[W40K] Kabale der befleckten Seelen - Dark Eldar-Armeeaufbau +++ Hagashín!

Wie wäre es mit einem Portal, aus dem die Dark Eldar auf die Raffineriewelt strömen?

Ein paar höhere Gebäude dürften es auch noch sein. Das Bio Hazard Terrain Set von Urban Mammoth würde hervorragend passen:

dfa4bb25cb7f87b741a079280310d113.jpg


Ansonsten einfach noch mehr Pipelines, Fördertürme und Lagerhallen.
 
DAS nenn ich hilfsbereit^^ Danke an alle 🙂

@Stempe: Ich wollte nach Möglichkeit den Großteil selber bauen. Aber als Anreiz ist das natürlich Klasse, vielen Dank! Das Warpportal befindet sich schon im Bau, einmal in kleine für den Archon im praktischen Tragekoffer und einmal so. Ich hab noch alte Eldar-Portale, denkt ihr, die kann man etwas "anstacheln" ums sie zu darkisieren? 😉

@A-M: Jep, gute Idee, danke! Ich hab sowas schonmal ausprobiert, mit Fliegendraht als Maschendrahtzaun und muss sagen, dass es ganz schick aussieht. Wird auf jeden fall noch gemacht!

@Fletcher: Die finde ich leider ganz, ganz BÄH! 😀 IMO passen die zu den neuen Dark-Eldar nicht so ganz. Und meine Geländebau-Künste sind auch zu bescheiden^^ Aber Klingen aus Plasticcard sind sicher was nettes... *böse grins*

Danke für die hohe Resonanz, ich hab jetzt erstmal genug Ideen für einige Zeit. Mal sehen, was draus wird. Nebenher mal ich grade an meinen Fleischkriegern und der Barke, stay tuned.

MfG

Kaeloc
 
Ich hab mir ein kleines Szenario erdacht und einen entsprechenden Spielbericht verfasst - ein kleiner Vorgeschmack auf eine spanndende(re) Fortsetzung. Bevor ich das ganze poste, will ich aber eine Frage beantwortet haben 😉

Was tut ein Archon im Felde, wenn die Soldaten murren?

a) Er erschießt die Hälfte. Immerhin hat er ja Macht durch Schmerz.
b) Er beginnt zu weinen. Auch Archonten haben Gefühle!
c) Die weiblichen Dark Eldar und Sklaven strippen eine Runde für die Kerle.
d) Er veranstaltet einen blutigen Arenakampf, in dem sich Hagashín mit weit unterlegenen Kämpfern prügeln.

A, B, C oder D? 😀 Für die richtige Antwort gibts einen Mini-Bericht zu gewinnen!

Mit einfallslosen Grüßen,

Kaeloc
 
... und D ist richtig 😀

Hier der Hauptgewinn:


Szenario – Gladiatorenkampf

Sonderregeln:
Jedes Modell erhält automatisch drei Lebenspunkte. Zudem erhält es, sofern es sie nicht schon besitzt, die Sonderregel Zurückfallen.

Schusswaffen werden in Arenen nicht gerne gesehen, da sie dem Zuschauer die Chance auf ein blutiges Spektakel stehlen. Nur Pistolen dürfen abgefeuert werden, dies zudem lediglich zweimal im Spiel.

Jedes Modell handelt unabhängig von den anderen.


„Unter lautem Gejohle wurden die zwei Gefangenen in den Kreis geschleift, während die beiden Hagashín bereits verächtlich inmitten der improvisierten Arena standen. Beide waren zugleich schrecklich und anmutig, eine hielt einen langen, bösartigen Dolch, die andere zwei gezackte Schwerter. Brutal wurden die Gardisten nach oben gezogen, man hatte ihnen ihre Rüstungen angelegt. Nun warf ihnen Lord Cergon zwei Schwerter und Pistolen vor die Füße und wies sie an, sich den beiden Frauen zu stellen. Mit angewidertem Gesicht hob der größere der beiden Gardisten das Schwert auf, spuckte dem Archon ins Gesicht und versuchte, ihn anzugreifen. Er prallte jedoch gegen ein unsichtbares Feld, wurde einen Meter durch die Luft gewirbelt und landete keuchend wieder auf dem Boden. Lachend zog sich der Archon auf eine erhöhte Position zurück. Der Kampf konnte beginnen.“

DSCN2208-1.jpg

Die unglücklichen Gardisten ...

DSCN2207-1.jpg

... gegen Lilya und Ethlir

Am Anfang standen die Kontrahenten sich circa 14 Zoll voneinander entfernt gegenüber. Die vordere Hagashín mit Namen Ethlir war mit zwei Klingenpeitschen ausgerüstet, während ihre Partnerin Lilya einen einfachen Dolch führte.

DSCN2209.jpg


Die Gardisten hatten die Initiative und rannten mit von Hass verzerrten Gesichtern auf die Hagashín zu. Sie zielten mit ihren Pistolen beide auf Lilya, wobei eines der Shuriken in ihren ungepanzerten Arm fuhr und den Muskel zerfetzte.

DSCN2211.jpg


Stand nach erstem Zug der Eldar:
Sturmgardist1: 3 LP, Lilya: 2 LP
Sturmgardist2: 3 LP, Ethlir: 3 LP

Unbeeindruckt davon stürzten sich auch die beiden Dark Eldar auf ihre Feinde, wobei Lilya mit ihrer Splitterpistole auf den nächsten Gardisten richtete. Dieser duckte sich rechtzeitig weg, sodass die Splitter an seinem Kopf vorbeirauschten.

Unterdessen sprintete Ethlir auf den anderen Gardisten zu, während sie ihre Schwertpeitschen wie Räder kreisen ließ. Ihr erster Schlag ging knapp am Kopf des Gegners vorbei und trennte dessen langen Zopf ab, der zweite Schlag wurde von ihm pariert. Als die Klinge auf die des Gardisten traf, erschlaffte sie und schlug einer Peitsche gleich dennoch gegen die rote Rüstung des Eldar. Leider drang sie nicht sehr tief und mit einem lauten Schrei stieß der Gardist Ethlir von sich weg, holte mit seinem Schwert aus und schlug nach der Hagashín. Er verfehlte die grazile Kämpferin um eine Hand breit, die ihm daraufhin einen Tritt gegen den Brustpanzer versetzte und ihn taumelnd zu Boden schickte.

DSCN2212.jpg


Lilya war erfolgreicher, denn trotz ihrer Verwundung konnte sie den Waffenarm des Eldar mit ihrer Pistole zur Seite stoßen, drehte sich um sich selbst und stieß dann ihren Dolch in den Bauch des Gardisten, wieder in einem festen Stand zurückkehrend. Blut kam aus der Wunde geflossen und färbte die ohnehin schon grelle Rüstung noch roter. Trotzdem gelang es Lilya nicht, den Gegner zu töten, denn ein weiterer Schlag der Dark Eldar traf nur den Schulterpanzer, wonach ein letzter Stich vollends ins Leere ging. Sich den verletzten Bauch haltend warf sich der Gardist auf die Gladiatorin und stieß seine Klinge nach ihrem Kopf, im letzten Moment warf sie sich jedoch zur Seite und rollte sich dann geschickt ab. Die Menge tobte, nach mehr Blut schreiend.

Stand nach der ersten Runde:
Sturmgardist1: 2 LP, Lilya: 2 LP
Sturmgardist2: 3 LP, Ethlir 3 LP

DSCN2213.jpg


Wieder stürzte Ethlir auf ihren Gegner zu. Sie duckte sich unter seiner Parade hinweg, versetzte ihm einen Stoß mit dem gepanzerten Arm und wirbelte an ihm vorbei. Ihre Klinge durchtrennte seinen Unterarm, seine rechte Hand fiel zu Boden und Blut befleckte den grauen Fels unter ihren Füßen. Jubel brandete in der Menge auf, das hatten sie sehnsuchtsvoll erwartet. Genährt von dem Schmerz des Eldar hieb Ethlir erneut auf den Gardisten ein, durchstieß mit der Klingen seinen Brustkorb und zog sie seitlich wieder heraus, wobei sie einige Rippen zerfetzte. Vor Schmerz schreiend sank der Eldar auf die Knie, sackte zusammen. Die Hagashín trat ihm mit aller Kraft unter das Kinn und mit einem lauten Knacken brach das Genick ihres Gegners und er brach vollends zusammen. Seinen Leichnam als Sprunghilfe nutzend, stürzte sich Ethlir nun ebenfalls auf Lilyas Gegner.

DSCN2214.jpg


Dieser wiederum litt erneut unter der Wildheit der Hagashín, denn Lilya trieb ihn mit zwei geschickten Finten in die Enge und versetzte ihm dann einen Tritt, auf den ein erneuter Stoß mit dem Dolch folgte. Wieder durchstieß sie den Panzer, diesmal kurz unter der Hüfte. Ein weiterer Schrei des Gegners ließ die Emotionen der Zuschauer zunehmend hochschlagen. Der Gardist holte wiederum weit aus, ein wuchtiger Schlag traf Lilya an der Seit, glitt vom Panzer ab und schnitt tief in ihren freiliegenden Bauch. Ein wütendes Brüllen entwich der Gladiatorin, während sie unter einem weiteren Hieb hinwegtauchte.

DSCN2216.jpg


Stand nach dem zweiten Zug der Eldar:
Sturmgardist1: 1 LP, Lilya: 1 LP
Sturmgardist2: Matsch, Ethlir: 3 LP

Im verbliebenen Zug stürzte sich auch Ethlir in den Zweikampf mit dem verletzten Sturmgardisten. Im wilden Gemenge gelang es keinem der Kontrahenten, dem Gegner eine Wunde zuzufügen. Der Gardist versuchte jedoch, aus dem Nahkampf zurückzufallen, um im nächsten Zug erneut angreifen bzw. schießen zu können. Leider scheiterte er an seinem Initiativetest und wurde unter den jubelnden Schreien der Menge von den Hagashín zerrissen, als er nach hinten stolperte.


...und so muntert man seine Truppen auf, Kinder!

Ich hoffe, dieses Geschichte/Mini-Bericht Mashup hat euch halbwegs gemundet, ich hatte einfach mal Lust auf ein bisschen über 40K zu schreiben und hab das als Anlass genommen, ein wenig zum Gladiator zu mutieren. Wenn das Forum will, so kann ich das in regelmäßigen Abständen mit anderen und vor allem mehr Gegnern machen...

bis dahin verbleibe ich mit dem üblichen MfG,

Kaeloc
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob 🙂 Freut mich, wenns gefällt. Ein Striptease-Szenario wär auch gut 😀 So á la wer besteht die meisten MW-Tests...

Jedenfalls habe ich seit heute morgen mal an den fünf verbliebenen Hagashín gepniselt, Fließbandmethode... bis auf Metallics, Augen und einige kleinere Details sind sie fertig, demnächst gibts also ein schickes 10er-Gruppenfoto des Kults der süßen Schmerzen.
DSCN2218.jpg

DSCN2221.jpg

DSCN2224.jpg

DSCN2225.jpg


C&C ist willkommen,

MfG

Kaeloc
 
Nett zu lesender Bericht über den Gladiatorenkampf. War das "Killteams" mit 2 Mann/Frau pro Seite oder noch stärker abgewandelten Regeln - abgesehen von den oben erwähnten Pistolen-Beschränkungen?

Wenn ja: die Hagashin sind ja normalerweise sowas von im Vorteil... da hätte man vielleicht auf eine ausgewogene Punktzahl pro Partei achten müssen, z.B. 15 hier, 15 da.

Ich hoffe, dass unter der Fließbandmethode dein schöner Malstil nicht zu leiden hat. 😉 Aber leider ist es der schnellste Weg für fertige Figuren.

Und abschließend: gerne mehr von so kurzen Berichten für zwischendurch.
 
Nett zu lesender Bericht über den Gladiatorenkampf. War das "Killteams" mit 2 Mann/Frau pro Seite oder noch stärker abgewandelten Regeln - abgesehen von den oben erwähnten Pistolen-Beschränkungen?

So in etwa. Das war eine Art Testlauf um zu gucken, wie flüssig das läuft, weil mir so ein Szenario schon länger im Kopf rumspukt. Eine andere Idee war auch, dass nur die Hagashín 3LP erhalten und es mit sehr viel mehr Gegnern aufnehmen, um diesem "Überlegenheit!"-Charakter noch mehr Fresschen hinzuwerfen.

Wenn ja: die Hagashin sind ja normalerweise sowas von im Vorteil... da hätte man vielleicht auf eine ausgewogene Punktzahl pro Partei achten müssen, z.B. 15 hier, 15 da.

Eigentlich schon. Hier war es aber wie oben gesagt nur ein kleiner Test für zwischendurch, evtl. kriege ich das nächste Woche nochmal in größer angelegt bzw. mit Orks hin 😉

Ich hoffe, dass unter der Fließbandmethode dein schöner Malstil nicht zu leiden hat. 😉 Aber leider ist es der schnellste Weg für fertige Figuren.

Das hoffe ich auch :lol: Aber bisher sieht es ganz gut aus, ich hätte halt gerne mehr "fertige" Trupps auf dem Feld. Zumal ich nächste Woche evtl. mal in den GW Hamburg fahre, um mich mit Kiddies zu prügeln, sind ja bekanntlich Ferien^^


MfG

Kaeloc
 
Jetzt muss ich hier aber auch mal was schreiben!

Ich find deine Dark Eldar schlichtweg genial bemalt! Das Schwarz mit den blauen Akzenten -> TOP!

Außerdem schön geschriebene Geschichten/Szenarios.
Bin gerade echt am überlegen ob ich nach meiner RG (eh bald vollendet) nicht DE anfangen soll, mir gefallen die Minis und Böse Elfen mochte ich wie du auch schon immer 😉

Als Bemalung würde mir da was ähnliches wie deine Truppe gefallen, könntest mir ja ein paar Tipps geben 🙂

Aber zurück zu deinem Armeeaufbau, mir gefällts echt super, mach weiter so und bringe ruhig öfters mal so kleine "Gladiatorenkämpfe" o.ä. rein, liest sich gut und mit Bildern wirkts noch ansprechender.
Deine Platte weiß auch zu gefallen auch wenn du da noch ein bisschen mehr Gelände einbauen solltest, könntest ja ein "Basis-Lager" für deine DE einrichten, mit viiieel Stacheln usw, von dem aus die den Beutezug auf die ganze Raffineriewelt planen 😉

Wirklich toller Armeeaufbau, kann das garnicht oft genug sagen ^^
-> Beide Daumen hoch von mir und du hast soeben einen weiteren Seelenjäger für die Dark Eldar aus mir gemacht :lol:

lg
Shrike
 
Dankeschön *rotwerd* 😀 Dann hat sich mein A.-A. ja jetzt schon gelohnt, wenn ich jemanden für das niedere Unwohlsein rekrutieren konnte!

Bin mit den Hagashín noch nicht ganz durch, man bedenke die Feiertage etc. Dafür bin ich heute im GW Hamburg I anzutreffen, wenn also jemand nix zu tun hat, ich bin da. Ansonsten bin ich gerade sehr verwundert, dass ich meinen Aufbau jetzt schon seit November pflege, ich dachte, der geht ganz schnell wieder unter 😀

Schönen Tag noch,

Kaeloc

€dit: Habe in Hamburg tatsächlich MarneusKARLgar getroffen 😀 Zwar eher zufällig, aber trotzdem. Ich wurde doch tatsächlich an meinen Miniaturen erkannt, Kommentar: "He, die sehen ja aus wie die von ExarchKellogs" ... *grrr!"* Hab mir aus Spaß an der Freude eine Khymära als Haustier für meinen Archon gekauft :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hätte gerne Feedback zur Katze 😀

Na ja, sie ist ja noch nicht fertig, da kann man nicht so viel sagen. Die Muskeln gefallen mir gut, ich finds auch schön, dass du da mit Glanzlack gearbeitet hast.

Das OSL an den Augen solltest du nochmal überarbeiten, es wirkt noch nicht so besonders.