[W40k] Blackfild's Mekfabrik! Kopphamma Fette Wummen

Nächstes Umbau und bemalprojekt aber welches?

  • Botmob

    Stimmen: 8 16,7%
  • Ork-Minenlega

    Stimmen: 20 41,7%
  • Ork-Tauchboot

    Stimmen: 24 50,0%
  • Pulsaraketän-Startrampä

    Stimmen: 5 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Akira

Tabletop-Fanatiker
30 April 2001
3.515
15
26.066
44
www.gw-fanworld.de
Finde die sachen die links und rechts an den Schweinen dran hängen einfach nicht passend und wirkt unpassend überladen und zu gross.

Auf jedenfall eine nette idee aber irgendwie will das ganze nicht ganz zusammenpassen.
Beim 1. sind die fässer zu gross und beim 2. sieht das mit den "befestigung" wo die kanister drauf sind einfach nicht gut aus, geschweige den die trage am rücken.

Würde alles etwas kleiner machen und die befestigungen der sachen überarbeiten, das ist ein cyberschwein, das muss seinen treibstoff doch nicht ausserhalb haben ^^

Gitbrenner würde ich einen flamer aus dem Maul des schweines kommen lassen (oder so lassen wie du es gemacht hast) und mir da ebenfalls die ganzen kanister sparen.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Finde die sachen die links und rechts an den Schweinen dran hängen einfach nicht passend und wirkt unpassend überladen und zu gross.

Ich finde das gerade geil an den Bika(Das sind die größten Boss, die alles was nicht bei 2 weg ist. An ihre Bikaz dran takka.

... geschweige den die trage am rücken.

Die Trage habe ich schon fest gemacht, müsste erstmal das GS trocken lassen.

Gitbrenner würde ich einen flamer aus dem Maul des schweines kommen lassen (oder so lassen wie du es gemacht hast) und mir da ebenfalls die ganzen kanister sparen.

Bin ich schon dabei, suche noch ein passenes Rohr dafür.

Was ich noch machen werde sind Auspuffsrohre.(Niete mussen noch warten, muss noch bestellt werden.)
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Bossbikaz fast fertig

Habe jetzt alle Bossbikaz fertig zum spielen. Morgen werde ich zum erstem mal mit Bikaz spielen.


Hier der Boss mit Fetten Spalta und Gitbrenna-Kombi.

bossbikaz33.jpg


bossbikaz34.jpg


bossbikaz35.jpg

Hier ein Boss mit Energiekrallä und Bazzukka-Kombi.
bossbikaz41.jpg


bossbikaz42.jpg


bossbikaz43.jpg

Hier der letzte Bossbikaz mit Fetter Spalta und Gitbrenna-Kombi.
bossbikaz51.jpg


bossbikaz52.jpg
Morgen mache ich die Base, Bestelle mir Nieten. Die Details werden später gemacht. Suche mir ein passenes Wildschwein für den Grotassistänt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gritza

Codexleser
4 März 2010
346
0
7.071
Oftmals ist weniger mehr.
Finde die Ideen klasse und auch nicht schlecht umgesetzt, aber mir sind die zu überladen. Da geht irgendwie das primitive Flair flöten und es wird zu chaotisch.

Ich stehe auf diese ganz simplen Umbauten bei Schweinen. So wie in den alten Orkcodizes immer mal das Bild drinne war.
Bin auch grad dabei mir die neuen Schweine umzubauen und hab mein erstes auch daran orientiert.
Da wird noch ein wenig technisiert, aber dann war es das auch.

26052010216.jpg
 

blackops0815

Erwählter
26 September 2005
610
0
8.456
50
Sind schon ganz nett geworden die Jungs...vllt etwas überladen wie Gritza es schon meinte aber mir persönlich gefallen die Jungs.

Noch eine kleine Sache...Ich mecker ja sonst immer wenn die Leute zu winzige bilder Posten...diesmal isses umgekehrt.
Die Bilder sind Ja RIESENGROSS Mann...Versuchs mal mit 800*600 Pixeln oder so in der Ecke.

Ansonsten Weiter so

bLACK
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Ja, die Bilder mache ich kleiner. Wenn ich vom Veteranabend im GW zurück bin. Da werde ich das ganze Thema Upate und heute ist Gorbad Eisenfaust gekommen. Aber den werde ich nächsten Monat umbauen, erstmal die Bossbikaz und Cybork-Grotze fertig machen und anmalen. (Gehe mir gleich Bastellehm holen bei OBI, daher habe ich die Bikaz noch nicht gebaset.) Ach ja ich habe ein Wildschwein für den Grotassistänt gefunden, zwar nicht das was ich wollte, aber immer noch besser als nix. Neue Bilder folgen morgen oder übermorgen.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Blaue Kampfbüxä

So hier ist mein Mega Waaaghboss meiner Klans.

Da er der gr0ßte und Starkste Ork ist. Bekommt Blaue Kampfbüxä eine Megarüstung und eigene Sonderregeln sowie ein eigenes Profil.

Aber erstmal die Bilder:

blauekampfbx11.jpg


blauekampfbx12.jpg


blauekampfbx13.jpg


blauekampfbx14.jpg


blauekampfbx15.jpg


blauekampfbx16.jpg

Der Grot bedient der Gitbrenna und die Synchr. Fette Wumme.

Zur Zeit hat er die Werte.

KG 7
BF 3 durch Grot
S 5
W 6 und (Ewiger Krieger)
LP 4 oder 5
I 4
A 5 bei Angriff +2
MW 10
RW 2+ und 5+ Rettung

Sonderregel wird er wie Ghazghkull habe und ein paar zusatz Regeln. Punkte sollen zwischen 280 und 300 ligen.

Vorschläge und Kritik zu den Werten sind gern gehört und Verbesserungen zu Blaue Kampfbüxä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Klanführer Blaue Kampfbüxä

War mit mein Waaaghboss nicht zufrieden. Habe ihn von 60mm Base auf 40mm Base getan. Noch ein paar Bitz dran gehakkert und ein Banner gemacht.

Von vorne
blauekampfbx17.jpg

Von der Seite mit Banner
blauekampfbx18.jpg

Die Rückseite
blauekampfbx110.jpg

Von der anderen Seite
blauekampfbx19.jpg


blauekampfbx111.jpg

Ich überlege noch bei ich noch ein Banner auf die Seite. Damit auf beiden Seiten ein Banner ist.

So hier mal der größen Vergleich von mein Waaaghboss und Blaue Kampfbüxä.
grenvergleich.jpg

Werte von Blaue Kampfbüxä

Profilwerte:

Blaue Kampfbüxä KG7 BF3 S5 W6 LP5 I4 A6 MW9 RW2+

Ausrüstung von Blaue Kampfbüxä:

Synchro. Fette Wumme, Gitbrenna, 2 Energiekrallä(bereites im Profil erhalten), Megarüstung, Stikkbombz, Klanbanner(bereites im Profil erhalten), Cybork-Körpa, 3 Munigrot

Sonderregeln:

Unabhängiges Charaktermodell, Rasender Angriff, Macht des Waaagh!!, Stahlmonster, Ober Waaaghboss, Klanbanner, Grotschützä

Macht des Waaagh!!

Blaue Kampfbüxäs Waaagh! kann zu jeden beliebigen Zeitpunkt ausgesprochen werden(auch im Zug des Gegneres), jedoch nur einmal pro Spiel und nicht im im ersten Spielzug. Er ersetzt den gewöhnlichen Waaagh! der Armee - dieser ist besser.

Die Wirkung von Kampfbüxäs Waaagh! hält 2 eigene Züge und 2 Züge des Gegners an. Während dieser Zeitspanne gilt Kampfbüxäs Rüstungswurf als Rettungswurf.

Weiterhin gelten während des Waaagh! alle Orkeinheiten so, als ob sie ein 6 bei der Waaagh!-Bewegung(6 Zoll Sprinten) erzielt hätten. Alle nicht fliehenden, Orkeinheiten(auch die Orks deines Verbündeten Spieler, aber nicht die deines Gegners) erhalten für die Dauer des Waaagh! die Sonderregel Furchtlos.

Stahlmonster

Wenn Blaue Kampfbüxä angreift erhalt er +2 Attacken statt der üblichen +1 Attacken.

Ober Waaaghboss

Der Blaue Kampfbüxä der größte Waaaghboss des Klan Blueskin ist. Wird er von der Einheit gefürchtet die er sich anschliesst. Daher unterliegt er und seine Einheit die Sonderregel Furchtlos.

Klanbanner

Das Banner des Klanes in der Schlacht zu sehen, erhöht die Kampfkraft aller Orks und auch Grotzen in der Schlacht. Daher erhalten alle Orkeinhaiten in 6 Zoll umkreis +1 aufs KG. Dies schiesst auch die Einheit ein, die er sich angeschlossen hat.

Grotschützä

Beim anlegen der Megarüstung hat der Mek ein seiner Grothalfaz in der Rüstung eingebaut. Dies ist aber kein nachteil für ihn. So braucht er sich die Waffen abzufeuern(was er eh nicht machen kann, da er keine freie Hand hat), sonder das übernimmt der Grot. Somit hat Blaue Kampfbüxä eine BF von 3.

Aber bei den Punkten bin ich mir nicht sicher. Zur Zeit bin ich bei 290 Punkte für ihn. Sind das zu viele oder zu wenige Punkte für ihn. Am Dienstag werde ich ihn mal einsetzen, wenn ich ein finde der dagegen spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkscout

Grundboxvertreter
13 Juni 2008
1.363
0
14.926
Also wenn ich ganz ehrlich bin:

Schönes Modell, aber ich finde das aktuelle Base ist viel zu klein.
sieht aus als hättetse extra ein kleineres genommen, obwohl es auf ein größeres müsste.

Von eigenen Regeln halte ich generell wenig und wenn, dann nur wenns auch genug gestestet wurde.
Aber die Regel Macht des Waaagh, finde ich extrem übertrieben.
2+ Retter, alle Orks furchtlos,wesentlich längere Dauer, und dann auch noch alle sprinten.

Zu den Punkten kann ich nix sagen, außer das sie, falls du das Modlel so einsetzen willst, entsprechend hoch sein müssen.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Zur Base bin ich auch eigenlich für 60mm, aber wo ich ihn am Samstag im GW hätte. Habe sich alle geschwert das die Base zu groß ist. Der Waaagh ist fast der selbe wie von Ghazghkull, nur mein geht eine Phase länger und getrieft auch verbundete Orkeinheiten.

Punkt werde ich ihnentsprechen machen. Ghazghkull kostet schon mal 225 Punkte(Der gestern ein Todesboten erschlägen hat).