[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

Nochmals vielen lieben Dank Leute, "dafür" gibts auch morgen weitere Bilder von den Schwestern, die zuletzt unterm Pinsel waren 😉

Heute gab es eine weitere Auseinandersetzung mit Dark Eldar:

1850 Punkte, Schlagabtausch, 4 Missionsziele

Liste:
Lelith
10 Blutbräute in Barke
10 Hagashin in Barke
10 Hagashin in Barke
2x5 Harpyien
3 Schattenjäger
5 Trueborn in Viper
2x 10 Kabalenkrieger

Tisch mit sehr wenig Gelände, daher hatte ich extrem Angst vor dem ersten Eldarzug.
Dank Coteaz gelang es jedoch, die Ini zu klauen und auf gings.

Der erste Schuss kam vom Razorback, der sich einen Schattenjäger vornahm und zum explodieren brachte. Gleich mit dem zweiten Schuss holte eine Chimäre Leliths Barke vom Himmel, die ebenfalls explodierte. So ging es den ganzen ersten Zug trotz Flickerfields weiter, was mir natürlich einen großen Vorteil verschaffte. Doch die Dark Eldar sind leider auch ohne Fahrzeuge noch recht schnell, von daher versuchte ich zuerst, Nahkämpfe zu vermeiden.

Das gesamte Spiel war eigentlich recht einseitig, die DE hatten einige Highlightmomente, aber im Großen und ganzen war nicht viel zu holen, zumindest was auszuschaltende Modelle anging. Lelith naschte meine Psioniker auf, nachdem ihre Blutbräute auf dem Weg über den Tisch weggebrannt worden waren, und wurde dann von einem Multilaser hingestreckt. Und das Duell Todeskultassassine gegen Hagashin ist jedes Mal wieder lustig... die eine stärker, die andere mit dem besseren Retter ^_^

Und btw, Nemesisritter hassen Giftwaffen.

Da es mir jedoch nicht gelang, mehr als 1 Missionsziel zu sichern, endete das Spiel nach dem 5. Spielzug in einem 1:1 Unentschieden, mit noch 3 funktionstüchtigen Modellen auf Seite der DE. Hätte aber genausogut in beide Richtungen umschwingen können:

Hätte mein Gegner den letzten Schattenjäger vorgeboostet zu meinem Missionsziel, anstatt den letzten Nemesisritter zu erledigen, hätte ich das Spiel sogar 0:1 verloren, da sich im letzten Nahkampf des Spiels der letzte Hagashin gegen den letzten Custodes durchsetzte und durchs Neupositionieren so wie gesagt ein Missionsziel eroberte.
Wäre das Spiel allerdings einen Spielzug weitergelaufen, hätte ich die Dark Eldar komplett ausgelöscht und nach Missionszielen 3:0 gewonnen. Aber was solls, hätte hätte Fahrradkette 😉

War auf jeden Fall ein gutes Spiel, und eigentlich ist es mir sowieso meistens egal, ob ich gewinne oder nicht, hauptsache das Spiel ist geil^^

Achja, ich hoffe in der nächsten Edition 40k auf eine Regel, die beschädigte Gebäude einbezieht, denn soviel klein- und großkalibriges Zeug wie ich heute über mehrere Züge in 2-3 Kabalenkrieger in einer Turmruine gepumpt habe, hält kein Gemäuer aus, ohne einzustürzen oder sich einfach in Staub aufzulösen :lol:

Aich wenn meine Stimme diesen Monat zwar nicht an dich ging 🙄 (Greg, wir schaffe das irgendwann!) , ein dickes Herzlichen Glückwunsch 😀 Auf jeden Fall verdient gewonnen. Ganz großes Tennis was du uns hier lieferst!

Was mir die ganze Sache auch noch viel sympathischer macht, ist folgende Aussage von dir:

"War auf jeden Fall ein gutes Spiel, und eigentlich ist es mir sowieso meistens egal, ob ich gewinne oder nicht, hauptsache das Spiel ist geil!"

😀

Glückwunsch zum Sieg! Ist eine der interessantesten Armeen, die ich die letzten Jahre gesehen habe, auch wenns vermessen ist: ich freu mich auf dein nächstes Projekt.😉

Vielen Dank :blush: Tjaja, das nächste Projekt... mir schwebt da schon was vor 😀 An guten/verrückten Ideen mangelt es wahrlich nicht, an Kohlen zur Umsetzung leider umso mehr 😉

Achja, Versprochen leider gebrochen, eigentlich wollte ich ja schon gestern neue Bilder posten...die gibts dann morgen vormittag, garantiert 😉

So, fast fertig 🙂 :

DSCF2721.jpg
DSCF2726.jpg
DSCF2729.jpg

Hm, das ja mal ätzend...wieso hab ich auch schon soviele Bilder hochgeladen? 😀

Jemand ne Ahnung ob man das quasi wieder "rückgängig" machen kann indem man ein paar Alben löscht oder so?

Andere Vorschläge werden auch gern entgegengenommen 🙄

edit: Achso, die neuen Bilder können hier aber trotzdem noch angeguckt werden...

http://s642.photobucket.com/albums/uu145/bucket_of_bcb/

Hm, das ja mal ätzend...wieso hab ich auch schon soviele Bilder hochgeladen? 😀

Jemand ne Ahnung ob man das quasi wieder "rückgängig" machen kann indem man ein paar Alben löscht oder so?

Andere Vorschläge werden auch gern entgegengenommen 🙄

edit: Achso, die neuen Bilder können hier aber trotzdem noch angeguckt werden...

http://s642.photobucket.com/albums/uu145/bucket_of_bcb/

Das hat nix mit der Anzahl der Bilder zu Tun sonder wie oft die angesehen werden.

Beispiel ein bild ist 500kByte groß und wird 100 geladen hast du schon 50000kB oder 50 MB Traffic du hast bei nem Free account aber nur 10GB Traffic im Monat.

Dein AB wurde schon 22.695 aufgerufen (stand jetzt grade) seit du den Geschaffen hast da kommt einiges zusammen (gut das verteilt sich aber je mehr Bilder desto mehr Traffic irgendwann ist Schluss.)

Aber so nen Proaccount ist recht preiswert besonders da noch einige zusatzfunktionen bietet (unter anderem siehst du die weiterleitungen und fremdverlinkungen die auch noch mal traffic machen).