[W40k] Auferstehung der Necrontyr - von mort (Anni-Gleiter Umbau)

Endlich mal wieder ein Update (ich baue gerade mein Bastelzimmer um, deswegen geht es nur langsam vorran):

10 Krieger sind fertig
5 Extinctoren sind fertig
und der erste Lord ist auch fertig

Anhang anzeigen 104733

Somit steht einem kleinen Spiel mit den neuen Necrons zum Release Datum nichts mehr im Weg.
Bis dahin werd ich aber noch versuchen ein paar Skarabäenbases und noch mehr Extinctoren fertig zu bekommen. Ich plane auf ca 750Punkte nach neuem Codex zu kommen.

Und jetzt zum angefragten Tutorial:

1. Chaos Black Grundieren
2. Airbrush Grundierung in Desert Yellow
Anhang anzeigen 104745

3. Grundfarbe Bleached Bone mit der Airbrush auftragen
Anhang anzeigen 104746

4. Highlights in Weiss mit der Airbrush. Nur von oben!
Anhang anzeigen 104749

5. OLS mit der Airbrush. Bis hier sind es 2,5min pro Mini.
Anhang anzeigen 104747

6. Battledamadge mit Schwamm auftragen. Ich glaube aber ich werde es in Zukunft nichtmehr so dunkel machen.
Anhang anzeigen 104748

7. So und jetzt fehlen ein paar Schritte. Da hab ich nämlich vergessen weiter Fotos zu machen. Sorry 🙁
Aber kurz in Worten zusammengefasst: Mit Ölfarben gibts nun erstma den "braunen Schatten" und dann mit stark verdünnten Ölfarben noch ein "Blacklining" sowie dunklere Füse, Arme, Schultern und Hinterköpfe. Und dann is der ganze Spass auch schon vorbei. Die grünen Stäbchen sind mit Schleifpapier angeschliffen. Dann sind sie zwar nichtmehr durchsichtig, aber leuchten noch greller 🙂

Anhang anzeigen 104750

Anhang anzeigen 104751

Zuletzt bearbeitet:
Das Schleifpapier hat ne 100er Körnung. Und ja der Kristall ist damit auch bearbeiet.

Für die Öl-Verläufe hab ich mal zur Abwechslung ein Video Tutorial gemacht 🙂 Schaut ihr hier.

Weil es keinen Sound gibt sind hier die einzelnen Schritte nochmal erklärt:
Ölfarbe recht dick und nur wenig verdünnt als Strich auftragen und dann mit einem flachen Pinsel verteilen. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Is recht sipmel 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glaube, aber ich habe gestern seit 4 Monaten mal wieder etwas an den Necrons gemacht. Zugegeben ... ich hab nur einen Lord grundiert. Aber immerhin!!! Ich hab einfach keine Zeit ... Sorry

Doch glaube ich, habe jetzt auch über 1 Jahr pausiert, da ich mit dem Studium fertig geworden bin vor knapp1,5 Jahren und in der Zeit null Zeit/Bock auf Tabletops hatte. Kommt jetzt langsam wieder! 🙂