[W40k] Die Verdammten Cerdunas, Renegades Armee

Also nach einigen Überlegeungen mache ich die Storry so, das sich mein Regiment auf Cerduna (welche nun die Argrarwelt ist) stationiert und die Mechanicus (nun auf Elios als Fabrikwelt)von meiner Versorgung abgekappt werden. Somit habe ich lauter interessante Aspekte die ausbaufähig sind. Das macht auch klar, wie wichtig ein Sieg für das Imperium wäre...

Die Frage ist, ob das Abkappen der Fabrikwelt in Sachen Agrarversorgung soooo dramatisch wäre. Interessante Hinweise dazu birgt der BL Roman Dark Apostle. Hier tritt eine AM Armee zusammen mit Elysianern gegen CSM an. Die AM haben eine rollende "Fabrik", und alle Verluste (AM ist in dem Sinne ja eine Servitorarmee) werden einfach eingesammelt und sozusagen "recycelt".
Klar, verlustfrei wird das AM nicht wiederverwerten können, aber sich durchaus eine Weile über Wasser halten (wenn nicht gar längerfristig, da sie garantiert ohne Ende Vorräte bzw. "Konzentrate" gebunkert haben).
Auf der anderen Seite tut das der Sache aber keinen Abbruch... wer weiß schon 100%, wie so eine Fabrikwelt funktioniert...

Wie wichtig die Nahrungsversorgung von Fabrikwelten ist liest man immer wieder also dürfte das mit dem recyceln etc nich soooo der bringer sein. Vor allem da Vitamine etc auch irgendwo her kommen müßen und son Plaststahlträger dürfte jetzt nicht das nahrhafteste sein 😉. Das die meisten Fabrikwelten nu zu 90% von Servitoren bevölkert werden wußtre ich jetzt nu auch nicht, frag mich wer da immer die Aufstände schiebt wenn mal 1Monat keine frische Nahrung ankommt....

Also: ich beziehe meine Minis von FW, in dem Fall nun Upgrade Pacs, von holgers-ruestkammerworld.de. Da dieser aber zur Zeit wegen der Lieferprobleme FWs zu hat, muss ich warten. Allerdings wurde angekündigt, das er bald den Shop wieder aufmacht, d.h. für mich, das ich mir demnächst ersteinmal die ganzen Upgradepacs bestellen werde und wenns dann noch reicht ne HQ Einheit.

Das die meisten Fabrikwelten nu zu 90% von Servitoren bevölkert werden wußtre ich jetzt nu auch nicht, frag mich wer da immer die Aufstände schiebt wenn mal 1Monat keine frische Nahrung ankommt....

Ja, aber es war von einer Forgeworld des Adeptus Mechanicus die Rede, nicht von einer "normalen" Fabrikwelt.
Und auf solchen hat's auch keine Aufstände...
😉

Wie gesagt, ich denke, man muß nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen, von daher ist die Diskussion ja eher rhethorisch.