[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

Tadaa, es geht ein wenig weiter:

Die erste Chimäre ist fertig gebaut!
MD002851-1.jpg
MD002849-1.jpg

Und eine zweite ist in der Mache, wie man sieht noch ziemlich WIP:

MD002852.jpg
MD002854.jpg

Und dann gibts noch einen ersten Farbtest für die Standard-Sisters. Die Akzente werde ich bei den finalen Modellen nicht so grob halten, aber dieses Modell ist auch etwa in einer halbe Stunde entstanden, einfach um mal ein Gefühl für die Farben zu kriegen. Da fällt mir doch sogar auf, dass ich den rechten Handschuh nicht rot bemalt habe, wie geplant^^ Naja, wie gesagt, nur ein Schematest.

MD002858-1.jpg
MD002855.jpg
MD002856.jpg
MD002857.jpg

Und die Damen in der Warteschlange:

MD002861.jpg

MD002860.jpg

Soweit so gut, ich habe im Moment zu viel um die Ohren, würde gerne mehr an den arbeiten... Ab nächster Woche gehts evtl. ein bisschen schneller mit dem Fortschritt 😎

Bemalst du ohne Grundierung? 😱

Leider muss ich sagen, dass die Bemalung den schönen Umbauten in Vielem nachsteht. Bitte gib dir da mindestens genauso viel Mühe, wie beim Modellieren und Bauen. Die Akzente müssen noch um einiges schmaler werden. Mir wäre so eine aufwändig gebastelte Mini zu schade für einen Farbschematest.

Die erste Chimäre sieht wieder sehr abgespaced aus, wie mein damaliger Chemielehrer sagen würde, aber das soll nichts Schlechtes heißen. 😉 Von wo aus misst du für die Dachluke? Vom Recheckt mit der kleinen Statuette?

Plastikminis meistens schon, ist selten wirklich notwendig ^_^

Leider muss ich sagen, dass die Bemalung den schönen Umbauten in Vielem nachsteht. Bitte gib dir da mindestens genauso viel Mühe, wie beim Modellieren und Bauen. Die Akzente müssen noch um einiges schmaler werden. Mir wäre so eine aufwändig gebastelte Mini zu schade für einen Farbschematest.
Dann hast du nen guten Grund hier weiter vorbeizuschauen, dann das wird definitiv besser...wie gesagt, mehr als ne halbe Stunde wurde in die Mini nicht wirklich investiert, Tuschen-Trocknungszeit nicht eingerechnet.

Von wo aus misst du für die Dachluke? Vom Recheckt mit der kleinen Statuette?
Jap, evtl. schneide ich noch Sichtschlitze in die Plasticard Rechtecke, dann wirds eindeutiger.

Danke auf jeden Fall schonmal für die schnellen Kommentare 🙂

Die erste Chimäre sieht wieder sehr abgespaced aus, wie mein damaliger Chemielehrer sagen würde, aber das soll nichts Schlechtes heißen. 😉

Ich wollte inhaltlich das gleiche von mir geben auch wenn ich es anders formuliert hätte.

Alles klar, nach einem Vormittag ohne Uni hier eine so gut wie fertige Sister, auf dem Niveau wie ich sie nachher gerne alle hätte. Auf den Fotos sind mir jetzt noch 1 - 2 Sachen aufgefallen, aber ihr erkennt das Prinzip. Nicht sehr zeitaufwändig, aber ich denke fürs TT reichts.

MD002862.jpg
MD002863.jpg

MD002864.jpg

MD002865.jpg

MD002867.jpg

Hoffe sie sagt euch eher zu als der Test^^

Hast du schon eine Lösung für die Bases?

Noch nicht wirklich. Schema wird wohl so aussehen wie beim Vindicare Assassin, da ich die Sisters gerne mal neben meinen Emperor's Children einsetzen möchte. Bases anderer Hersteller fallen für mich aber raus, da ich die fragilen Dark Eldar Modelle nicht noch instabiler machen möchte, indem ich ihnen den Steg unter den Füßen wegsäge.

Deswegen wird es wohl auf einfache Sand mit evtl. kleinen Schutt-Teilen bei der Infanterie hinauslaufen. Auf den Fahrzeugbases ist dann ja wieder etwas mehr Spielraum für größere Ruinenteile etc.

So, ich habe zwar eigentlich nicht viel Zeit im Moment um an der Armee weiterzumalen, aber ich kann mich irgendwie nicht zurückhalten, hier etwas mehr Fortschritt reinzukriegen^^

Daher hier ein kurzes Statusupdate:

Coteaz
Inquisitor

Vindicare Assassine
Gefolge #1.1
Chimäre
Gefolge #1.2
Chimäre
Gefolge #2
Chimäre
Gefolge #3
Razorback
Gefolge #4
Gefolge #5

Angriffstrupp
Angriffstrupp

Nemesisritter
Nemesisritter
Nemesisritter

Fertig
Gebaut
WIP
Gekauft/Bits zusammengesucht

Noch nicht vorhanden

Wie man sieht ist noch sehr viel rotes Zeug dabei, heißt es ist noch einiges zu besorgen, um das Projekt in Sachen Anschaffungen fertigzustellen.

Damit die ganzen schon gebauten Minis aber von grün zu schwarz wandern, hier mal meinen Frage an euch: Was soll ich als nächstes bemalen? Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, deswegen überlasse ich euch mal die Entscheidung, ob Knight, eine der HQs, Sisters oder Transporter. Was bereits gebaut ist, findet ihr ja in obiger Liste, oder in der Galerie im ersten Post.