[W40k] Blackfild's Mekfabrik! Kopphamma Fette Wummen

Nächstes Umbau und bemalprojekt aber welches?

• Botmob

Stimmen: 8 16,7%
  • Ork-Minenlega

Stimmen: 20 41,7%
  • Ork-Tauchboot

Stimmen: 24 50,0%
  • Pulsaraketän-Startrampä

Stimmen: 5 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Mit oder ohne Banner?

23 zu 2 für 60mm Base, genau der Meinung bin ich auch.

Hier auf der fast fertigen Base.

banner11a.jpg

Jetzt zum nächsten Problem. Kampfbüxä mit Banner oder ohne Banner.

Hier mit Banner
banner13.jpg

banner12m.jpg

Rückseite
banner15p.jpg

banner14j.jpg

Ich weis das es Angriff heißt und nicht Angiff.
Jetzt ohne Banner
ohnebannervor.jpg

ohnebannerhinten.jpg
Wie ihr sehen könnt habe ich ihn schon fast fertig angemalt.

Ich Starte auch wieder eine Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Nieter gemacht.

So meine Bestellung ist endlich da.

Hier die ersten Bilder.

nieten1.jpg

nieten2.jpg

nieten3.jpg

nieten4.jpg

nieten5.jpg

nieten6.jpg

Ich habe auch gleich wieder mal mein Orkolith Überarbeitet.

Front
orkolith.jpg

Seiten
orkolith2.jpg

orkolith4.jpg

Heck
orkolith3.jpg

Das kommen noch mehr Panzplatten dran. In den innenraum wird ein Motor eingebaut und oben kommt eine Plattform hin und jede mega Nieten.

Zuletzt bearbeitet:
Profilwerte:
Blaue Kampfbüxä KG7 BF3 S5 W6 LP5 I4 A6 MW9 RW2+

Du willst mir also erzählen dass dieses Baby mit 8 Attacken der Stärke 6, Ini 5 (im Angriff und das dank Angriff und Rasendem Angriff) zuschlägt? Aber dass das krankhaft Imba ist hat dir noch keiner gesagt, oder? Keine Sorge mach ich, ES IST IMBA UND UNFAIR JEDEM GEGNER GEGENÜBER!!!<_<

Die Wirkung von Kampfbüxäs Waaagh! hält 2 eigene Züge und 2 Züge des Gegners an. Während dieser Zeitspanne gilt Kampfbüxäs Rüstungswurf als Rettungswurf. Weiterhin gelten während des Waaagh! alle Orkeinheiten so, als ob sie ein 6 bei der Waaagh!-Bewegung(6 Zoll Sprinten) erzielt hätten. Alle nicht fliehenden, Orkeinheiten(auch die Orks deines Verbündeten Spieler, aber nicht die deines Gegners) erhalten für die Dauer des Waaagh! die Sonderregel Furchtlos.

Auch was einen 2 Züge Waaagh angeht, kann ich mich nur wiederholen und das eine 2+ Rettung für die Büchse der absolute Höhepunkt ist, ist hier glaube ich jedem klar.

Wenn Blaue Kampfbüxä angreift erhalt er +2 Attacken statt der üblichen +1 Attacken.

Naja habe ich oben schon drüber gesprochen...

Aber bei den Punkten bin ich mir nicht sicher. Zur Zeit bin ich bei 290 Punkte für ihn. Sind das zu viele oder zu wenige Punkte für ihn.

Sicher das 800 Punkte nicht angemessener wären?

Fazit:
Lass diese Sonderregeln lieber weg und spiele deine Büchse als normalen Waaaghboss.

PS: Also ich würde die Fahne dran lassen, aus dem einfachen Grund das man den Waaaghboss sonst auch mit einem Gargbot verwechseln könnte. Die Bemalung und den Umbau an sich finde ich recht schick^_^

Du willst mir also erzählen dass dieses Baby mit 8 Attacken der Stärke 6, Ini 5 (im Angriff und das dank Angriff und Rasendem Angriff) zuschlägt? Aber dass das krankhaft Imba ist hat dir noch keiner gesagt, oder? Keine Sorge mach ich, ES IST IMBA UND UNFAIR JEDEM GEGNER GEGENÜBER!!!<_<

Er hat wie Ghazghkull 5 Attacken und bekomm auch +2 Attacken im Angriff, da er 2 Energiekrallä hat bekommt nochmal +1 dazu. Hat also 8 Attacken mit Starke 10 und Ini 1.

Auch was einen 2 Züge Waaagh angeht, kann ich mich nur wiederholen und das eine 2+ Rettung für die Büchse der absolute Höhepunkt ist, ist hier glaube ich jedem klar.

Das ist der selbe Waaagh wie von Ghazghkull, gut der halt nur 1 Phase des Gegner und 2 eigene an. Was ich auch so lassen werde. Ghazghkull hat auch weren der Zeit eine 2+ Rettung.

Naja habe ich oben schon drüber gesprochen...

Bei Ghazghkull heiß die Sonderregel Adamantiumschäd' und gibt ihn im angreift +2 Attacken statt der üblichen +1 Attacken, sowie immum gegen Sofort Ausgeschalten.

Sicher das 800 Punkte nicht angemessener wären?
Da kostet er mehr wie ein Stampfa und kostet dann viel zu viele Punkte für das was er kann.
Und ein Schwarmherrscher(280 P) der Tyraniden find ich harter als meine Büxä.

Fazit:
Lass diese Sonderregeln lieber weg und spiele deine Büchse als normalen Waaaghboss.

Das waren meine ersten gedanken, die mittlerweile schon anderes sind. Und als normalen Waaaghboss nehme ich ihn nicht, weil dan Ghazgkull kleiner ist als mein Waaaghboss. Das geht mal garnicht, das der großte und Stärkste Ork kleiner ist als ein Waaaghboss.

PS: Also ich würde die Fahne dran lassen, aus dem einfachen Grund das man den Waaaghboss sonst auch mit einem Gargbot verwechseln könnte. Die Bemalung und den Umbau an sich finde ich recht schick^_^

Habe ich auch so vor.

Im allen und allen sind die Punkte und Sonderregeln noch nicht ausgereift.

Siehe Vorredner. Du wirst mit diesen Regeln wenn überhaupt einmal spielen. Danach werden deine Gegner wohl keine Lust mehr auf die Charakterwerte und Sonderregeln haben.

Ich wollt es zwar nicht sagen, aber im erst Spiel mit hat er nicht mal meine 4 Runde gesehen.

Ich habe jetze Woche mit ihn gegen Imps gespiel, zwar in Runde ihn von der Platt gefegt. Aber er hat mir nach meiner ersten Runde den Kampfpanza und 2 Bosse geschrottet. In seiner 3. Runder hat er alles was in Reichweite war draf geschloss und nur der Dok und 1 Boss mit Energiekrallä überlebt. Kampfbüxä hat diese Runde 4 Laserkanonen abbekommen und 2 Rettungen geschaft, da hatte er noch 3 LP zu gebt der 4 Runde der Imps. Rund 4 find so an wieder Runde 3 Endet. Der Leman Russ Exekutor eroffnet das feuer auf mein Bosstrupp mit Kampfbüxä, gefolgt vom Belagerer und Vernichter und zu guterletz ein Unterstützungstrupp mit 3 Laserkanonen. Danach war der Bosstruppen und Kampfbüxä ausgeschaltet.

Mein erstes Spiel mit ihn lief aller andere als gedacht.

Ich wollt es zwar nicht sagen, aber im erst Spiel mit hat er nicht mal meine 4 Runde gesehen.
Mein erstes Spiel mit ihn lief aller andere als gedacht.

Ok dann hast du aber definitiv etwas in der Taktik vermasselt... Ich mein wenn du noch eine Armee mit Kampfpanzern etc. in der Hinterhand hast
ist es quasi nicht möglich ihn zu plätten (oder eben nur ihn...). Oder du hattest einfach Pech, kommt auch mal vor.