40k [W40K] Der Scelus Kreuzzug by Tyranid-ex (Cybots Wip)

Servus am Samstag hatte ich ein Nettes Spiel gegen den Herrn Pallanon und seinen Comicorkz.

Meine Liste war:
Glaubenspunkte: 4
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ 1 x Heilige Waffe (Unikat), 1 x Boltpistole -> 31 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Melterbomben, Mantel von Sankt Aspiria -> 26 Pkt.
- - - > 102 Punkte

5 Celestia, Schwerer Flammenwerfer, 1 x Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ 1 x Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 2 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 67 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 197 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 85 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Exorzist, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1000

Die Liste der Comicorkz:

HQ:
Supaork – Whaaaghboss mit Megarüstung, Cybork-Körpa und Munigrot

Big Mek mit Kraftfeld

Standard:
X-Orks – 12 Boys mit einer Wummen und einer fetten Wumme, Boss mit Energieklaue und Trophäenstange, Pickup mit fetter Wumme und Rammä

Simpsorks – 20 Boyz mit Wummen und zwei fetten Wummen, Homer mit Energieklaue und Trophäenstangä

10 Boys mit Wummen und einer fetten Wumme, Boss mit Energieklauä, Pick-Up mit fetter Wumme und Rammä

Unterstützung:
2x 2 Killabots mit Bazzukka

Cleaver und Farts geklauta Panza mit Boomgun, zwei fetten Wummen, Grothelfaz und ‚ard case

Aufstellung:
Ich gewann den Wurf für die Aufstellung, lass aber den Comicorks den Vorzug, die sich so nah wie möglich an der Mitte aufstellen. Die Botz, die Simpsorks mit Mek und sowie der geklaute Panza bilden einen Block, während die beiden Trupps mit Pick-Up sich für einen rechten Haken bereitmachen

Ich stellte meine Linie sehr Defensiv auf und weit weg von der Mitte.😀

Comicorks Spielzug 1:
Die Comic’er rückten vor, der langsame Block links, die Pick-Ups mit Höchstgeschwindigkeit rechts am zentralen Gebäude vorbei. Das Geschütz des Panzas verursachte nur Lackschaden an der Chimäre als „versehentlich“ ein Crewmitglied über die Panzerung verteilt wird. Sonst passierte erst mal nichts.

Bolterbitches Spielzug 1:
Der Exorzist zerstört ein Pick-Up, 3 Boys gehen gehen deswegen ins Nirvana. Ansonsten kommt bei mir nur heisse Luft aus den Rohren.

Comicorks Spielzug 2:
Es ging weiter nach vorne, Supaork und seine Truppe schafften es inklusive Rennen nur sechs Zoll weit (Yeah!). Die Orgelpfeifen der „Landebahn“ wurden von den Gargbot-Bazzukkaz verstopft, während die X-Orks die Chimäre und das Rhino erreichten, diese aber leider nur lahm legen konnten.

Bolterbitches Spielzug 2:
Nachdem 2 meineer Tanks lahmgelegt wurde liess ich einen reinen Prometiumregen fallen. Dabei gingen fast alle X-Orkz drauf ausser dem Boss der überlebte mit 1 LP. Ansonsten Zerlegte mein Exorzist noch den Pickuo der X-Orkz.
spielberichttyranidex02.jpg

Comicorks Spielzug 3:
Frl. Ophelia, die bei dem geklautän Panza den Motor darstellt, übertrieb gewaltig und schob den Panzer mit Höchstgeschwindigkeit nach vorne, wobei die Simpsorks, die Botz und natürlich Supaork mit Gefolge etwas langsamer waren. Dafür konnten sie immer noch drauflosballern, wodurch der Immolator seine Flammenwerfer und der Inquisitor einen LP und zwei seiner Krieger verlor. Wolverine opferte sich um das Rhino der Sororitas zu knacken, woduch drei Schwestern über den Jordan gingen.

Bolterbitches Spielzug 3:
Der Immolator geht in ein besser Schussposition über. Die Soros steigen aus, Meine Celestias mit Principalis steigen auch aus.Meine 2 Schwesterntrupps schiesen auf den Trupp von Superork dabei sterben alle ausser Superork und der Boss.

Comicorks Spielzug 4:
Die Simpsorks liefen weiter hinter den Bots her, wobei zwei von letzteren sich dem Immolator zuwandten. Den Beschuss hätte man sich in dieser Runde auch sparen können, aber letztendlich zerstörten die Bots den Immolator im Nahkampf. Dessen Explosion fegte dann auch noch eine Schwester von den Socken. Ohne wesentlich an Momentum zu verlieren rauschten Supaork und der ihn begleitende Boss durch den anderen Trupp Sororitas auf den noch intakten Immolator zu.

Bolterbitches Spielzug 4:
Nachdem ich meinen Imolator und den Stantanrdtrupp Schwestern verloren hab. Geht mein Celestiatrupp auf die Jagt nach Superork.
Dabei stirbt der Boss und Superork hat nur einen LP über.
spielberichttyranidex03.jpg

Comicorks Spielzug 5:
Den Whaaagh! ausrufend krachte Supaork in den Exorzisten, konnte diesen aber leider nur durchschütteln. Die Bazzukkaz der Botz, die bei den Simpsorks geblieben waren schüttelten die Chimäre durch. Die Simpsork schossen noch ein paar Sororitas nieder, bevor die anderen Botz diese in einen Nahkampf verwickelten. Leider schaffte es deren Chefin nicht nur, vorher die Energiescheren des einen Botz zu zerstören. Zusätzlich schaffte es der Trupp einen Glaubensakt zu wirken, durch den der Trupp über einen 3+-Rettungswurf verfügte, womit auch die noch intakte Cybot-Nahkampfwaffe des anderen Bots nutzlos war. So oder so wurde eine Schwester zertrampelt und die Chefin verlor einen LP. Die Soros liefen aber nicht weg.

Bolterbitches Spielzug 5:
Die Gardisten in der Chimäre killen Supaork, Meine Celastias verliren den Nahkampf gegen die Killabots und rennen weg.

Danch gab es keine Verlängerungen nachdem der Würfel eine 2 sprach für die 6 Runde.

Ergebnis:
Beide Seiten haben fünf Killpoints, aber die Comicorks haben 200 Siegespunkte mehr..

Fazit:
Ein wirklich sehr schönes Spiel mit Super Gegner das man auch wieder Wiederholen kann.

Vielen dank,
so weiter gehts, heute geht ein sehr grosses Packet an den Herrn Bram raus.
Enthalten sind:
4 Rhinos der Schwestern
2 Immolator der Schwestern
6 Gardisten
1 Medusa
4 Grey Knight Termis
7-8 normale Grey Knights
Und schlieslich die Bases die er mir abgiessen wird.
Wahrscheinlich hab ich zwar die hälfte wieder vergessen aber in der Zukunft könnt ihr wieder ein paar schöne Umbauten sehen.
Desweiteren hier mal die Aktuelle GK Armylist:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister
+ 1 x Nemesis-Psiwaffe, 1 x Sturmschild -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Boltpistole -> 2 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt.
+ Krieger, Melter -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 82 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 177 Punkte

6 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten -> 26 Pkt.
- - - > 186 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino, Zusätzlicher Sturmbolter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

6 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 202 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1950

Zuletzt bearbeitet: