[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

Die Kritik ist berechtigt, aber ich bin mit den schweren Waffen so zufrieden und werde sie nicht mehr ändern... finde wenn ich sie mir IRL angucke sind die Munibackpacks so voll in Ordnung 😉

Achja, und:

Toll, das FAQ sagt ich brauche keine Grey Knights wenn ich Coteaz spiele, warum habe ich mir also 10 Custodes gebaut??? :angry: :lol:

Weil se echt schick sind?

Okay, vielen Dank, das lass ich als Argument durchgehen 😉

Nichtsdestotrotz habe ich mir überlegt, was ich anstelle der beiden Custodestrupps als Alternative (ich will ja auch nicht immer das gleiche spielen) einsetzen könnte.

Ich hoffe dass das Thema Armeeliste auch hier im Armeeaufbau erlaubt ist, denn wenn es auch eigentlich nichts mit painting & modelling zu tun hat, werden die Modelle ja hier sicher irgendwann erscheinen 😉

Also, wie ich so durch den Codex blättere überlege ich, die offensive Rolle, die Coteaz zur Zeit in meiner Armee innehat, in eine defensive umzuwandeln, wenn ich ohne GKs spiele. So würde ich einfach Coteaz in den Fernkampftrupp (siehe Armeeliste in den Anfangsposts) stecken und somit seine Sonderregeln vielleicht besser ausnutzen.

Damit wäre ein HQ Slot wieder frei, und hier kommt mein neuer Plan ins Spiel.

Da ich ja sonst die beiden Trupps GK als Konter/Angriffseinheiten hatte, bräuchte ich einen Ausgleich. Zuerst dachte ich an eine gemischte Einheit aus Arcoflaggellanten (habe ja die Hunde noch hier) und Kreuzrittern, zusammen mit nem Inquisitor in ner Chimäre. Da dachte ich zuerst an einen Inq. Nahkampfausrüstung, vielleicht sogar Termirüstung, dann Valeria, und schließlich Karamasow. Und je mehr ich mir das Profil von Karamasow anschaue, desto mehr Potenzial sehe ich bei ihm. Er ist ein IC, das heißt ich kann die Einheit Gefolge trotzdem um ihn herum aufbauen und ihn in der Gegen rumlaufen lassen. Zusätzlich hätte ich einen Artillerieschlag und ein paar nette andere Sonderregeln. Außerdem wäre es natürlich eine weitere Möglichkeit, was wirklich cooles draus zu basteln.

Daher mal meine Frage an euch, hat jemand von euch schon Karamasow ausprobiert, oder was haltet ihr im Allgemeinen von der Idee, ihn (oder besser gesagt, sein Profil 😛) in die Armee mitaufzunehmen, zusammen mit einer ihn supportenden Einheit?

Kann Karamasov denn nen Trupp mitschleppen? Ich kenn den neuen Codex nicht, aber nach dem alten Hexenjägercodex konnte der Gute nur allein rumlatschen....

Ja, kann er, er ist laut Sonderregeln ein ganz normales UCM. Er darf nur nicht in Transportern mitgenommen werden. Aber ich hatte eben gedacht, dass er in einer Einheit aus Flagellanten und Kreuzrittern auch so ganz gut funktionieren könnte. Weitere Vorschläge werden natürlich gerne entgegengenommen, evtl. poste ich nachher mal ein paar verschiedene Varianten.

So, es gibt weitere bemalte Damen!

Den Anfang machen die Richterin und die beiden Flamer/Melter-Sisters:

DSCF2706.jpg

DSCF2710.jpg

Die Akzente auf dem Metall sind vielleicht etwas zu krass geworden, da werd ich wohl nochmal drangehen.

DSCF2712.jpg

Und dann sind die Krieger-Akolythen, Servitoren und Jokaero auf dem besten Weg, fertig zu werden:

DSCF2719.jpg

So long 😎

Yay, schönes Update! Gut zu sehen, dass mehr und mehr Farbe ins Spiel kommt. Besonders die Inquisitorin gefällt (Lady in red).

edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass deine jpgs stark runterskaliert sind (also nichtmal 60kb). Hier hat doch bestimmt keiner mehr ein 14.4er Modem, ein wenig mehr darf es schon sein. Dann knabbern die Bildfragmente auch nicht mehr so stark dein schönes rot an. Das ist mir bei der Inquisitorin nämlich aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: