W40k Conquest Magazin

Huhu zusammen
Ich hab gerade mal Möhrenfeld ( Conquest Abo Service ) angerufen.... tja alle die bei der Rhino Ausgabe hängen werden wohl demnächst Post vom Verlag bekommen wie es weitergehen soll. Der freundliche Herr konnte mir aber auch nichts weiter sagen was da genau drin steht.
Aktuell soll man das Abo wohl nur noch ab Ausgabe 50 abschließen können.

Huhu zusammen
Ich hab gerade mal Möhrenfeld ( Conquest Abo Service ) angerufen.... tja alle die bei der Rhino Ausgabe hängen werden wohl demnächst Post vom Verlag bekommen wie es weitergehen soll. Der freundliche Herr konnte mir aber auch nichts weiter sagen was da genau drin steht.
Aktuell soll man das Abo wohl nur noch ab Ausgabe 50 abschließen können.

Selbiges wurde mir auch zugesichert, allerdings schon vor nem Monat...
Ich bin gespannt. Wäre äußerst Schade wenn man das Abo von deren Seite kündigt.

Wäre äußerst Schade wenn man das Abo von deren Seite kündigt.
Ich fürchte schon seid nem halben Jahr das dies geschehen wird :/
Naja, hab ja noch mal eines ab 50 Abgeschlossen gehabt, damit ich wenigstens fast alles habe....vieles hab ich noch im Kiosk bekommen, aber leider fehlen mir dennoch ein paar Ausgaben 🙁

LG
DeepHit

Ich habe heute, durchaus gefrustet, mal wieder angerufen.
Diesmal war die Aussage, dass die Ausgaben durch den Brexit hängen geblieben sind. Es wird laut der Aussage weitergehen und das definitiv. Von einer Mitteilung an die Abonnenten wusste die Person nichts. Aber das die Gefahr besteht, dass das Abo abgebrochen wird wurde als „Kokolores“ bezeichnet. Bleibt einem wohl nur zu warten.

Hallo, aufgrund der aussagen hier, habe ich heute auch mal angerufen. laut der Hotline würde mein nächste Lieferung in 2 Wochen rausgehen, also so wie es sein soll. Letzte Lieferung habe ich letzte woche bekommen 20 -25.
Das ein Lieferstopp oder Engpässe bestehen würde, hat die Dame verneint.
Naja ich warte mal und berichte dann in 2 -4 Wochen, ob Wirklich was angekommen ist. Abo ist im Feb 21 gestartet,bisher ohne Probleme, nur kam alle 4 statt 6 Wochen eine lieferung

Also ich habe im abo bis jetzt bis 25 aber die letzte lieferung war letztes jahr(oktober). Seit dem warte ich.
Geht mir auch so, da kam dann das Rhino, oder?
Fände ich ja ein bisschen traurig wenn die Leute die von Beginn an dabei sind noch länger warten und „Nachzügler“ - nicht böse gemeint - zuerst bedient werden.

Hmmmm, also ich bin von der ersten Stunde an dabei und habe bis heute alles, immer pünktlich bekommen.
Ich auch, @DeepHit war ebenfalls von Anfang an mit dabei und wartet inzwischen seit fast einem Jahr auf die nächste Lieferung.
Da nicht jeder mit einem Abo gleichzeitig beliefert wird, kann es halt durchaus passieren dass man die ersten Pakete verschickt und plötzlich feststellt „Ups…Nachschub fehlt.“ Selbst hier im Thread konnte man schon beobachten dass Leute zur gleichen Zeit die Lieferungsankündigung hatten, aber mit bis zu 2 Wochen Unterschied beliefert wurden.

Soweit ich mitbekommen habe hat IP auch den Fehler gemacht schon Nachbestellungen bestimmter Hefte auszuliefern noch bevor alle die ein Abo haben versorgt wurden. (Darum inzwischen ja auch keine Nachbestellungen mehr)

Dass GW aber auch ein Jahr später anscheinend noch keine Rhinos nachliefern kann, finde ich auch trotz Corona irgendwie merkwürdig.

Was daran liegen könnte das die ja eigens produziert werden müssen weil original sind die Rhinos grau und nicht grün. Wenn GW jetzt keine Zeit hat die Rhinos nach zu produzieren weil die halt mit ihrer normalen Produktion schon nicht nachkommen und gleichzeitig Conquest, imperium und Mortal Realms nebenher produzieren kann das schon Probleme machen.

Warum dann aber keine Entscheidung seitens IP kommt verstehe ich nicht. Gibt doch einfache Lösungen. Sich entschuldigen, die 2 Hefte nicht liefern und das Abo fort führen oder halt in den sauren Apfel beißen und das graue Model von GW zukaufen Oder das Abo fort führen und den grünen Rhino nach liefern wenn GW ihm mal produzieren will.

Es bleibt also spannend ?
Könnte fast sein das die Herren und Damen beim Abo Service jeder sein eigenes Sprüchlein zum Kunden vertrösten parat haben.
Hab gerade mal nachgeschaut wann wir mit den Abos gestartet sind.
Erste Abo im Mai 2020 -geliefert bis jetzt bis Ausgabe 25-
Zweite Abo im Oktober 2020 - ebenfalls bis 25 geliefert-
Wäre alles normal gelaufen müssten wir aktuell ca. bei Ausgabe 58 sein.

Falls jemand in nächster zeit die Ausgaben 26 - 31 geliefert bekommt Bitte melden ?

• Like
Reaktionen: Luminezz
Warum dann aber keine Entscheidung seitens IP kommt verstehe ich nicht. Gibt doch einfache Lösungen. Sich entschuldigen, die 2 Hefte nicht liefern und das Abo fort führen oder halt in den sauren Apfel beißen und das graue Model von GW zukaufen Oder das Abo fort führen und den grünen Rhino nach liefern wenn GW ihm mal produzieren will.

Ich könnte mir denken dass das denen zu aufwändig ist... obowhl es ja eigentlich logisch wäre: Einfach mal alles liefern, bis auf die fehlenden Teile, und die dann später halt nachschicken.

Aber dafür müssen die wohl erst ihr System umprogrammieren, sowas ist da wohl nicht vorgesehen...

Ich könnte mir denken dass das denen zu aufwändig ist... obowhl es ja eigentlich logisch wäre: Einfach mal alles liefern, bis auf die fehlenden Teile, und die dann später halt nachschicken.

Aber dafür müssen die wohl erst ihr System umprogrammieren, sowas ist da wohl nicht vorgesehen...
Yep. Meine Vermutung dazu hatte ich schon mal irgendwann hier im Thread geschrieben. Wenn eine Lieferung zurückgeht und nicht bezahlt wird, ist das Abo gekündigt. Wird sie bezahlt, geht es weiter. Daher vermute ich dass im System die nächste Lieferung erst freigegeben werden kann wenn die vorherige bezahlt wird. Die Lieferung erst einmal überspringen würde im System vermutlich bedeuten diese händisch auf „bezahlt“ zu setzen, was aber eine Nachlieferung dieser fehlenden Lieferung verhindert, denn was bezahlt wurde, wurde ja auch vorher geliefert….

Und ja, Software im Geschäftsumfeld kann (und wird) oftmals sehr schlampig und/oder kundenspezifiziert geschrieben so dass das „umprogrammieren“ nicht selten bedeutet „Wegschmeißen und neu machen“ was für die „paar“ Kunden die auf ihre Lieferung warten vermutlich zu teuer und aufwändig wäre.