[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

@Eldreth: Ja, Munition und 40k ist sowieso so ne Sache...frag mal Space Marine Bolter und wieviel Nachschub die Jungs dabeihaben 😀

Ach was das sind alles Filmwaffen mit 8.245.345 Schuss pro Magazin. :lol:

Deine Umbauten gefallen mir wirklich gut JayCop. Hoffe, dass da bald mal etwas Farbe an die Minnis dran kommt und du nicht die Luste verlierts. 🙂
So keep up the good work! :wub:

MfG
Thorkell

@Eldreth: Ja, Munition und 40k ist sowieso so ne Sache...frag mal Space Marine Bolter und wieviel Nachschub die Jungs dabeihaben 😀
Das hat jetzt nix mit meinem Projekt oder so zu tun, aber wir haben einfach mal in dem Rahmen über Bolter gequasselt und die unterschiedliche Darstellung etwa in Dawn of War I und II als Basis genommen.

Finde das Dinge hat eher die Anmutung einer langsam feuernden Waffe. Vom Modell her geht auch in ein normales Magazin vll. 10-20 Schuss max.. (bei dem Kaliber 😵).
Wie ein Schnellfeuergewehr damit auch nur ein kurzes Scharmützel aushalten soll...
Die vielen Munitionsgurte bei den HBs Devastoren der Marines finde ich auch etwas overdone... wenn auch halt ebenfalls cool. Ach, diese Zerissenheit ^^

Finde daher auch die langen Gurte des heavy Bolters ganz in Ordnung.

Stylisch fände ich aber, wenn da so kleine Gitse drauf rumklettern würden, etwa Mini-Servitoren (Achtung, Kinderarbeit!), die à la Matrix das Zeug wieder aufladen (wer soll es auch sonst machen?)
Man sieht ja auf alten Artworks überall so kleines Gedöns rumfliegen XD

Tadaa, es gibt Custodes zum Frühstück...hättet ihr sie lieber WIP oder fertig?^^

*************** 1 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 135

Hier jedenfalls Trupp 1, unter der Führung von Bruder-Captain Amon:

DSCF2409.jpg

Die einzelnen Mitglieder:

DSCF2419.jpg

DSCF2415.jpg

DSCF2412.jpg

Da Custodes nicht wirklich Servorüstung tragen, brauchen sie auch kein aufwändiges Kühlsystem und kommen mit kleineren Powerpacks aus. Ich habe einfach die Teleporterpacks zersägt, und rausgekommen ist folgendes:

attachment.php
DSCF2413.jpg

DSCF2416.jpg

Bei dem Kollegen oben fehlt leider noch der Adler auf dem linken Schulterpanzer, aber den werde ich wohl demnächst bekommen.

attachment.php

Und Trupp #2 unter der Führung von Bruder-Captain Elysion:

attachment.php
DSCF2421.jpg

attachment.php
DSCF2422.jpg

attachment.php
DSCF2425.jpg

attachment.php
DSCF2428.jpg

attachment.php
DSCF2424.jpg

So, damit ist die Armee jetzt wenigstens offiziell spielbar 😉

Die Custodes werden wohl am Wochenende fertig, bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden 😛^_^

Ach, an dieser Stelle werf ich einfach mal die Frage in die Runde, ob jemand von euch zufällig 5 Teleporter-Backpacks der Servo GKs übrig hat und abgeben könnte. Würde mir sehr weiterhelfen, ich will mir für 5 Packs nicht nochmal eine Box Grey Knights holen ... bitte einfach ne PN an mich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das ganze Lob, sowas hält einen natürlich ordentlich bei der Stange ^_^

Woher stammen die arme von dem Custodes mit dem E Hammer?

Die aus Metall? Die sind von dem Metall-Captain, der vor ein paar Jahren mal das GD Modell war. Den Marine habe ich als Sergeant für meine Protektorgarde benutzt, der Hammer war aber dermaßen vergossen, dass ich den Kopf durch einen Plastikkopf ersetzt habe. Die Blitz-Ikonografie passt mMn aber perfekt 😉

Der Plastikhammer ist einfach aus der GK Box mit ganz normalen Marine-Armen kombiniert.