W40k Conquest Magazin

Recht hast Du. Das soll bitteschön das Elite Hobby bleiben das es schon immer war. Da stören die ganzen Dummie-Normalos doch nur. 🙄(Nur zur Sicherheit, das war Sarkasmus)
Gott wie ich dieses ärmliche Ringen um Exclusivität satt habe.

Noch ein Frage zu Thema Zielgruppe: Hier haben sich ja viele als Abonenten gezeigt. Steigt ihr damit neu in SM oder DG bzw. beides ein? Bei einigen scheint es mir als wären sie schon länger im Hobby und das Vorurteil sagt ja, dass jeder GW Spieler SMs zu Hause hat :happy:.

cya
Exklusivität hat das Hobby erst so lohnenswert gemacht.
Das ist genau der Punkt. Gewisse Hobbys sind so gut weil die eingefleischten Fans es erst zu dem gemacht haben
was es ist. Wie gesagt, schau dir die anderen früheren Nichenhobbys an die jetzt total zerstört sind.
Es ist schlicht eine Tatsache.

Hoffe auch das mehr und mehr Leute zu dem Hobby finden, damit Leute wie captainaxius unter sich bleiben können mit ihren beknackten Regeln.

Vorsichtig. Nur weil der eigene Horizont nur bis zur Wohnungstür reicht muss man nicht den Macker machen.

Wobei ich bezüglich des Ursprungsposts auch Ursache und Wirkung verwechselt sehe. Diverse Franchises haben die Eigentümer höchstselbst „ruiniert“.
Man muss sich klar machen, dass die Marke und der Hintergrund uns nicht gehören. Wenn GW bspw. beschließt, dass der Imperator der uneheliche Sohn von Dirk Bach und Sonja Zietlow ist, dann ist das so. Traurig für uns alle die das blöd finden, aber gut für alle die das geil finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man die Hefte noch kaufen außer GW und Abo? Und bis welche Heft-Nr. geht der öffentliche Verkauf ohne ein Abo?

Bei jedem Zeitschriftenhändler der die Serie anbietet. Zeitschriftenhändler bekommen die wohl bis Ausgabe 4 und müssen sie dann extra bestellen, also wenn du einen Händler hast der die Hefte bekommst und ihm sagst er soll die immer für dich bestellen kann er das so wie es aussieht machen.

Vorsichtig. Nur weil der eigene Horizont nur bis zur Wohnungstür reicht muss man nicht den Macker machen.

Wobei ich bezüglich des Ursprungsposts auch Ursache und Wirkung verwechselt sehe. Diverse Franchises haben die Eigentümer höchstselbst „ruiniert“.
Man muss sich klar machen, dass die Marke und der Hintergrund uns nicht gehören. Wenn GW bspw. beschließt, dass der Imperator der uneheliche Sohn von Dirk Bach und Sonja Zietlow ist, dann ist das so. Traurig für uns alle die das blöd finden, aber gut für alle die das geil finden.

Natürlich hat er dabei auch nicht erwähtn das als er zu mir in die Gruppe kam erst mal direkt gepöbelt hat, Werbung für einen anderen Club gemacht hat und natürlich ausgelassen hat das er natürlich besagte Anfänger gerne mal wegcheeset.
Absoluter Kasper der Typ.

Da die Frage nach der verfügbarkeit am Kios immer wieder kommt und es darauf keine einheitlich/richtige Aussage gibt:

Für gewöhnlich kaufen Kioske die Zeitungen nicht wie Tabak oder Süßkram sonder bekommen diese auf Kommission. D.h. was nicht verkauft wird geht zurück an den Verlag. Ansonsten wäre das Geschäft mit Zeitschriften und vor allem Tageszeitungen viel zu riskant.
Nun kann ich mir gut vorstellen das diese möglichkeit für die Händler nur bei den ersten 4 Ausgaben besteht, was gerade bei diesen Sammelzeitschriften halt sehr riskant wäre. Das ist jetzt aber nur eine Theorie!

Nach der vierten Ausgabe, besteht anscheinend nur noch für die Läden die Möglichkeit das Heft weiterhin anzubieten, die daran ein ernsthaftes Interesse haben. Ansonsten war es für die meisten Kiosks, Tankstellen, Supermärkte nur in Verbindung der Promoaktion Heft 1-4 möglich. Sorry, das ich gerade die Quelle dafür nicht mehr finde, aber das hab ich irgendwo gelesen. Auf meine dazu sehr drängende Anfrage in dem Zeitschriftenladen meines Vertrauens, wurde mir tatsächlich zugesichert auch nach Heft 4 jede Ausgabe, auch in mehrfacher Ausführung zu bekommen (Ok, ob das jetzt auch wirklich passiert bleibt für mich natürlich noch zu hoffen. Kann ja immer sein das die es auch nich besser wussten..).

Was ich in dem Fall auf jeden Fall mega finden würde, da ich an dem Abo absolut kein Interesse habe. Zum einen kommt mir keine Death Guard ins Haus und zum anderen brauche ich für den kompletten Neuaufbau meines Primarisordens, mehrere der Hefte und nich nur das eine, welches wöchentlich kommt.

Edit: Ups, hab grad gelesen das Iceeagle85 das so schon erklärt hatte. Sorry..

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Zeitschriftenhändler der die Serie anbietet. Zeitschriftenhändler bekommen die wohl bis Ausgabe 4 und müssen sie dann extra bestellen, also wenn du einen Händler hast der die Hefte bekommst und ihm sagst er soll die immer für dich bestellen kann er das so wie es aussieht machen.

Cool, danke dir! Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, welche Händler das haben oder muss ich da die Händler anfragen?

Ich hab über https://www.mykiosk.com/ um München herum geschaut. Alle Läden, die angeblich die laut dem Finder das Magazin haben sollten, hatten die. Aber es waren immer nur 1-2 und nach meinem Besuch waren die weg.

Hier findet man wo es die Zeitschriften geben sollte. Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Magazine schon ausverkauft sind, wobei ich auch schon Läden gesehen hab, die die Ausgabe wieder aufgefüllt haben, nachdem die ausverkauft waren.

Hier findet man wo es die Zeitschriften geben sollte. Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Magazine schon ausverkauft sind, wobei ich auch schon Läden gesehen hab, die die Ausgabe wieder aufgefüllt haben, nachdem die ausverkauft waren.

Die Serie wird sicher eine gewisse Zeit (Wochen/Monate) im Handel verfügbar bleiben, man macht doch nicht den Aufriss mit Fernsehwerbung um das Ganze nach kürzester Zeit nicht mehr anzubieten; ich würde eine Zeitspanne von 3 Monaten vermuten, in der man ins Abo einsteigen kann...

Habe gerade erst gesehen, dass diese Serie neu gestartet ist. Da ich im 40k-Bereich noch unbeleckt bin, hab ich mal ein Abo abgeschlossen.

Faszinierenderweise bin ich zufällig bei eBay auf ein "Angebot" gestoßen: 5x die erste Ausgabe für 45 EUR. Da hab ich mich gefragt, da es ja eigentlich auch Zeitschriften sind, ob diese nicht auch der Buchpreisbindung unterliegen....

Naja, ich persönlich finde solche dreisten Bereicherungen nicht ganz so dolle.... Allerdings finde ich die Serie sehr spannend, da scheint ja doch in 80 Ausgaben einiges zusammenzukommen.

Die Age of Sigmar-Reihe schlägt ja in eine ähnliche Kerbe.... Bin gespannt ob die auch hierhin kommt.

Kurze Frage an die die sich mit 40k auskennen und den Inhalt gesichtet haben: Hat man am Ende zwei vollständige Armeen zusammen und wie groß kann man die wohl einschätzen?

Grüsse,
Kasi

Beide Armeen sind ungefähr 2500p groß und AoS wird wohl ende der Conquest Serie zu uns kommen, damit sich die Abos nicht stechen in ca 1,5 Jahren.
Das AoS-Magazin gabs auch als Probelauf schon Spanien (angeblich zeitlich noch vor dem sehr beschränkten Probelauf in England), also kann es sein, dass es auch früher kommt, aber ich rechne nicht damit bevor es erst richtig in den UK angelaufen ist.

Beide Armeen sind ungefähr 2500p groß und AoS wird wohl ende der Conquest Serie zu uns kommen, damit sich die Abos nicht stechen in ca 1,5 Jahren.
Wobei grade die hq Auswahl sehr gut gefüllt ist. Bei Marines sind das schon über 600p. Also kriegt man wohl knapp 2000 p spielbar hin bei marines, bei DG eher 1500.