertrauen in GW habe, dass sie das ganze nicht innerhalb von 6-12 Monaten durch neue Codizes derart in Sand setzen, dass es keinen Spass mehr macht, die eigene Armee zu spielen. Ich habe das einfach zu häufig erlebt, als dass ich da auch nur einen Cent für weitere Modelle ausgeben würde. Vielleicht, in 2 Jahren, wenn dann das System immer noch überraschenderweise balanciert sein sollte, dann würde ich mir überlegen mehr zu machen, als meine bereits existierende Tyraniden zu spielen.
Bis dahin bleibe ich auch weiterhin bei Firmen mit einer besseren Vergangenheit in dieser Hinsicht.

Mein Problem ist eher, dass ich, selbst wenn das neue Regelwerk super wird, absolut null Vertrauen in GW habe, dass sie das ganze nicht innerhalb von 6-12 Monaten durch neue Codizes derart in Sand setzen, dass es keinen Spass mehr macht, die eigene Armee zu spielen. Ich habe das einfach zu häufig erlebt, als dass ich da auch nur einen Cent für weitere Modelle ausgeben würde. Vielleicht, in 2 Jahren, wenn dann das System immer noch überraschenderweise balanciert sein sollte, dann würde ich mir überlegen mehr zu machen, als meine bereits existierende Tyraniden zu spielen.
Bis dahin bleibe ich auch weiterhin bei Firmen mit einer besseren Vergangenheit in dieser Hinsicht.

Sign!

Figuren kaufe ich eh nicht mehr. Ich will erst einmal gescheite Regeln, um meine zwei komplett bemalten Armeen schön zocken zu können.

Wenn der Leak ein Fake war und die 6. schlechter ist als der Fake, dann spielen wir einfach nach dem Fake.

Das geht halt nur in einer schon bestehende Spielergruppe. Der Vorteil von GW-Systemen ist halt, dass sie von vielen Leuten gespielt werden und man daher einfacher Anschluss findet als an eigentlich bessere Spiele mit aber weniger Spieler 😉 Deswegen ist es auch von entscheidender Bedeutung, dass die geleakten Regeln wirklich offiziell so kommen. Denn ansonsten kannst Du nach diesen Regeln halt nur in Deiner Spielergruppe spielen und dann die Armeen verkaufen, wenn Du mal umziehen musst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eldar stehen auch nur noch in der Vitrine, schade um die schönen Modelle und den imo guten Hintergund (also bis auf gewisse neuere Teile).
Insgesamt lesen sich die Änderungen nach den üblichen Flicken für den großen 40k-GRW-Flickenteppich, insofern erwarte Ich von Edition 2.3 eigentlich nichts wirklich gutes bzw. etwas gegenüber den letzten wirklich verbessertes.

mfg. Autarch L.

Mein Problem ist eher, dass ich, selbst wenn das neue Regelwerk super wird, absolut null Vertrauen in GW habe, dass sie das ganze nicht innerhalb von 6-12 Monaten durch neue Codizes derart in Sand setzen, dass es keinen Spass mehr macht, die eigene Armee zu spielen. Ich habe das einfach zu häufig erlebt, als dass ich da auch nur einen Cent für weitere Modelle ausgeben würde.

Ja, hoffen wir doch das sie nicht wieder die Ausnahme von der Ausnahme schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.