Weiß jemand wann Ausgabe 2 in die Läden kommt?
Ja, zumindest so relativ. Ich denke hier sollte man sich nicht einbilden, dass ausschließlich das Abo einen gelungen Einstieg bietet, da wird man noch Einiges zusätzlich benötigen. Zum einen kauft man doch gerade am Anfang recht viele Miniaturen (ist ja noch nichts da), zum anderen braucht man auf jeden Fall noch zusätzliche Farben, wenn man die Modelle vor Ausgabe X fertig bemalen möchte. Oder man macht halt so eine on-off-Bemalung, wie sie anscheinend vorgesehen ist.
Gemäß dem der 1. Ausgabe beiliegenden Coupon:
2. Ausgabe am 29.01.
3. Ausgabe am 05.02.
4. Ausgabe am 12.02.
die Weiteren Ausgaben dann Wöchentlich
Ich finde auch, dass das eine schöne Sache ist. Das ist eben direkt auf Einsteiger zugeschnitten und ich finde, da haben die sich ordentlich Mühe gegeben.Also ich finde das für den Einsteiger sehr gut so. Bei den 3 Intecessors bemalst du die erst einmal komplett mit Macragge Blue. Dann werden Bolter, Ausrüstungstaschen und die innen liegenden Rippen der unteren Rüstungsmaterials schwarz bemalt. Anschließend macht man noch die Ränder der Schulterpanter und den Adler auf der Brust in Gold - und fertig. Da ist schon mal ein Einstieg und ein gutes Gefühl, etwas bemalt zu haben, ohnen einen gleich zu überfordern.
Und wenn es dann in zwei Ausgaben Leadbelcher gibt, wird der Einsteiger dann den Bolter verfeinern und mehr Details hinzufügen können. Irgendwann wird es dann auch noch Washes, Layerfarben und eine Technical Farbe für das Base geben. So wird man langsam an die Feinheiten der Bemalung herangeführt und erlebt, was zB Battle Ready ist - und wie man mehr Arbeit in Charaktermodelle etc. stecken kann.
Natürlich kann ich auch vorher in den GW gehen und mit gleich 10 weitere Farben kaufen, wenn ich ungeduldig bin. Aber persönlich finde ich dieses gemächliche Tempo an Anfang für einen Einsteiger echt nicht verkehrt.
Ja, zumindest so relativ. Ich denke hier sollte man sich nicht einbilden, dass ausschließlich das Abo einen gelungen Einstieg bietet, da wird man noch Einiges zusätzlich benötigen. Zum einen kauft man doch gerade am Anfang recht viele Miniaturen (ist ja noch nichts da), zum anderen braucht man auf jeden Fall noch zusätzliche Farben, wenn man die Modelle vor Ausgabe X fertig bemalen möchte. Oder man macht halt so eine on-off-Bemalung, wie sie anscheinend vorgesehen ist.
Ich habe den Content jetzt nicht 100%ig vor Augen, aber ab welcher Ausgabe hätte man denn so ne vielleicht 300 Punkte Armee beisammen, mit der man tatsächlich einigermaßen sinnvoll spielen könnte? Meint ihr es ist sinnvoll die Einstiegsphase derartig in die Länge zu ziehen?
Ich weiß noch, wie viele mir berichtet haben, dass die jenen ueber die Herr der Ringe hefte von damals. Zu GW gekommen sind.
Ich denke conquest koennte ähnliches bewirken.
Und es ist doch schön, wenn immer mehr Leute unser Hobby teilen 😀
So hab ich früher tatsächlich auch gedacht "je mehr desto besser".
Seit dem ich aber sehe wie das läuft wie frühere "Nicheninteressen" wie Marvel, Star Wars, Videospiele und Co
komplett ruiniert und verwässert wurden da eben unzählige "Normalos" diese Sachen geflutet haben. Es musste alles runtergedummt
werden damit sie es verstehen. Und da die Sachen natürlich auch überwiegend kundenunfreundlich geworden sind, enem durch jene komplett
unkritischen "Pseudofans", bin ich mittlerweile bei Qualität>Quantität.
Und wen jucken 5 Space Marine Spieler überhaupt?
Noch ein Frage zu Thema Zielgruppe: Hier haben sich ja viele als Abonenten gezeigt. Steigt ihr damit neu in SM oder DG bzw. beides ein? Bei einigen scheint es mir als wären sie schon länger im Hobby und das Vorurteil sagt ja, dass jeder GW Spieler SMs zu Hause hat :happy:.
cya
Noch ein Frage zu Thema Zielgruppe: Hier haben sich ja viele als Abonenten gezeigt. Steigt ihr damit neu in SM oder DG bzw. beides ein? Bei einigen scheint es mir als wären sie schon länger im Hobby und das Vorurteil sagt ja, dass jeder GW Spieler SMs zu Hause hat :happy:.
cya
cya
Das hab ich auch schon überlegt. Und selbst wenn der Zeitschriftenhändle die nicht regulär in sein Sortiment mit aufnimmt, kann man die Ausgaben ja zeitnah von ihm bestellen lassen.Ooooder ich hol mir immer nur die Ausgaben, die mich interessieren am Kiosk. Schwierig 😀