[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

@ Deus: jup. aber nicht so ne exorbitante Menge *g*

@ Felix: weil man das Forum ja auch nicht mit gewalt vollladen muss und so die Bilder auch erhalten belieben sollte es nen Forencrash o.Ä. geben... ausserdem kann man mit nem externen Uploader ja auch besser mehrere Foren bedienen...

@ topic: mey... die Geschwindigkeit bei dem Standard möcht ich auch mal hinlegen... und vorallem die Ausdauer bzw. den Elan für das alles...

Hm, ja, dann werd ich mal schauen...ich muss dann aber alle Bilder nochmal hochladen und neu verlinken? Großes Kino, für photobucket Geld auszugeben hab ich nicht so richtig Bock. ^_^

Heute gab es zwei weitere Spiele für die Sisters:

1. Spiel: Gegen Imperiale Armee, 800 Punkte

Speerspitze, 2 Missionsziele

Dieses Spiel war eigentlich nur Zeitüberbrücker, da wir im GW noch ne knappe Stunde Zeit hatten, bis der Spielpartner des jeweils anderen auftauchen sollte.

Meine Mini-Liste:

Coteaz
Inquisitor
Nahkampftrupp + Chimäre
Psioniker + Chimäre
Fernkampftrupp
Nemesis-Ritter mit Bolter & Flamer

Das Spiel war eigentlich früh entschieden, der erste Schuss der Psioniker zerstörte einen Höllenhund und der Nemesisritter fraß über 2 Züge verteilt einen kompletten zusammengelegten Infanteriezug. Der Ritter ging letztlich zwar drauf, aber ich gewann das Spiel eindeutig mit 2:0.

2. Spiel gegen Imperiale Armee, 1850 Punkte

Kampf im Morgengrauen, 3 Missionsziele

Lord Kommissar
Kommandotrupp
Meltervets
jede Menge Infanterie (~100 Mann 😀 )
10 Roughriders
1 Vendetta
1 Plasmaruss
1 Vernichter
1 normaler Russ

Mein Gegner stellte nur eine Melterchimäre in die Mitte und ich klaute die Ini. Doch nachdem meine komplette Armee entweder ihre Nachtsichttests verpatzt hatte oder einfach zu unfähig war, stand die Chimäre immer noch da. Bei mir ging der Frust da bereits los, denn nach meiner ersten Runde kam fast seine gesamte Reserve reinmarschiert und das Feld war von links bis rechts mit Soldaten und Panzern gefüllt. Dementsprechend schoss er auch und so ging es in den ersten beiden Runden nur darum, wieviel von mir überlebte.

In der dritten Runde war ich dann mit Zurückschlagen an der Reihe, und von jetzt auf gleich war das Spiel gedreht. 2 übriggebliebene Custodes auf meiner linken Flanke griffen mehr oder weniger aus Verzweiflung einen Infanterietrupp an und schafften es immerhin, 1 Soldaten zu töten... naja, das reichte allerdings und der Trupp wurde eingeholt. Keine 6" daneben löschten Coteaz und sein Nahkampftrupp einen weiteren Infanteriezug aus, und der zweite Trupp Custodes tat es ihnen gleich, nachdem er in der zweiten Runde eine Melterchimäre samt Inhalt gegrillt hatte. Damit war die linke Flanke von punktender Infanterie befreit, doch die Panzer schossen fröhlich weiter.

Der Plasmaruss pumpte 28 (!!!) Treffer mit 24 Wunden in Coteaz Nahkampftrupp, den nur der Inquisitor und der Melterakolyth heil überstanden(4+ Deckung wirkt auch nur bis zu einem gewissen Level ^_^). Das war Coteaz dann auch zu blöd, er löschte erst 3 Kavalleristen mit "Zuflucht" aus und schrubbte die Überreste zusammen mit den beiden Custodes auf. Im letzten Zug trennte er sich von den Custodes, die sich 3 Waffenteams vornahmen und diese in einem Zug auslöschten. Coteaz lief etwas weiter nach rechts und griff alleine den Plasmaruss an, der ihn 2 Züge zuvor seine ganze Mannschaft gekostet hatte und brachte ihn zum explodieren! Süüüße Rache, bevor er von nem Vollstrecker dahingerafft wurde :lol: Die Psioniker sicherten auf der linken Flanke das Missionsziel.

Auf der rechte Seite ging es eigentlich vor und zurück, bevor die Imperiale Linie im 4ten Zug überrollt wurde. Dank Mystiker kam Roboter Alpha zielgenau geschockt und flamerte fast einen kompletten Infanteriezug weg. Im gleichen Zug zerschoss der Vindicare Assassine eine Chimäre und röstete 2 der Insassen. Nahkampftrupp #2 nutzte die Euphoriewelle und löschte einen weiteren Infanterietrupp aus. Ab Runde 5 gabs auf Imperialer Seite keine Einheiten mehr, die noch punkten oder rechtzeitig umkämpfen konnten, aber da wir noch ein paar Minuten Zeit hatten, spielten wir es einfach aus.

Am Ende kam ein 2:0 Sieg nach Missionszielen für mich raus.
Irgendwie war das alles ziemlich konfus, aber es ist ein Haufen lustiger Sachen passiert^^

Meine Armee ist zwar ne late-game Armee, wie ich nun schon des öfteren festgestellt habe, aber das war doch bis zur 4./5.Runde ein sehr überraschender Sieg für mich. War ein sehr gutes Spiel und ne Revanche ist demnächst fälig 😉

So, damit der Thread hier nach 2 guten Monaten nicht untergeht:

Morgen werde ich mir die Arbeit machen und sämtliche Bilder neu zu verlinken, dann gibt es auch noch 2 weitere Spielberichte und Bilder von der fertigen Platte für "Armies on Parade".

So long 😎

P.S: Kieler Woche schon wieder vorbei, das richtige Leben geht wieder los ...aber immerhin noch ein schönes Feuerwerk gehabt ^_^

Soo, hier gibt’s die ersten Bilder 🙂 Mehr im Laufe des Tages!

DSCF2750.jpg

DSCF2737.jpg

DSCF2735.jpg
DSCF2749.jpg
DSCF2747.jpg
DSCF2743.jpg
DSCF2742.jpg
DSCF2739.jpg

Boa F***
Deine Platte ist echt schön geworden!
Sieht echt Top aus.

da werde ich wohl mit meiner armseeligen Platte nicht annähernd konkurrieren können. 🙄
Aber Ehre wem Ehre gebürt!:spitze:
Bin mal gespannt auf deine Aufstellung, weil Ich muss gestehen, dass bei der Probeaufstellung die beiden fliegenden Transporter so dierekt hintereinander irgendwie komisch aussahen, aber das nur am rande.
Mir persönlich gefallen die Blätter echt gut, weil in das "triste" Grau damit ein schönes Zusammenspiel entsteht.

Lg Mr-Lukey

Ja, das Feuerwerk war echt gut 😀

Ich benutze Photobucket und das schons seit Jahren ohne auch nur einen Cent dafür zu zahlen. Das Hochladen und verlinken klappt super und Werbung hat man da auch nicht.

Die Platte sieht genial aus, nur finde ich das die Pflanzen noch etwas zu künstlich wirken und etwas arg nach Plastik aussehen. Vllt da nochmal rangehen. Evtl mit Ölfarben. Das sollte eigtl gehen.

Jau Jaycop lad die bilder mal woanders hoch 😉

grad von den interessanten sachen sieht man nimmer viel, und kannste evtl. iwo nen Tutorial oder ne erklärung schreiben wie man den knight und die Sisters umbaut 😉

MFG

Hab mir heute nen zweiten PB Acc erstellt und die Bilder neu hochgeladen. Wird also in den nächsten Tagen alles verlinkt, habe den Anfang heute schon gemacht, wie auf der ersten Seite zu sehen 😉

Kommt alles, gebt mir ein paar Tage Zeit ^^

Heute gab es ein weiteres Spiel und damit habe ich noch 3 kurze Ergebnisse, die ich quasi nachzureichen habe:

Gegen Orks (Grüne Horde, 30er Mobs Orks + Bossbikaz), 1750 Punkte
Schlagabtausch, Vernichtung,
Sieg für die Orks mit 11:5 Killpoints

Gegen Blood Angels (Astorath, Todekompanie, Termis und Devastoren), 1850 Punkte
Schlagabtausch, Erobern & Halten
Unentschieden mit 1:1 Missionszielen

Und heute:

Gegen Orks (Speedfreakz, Pikk-Ups + Bossbikaz), 1850 Punkte
Speerspitze, Gebiet sichern
Unentschieden mit 1:1 Missionszielen

Sehr gutes Spiel, wir haben uns gegenseitig fast komplett ausgelöscht, daher konnte auch jeder von uns am Ende nur 1 MZ halten.

Heute habe ich außerdem das erste Spiel ohne Grey Knights gemacht und mir zwei neue Einheiten geproxt.
Die Änderungen sahen wie folgt aus:

Coteaz war dem Fernkampftrupp angeschlossen, und für die Grey Knights

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Höllengewehr
- Servo-Rüstung
- 3 x Servo-Schädel
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Bulldozerschaufel
- Psiaktive Munition
- - - > 191 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 388

Habe ich das hier mitgenommen:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Nadelpistole
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Digitalwaffen
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 107 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Kreuzritter
+ 4 Todeskult-Assassinen
+ 1 Inquisitions-Servitor
- 1 x Servo-Arm
+ 1 Krieger-Akolyth
- 1 x Melter
- 1 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 205 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Besessene
+ 1 Krieger-Akolyth
- 1 x Melter
- 1 x Armaplastrüstung
- - - > 74 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 386

Die Inquisitorin kommt dabei in den Trupp mit der Chimäre. Damit habe ich noch einen dritten sehr schlagkräftigen Nahkampftrupp.

Die Besessenen sind eher zum Spaß dabei, heute haben sie mit ihren Schussattacken in einer Runde 3 Killakoptaz erschossen, aber ansonsten nichts gemacht und wurden gründlich zusammengeschossen (von Orks!). Diesen Trupp werde ich langfristig wohl auch noch durch etwas anderes ersetzen.

Vorschläge werden gerne angenommen, die Inquisitionsgefolge sind ja zum Glück sehr vielfältig 😎

Wenn ich das richtig sehe laufen alle Bilder wieder.

Morgen ist es soweit, Armies on Parade Abstimmungstag! Habe in den letzten Tagen sehr viel bemalt und nun ist die Armee fast fertig 🙂 Gewinnen ist sekundär, aber ich habe mal wieder bewiesen, dass ich unter Zeitdruck deutlich mehr male^^

Trotzdem, wer morgen nichts anderes zu tun hat, kann doch gerne im GW Kiel rumkommen und ne Stimme für mich abgeben, würde mich sehr freuen.

Nächste Woche gibt es dann Bilder von allen kürzlich bemalten Sachen, leider gehts nun in die Klausurenphase...