[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

So, nach einer kleinen Materialsichtung um zu gucken, was ich hier noch rumliegen habe, ist folgendes rausgekommen:

DSCF2362.jpg

Bis auf das Haus ist noch nichts geklebt, und selbst die obere Platte auf der das Haus steht ist noch abnehmbar. Das ganze kommt meinen Vorstellungen zwar schon nahe, aber es ist natürlich nur ein winziger Bruchteil des gesamten Arbeitsaufwandes, heißt es kann und wird sich noch viel verändern.

Die seltsam anmutenden Abschnitte Straßenpflaster werden noch zurechtgeschnitten und deren Ränder später mit Spachtelmasse und Sand verdeckt. Überhaupt werde ich den gesamten Boden wohl noch mit Spachtelmasse verkleiden, um die Styroporstruktur loszuwerden.
Alles andere ist wie gesagt auch nur draufgestellt, heißt umgefallene Pfeiler/Laternen werden letztendlich natürlich etwas realistischer positioniert.

Hier also noch die Bilder, damit ihr nicht ganz im Dunkeln gelassen werdet 😉

DSCF2355.jpg

DSCF2357.jpg

DSCF2358.jpg

DSCF2354.jpg

Mehr Gebäude oder Säuelanansammlungen kommen eher nicht rauf, vielleicht noch 1-2, denn irgendwo soll ja auch noch die Armee drauf.

Und als kleines Extra: Ich habe mir heute den zweiten Nemesisritter geholt, heißt Knight #2 geht in den nächsten Tagen in Produktion :wub:

Hey,
das sieht sehr gut aus.
Das Gebäude gefält mir besonders gut.
Im grunde genommen harmoniert alles sehr gut miteinander.

Mir fält nur gerade ein das du bei Armys on Parade vieleicht probleme bekommen könntest wegen den Mussle Flashs. Die musst du bei der Präsentation hald dan runter bauen . Was ich so gehört hab nehmen die das mit den Fremdherstellern dabei sehr ernst ...

Mir fält nur gerade ein das du bei Armys on Parade vieleicht probleme bekommen könntest wegen den Mussle Flashs. Die musst du bei der Präsentation hald dan runter bauen . Was ich so gehört hab nehmen die das mit den Fremdherstellern dabei sehr ernst ...

Naja, mal schauen..das wären ja nur 4-5 in der ganzen Armee, und sowas aus GS herzustellen ist eigentlich eine der leichtesten Übungen. Mal sehen.

Wo ich im Übrigen gerade über den Teilen des Nemesisritters sitze, bin ich doch arg am Grübeln, ob ich wirklich noch einen zweiten Knight haben will. Die Idee eines Conqueror-Roboters wie Jesterhead im TGC Forum ihn gebaut hat, finde ich einfach zu geil.

wp000122.jpg

Auf die Base oder als Extramodell könnte man dann noch den Controller dazustellen, der dann spieltechnisch keine Relevanz hat.

So eine kleine Einheit aus 2 Robotern, angeführt von einem Knight hätte doch sicher auch STil.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, tendiere aber zu den Robotern, vor allem da der Knight ein Arsch voll Arbeit war.

Was meint ihr dazu?

Sehr geil, der Roboter! Kannst du mal einen Link zu dem anderen Bot in dem anderen Forum geben?

Ansonsten: Das Gelände sieht schonmal sehr gut aus, vielleicht könntest du bei der umgekippten Laterne noch mehr "Bruch" sein lassen, also brechen, biegen und an Rissstellen Drähte heraushängen lassen. Sähe sicherlich ganz gut aus.

Hui, schöner Armeeaufbau!!

Der ist irgendwie an mir vorbeigegangen, so eine Schande. Aber sei dir versichert du hast einen weiteren Fan 😉

Alles in allem zeigst du hier sehr schöne Arbeiten, Hut ab. Dein Umbautalent ist wirklich beachtlich.

Das Gelände für Armies on Parade verspricht schon mal gute Aussichten auf das Endprodukt!

Einzig und allein an den beiden Kampfläufern/Khnight-Titanen, finde ich etwas was mir nicht gefällt. Bei dem ersten ist es die Kopf-Partie und bei dem zweiten diese überdimensionale Rohrzange. Die passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zum Stil vom Rest des Läufers. Eine Art Klaue oder so etwas würde da besser aussehen.
OH, dann ignoriere den Satz zu der Rohrzange bitte 😉

Ansonsten bitte weitermachen, nicht aufgeben und schnell alles bemalen. 🙂 Bin gespannt auf die Dinge, die da noch kommen werden.

Felon

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay, klassischer Fall von Missverständnis ^_^

Hier der Link: http://z15.invisionfree.com/The_Great_Crusade/index.php?showtopic=4536

Und hier der (fast) fertige Robo, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten -_-

DSCF2374.jpg

DSCF2370.jpg

Was noch fehlt:

- Verstärkung der HB-"Aufhängung", das Zurechtrücken ist schon geschehen.
- Kabel etc. für den "Hals"
- Green Stuff über die meisten Schriftzüge auf den Panzerplatten.
- Lendenschurz, ähnlich wie beim Knight

Ich muss sagen ich bin so schon sehr zufrieden, aber ich muss auch sagen dass er IRL besser rüberkommt als auf Fotos. Hoffe ihr findet trotzdem Gefallen dran ^_^

Vom Umbau her schön umgesetzt der Roboter.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, das mir der Knight besser gefallen hat.
Fand ich von der Idee her einfach besser und war ein wenig menschlicher als dieser Roboter, soviel unterstützung des Mechanicus bei den SoS (*rofl*) finde ich eher komisch.

Aber ist ja auch deine Armee und wenn der eine Knight soviel Arbeit gemacht hat das du kein Bock mehr drauf hattest soltleste es auch lassen, sonst ists am Ende verhunzt.
Obwohl ich bei den coolen Umbauten kaum glauben kann, dass du etwas verhunzt :lol:

Sehr schöner Bot, nur der linke Arm (der vom Servitor geliehene) wirkt etaws klein auf mich (der des fremden Bots ist definitiv zu groß, irgendwas dazwischen würde am ehesten passen MMN).

Der Bot an sich ist echt spitze! Aber das mit dem Arm stimmt (mMn)
Vielleicht hast Du ja in Deiner Bitzbox noch den alten Nahkampfarm eines Zinn-Cybots der Chaos-Spasce Marines? (Der Nahkampfarm, der wie eine Zange geformt ist...) der würde sich da ganz gut machen...

Ich kann mich da nur anschließen. Der Bot ist toll geworden, nur für die "Hand" muss was anderes her. Neben den genannten Vorschlägen, würde vielleicht auch eine Cybot-Nahkampfwaffe vom normalen Plastik Cybot passen. Oder so etwas wie die Hellebarde von dem Scriptor-Cybot nur in größer, aber das verträgt sich vielleicht nicht so gut mit der an dem Arm montierten Waffe. Müsste man ausprobieren.

Grüße

Felon

Der Bot ist toll geworden, nur für die "Hand" muss was anderes her.

Okay, vielen Dank für all die Kommentare, hier scheint der Tenor ja recht eindeutig zu sein. Die Roboterdivision ist (hintergrundtechnisch) aber hauptsächlich zum Fernkampf gedacht, das heißt die kleine Klaue/Hand wird nicht als Nahkampfwaffe sondern evtl. nur zum Beseitigen von minimalen Hindernissen o.Ä. benutzt. Ich werde ihn mal so bemalen und dann später nochmal ne Meinung einholen. Manchmal macht Farbe ja doch nen großen Unterschied 😉

So, Update in Sachen AoP, circa 50% gebaut. Die Spachtelmasse wird später noch mit Sand überdeckt:

DSCF2377.jpg

DSCF2384.jpg

DSCF2383.jpg

DSCF2380.jpg
DSCF2381.jpg

DSCF2379.jpg

DSCF2378.jpg

So, das wärs aber auch schon für heute, ab jetzt ist Männerabend und Schalke die Daumen drücken angesagt...obwohl ich als Real-Fan ja lieber ManU für Barca als Gegner haben würde 😉

So long 😎

So, hier ging es ja in letzter Zeit nicht wirklich viel weiter, aber jetzt gibts mal ein paar neue Bilder:

Zuerst mal der Roboter #1, fertig samt Munigurten:

DSCF2408.jpg

Dann der neueste Stand des AoP Displays, fehlt nur noch der letzte Schliff:

DSCF2388.jpg

DSCF2394.jpg

DSCF2397.jpg

Robo #2: Nur noch WIP, da mir die letzten 2-3 Bitz fehlen um ihn fertigzustellen:

DSCF2398.jpg

DSCF2399.jpg

DSCF2400.jpg

"Ich hab dich gewarnt Alien, jetzt hab ich meine großen Brüder geholt!"

DSCF2404.jpg

Das wars erstmal, in den nächsten Tagen kommen die ersten Grey Knights/ Custodes, damit ich endlich ne spielbare Armee aufstellen kann 😉

So long 😎