Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[W40K] Kabale der befleckten Seelen - Dark Eldar-Armeeaufbau +++ Hagashín!
wie immer ein großes lob. Ich bin für die Barke und die Hellions, danach Hagashin und Archon und irg wann wenn du zwischendurch lust hast nen Spielbericht
Incubbi sind zwar nicht in meiner Armeeliste, bemalt werden aber sicher noch welche! Aber zuerst werd ich mich mal an den Rest machen, damit ich die ersten Paar Spielchen durchziehen kann. Vielleicht mal zwischendrin als kleines Schmanckerl?
schlecht nur ich finde die Akzente an den Schattenbarken bisschen zu krass sagt mir nicht so zu
Ist halt Geschmackssache 🙂 Wobei die auf dem Bild wirklich sehr krass wirken, in reality sind die etwas sanfter und vor allem verlaufen die sanft in die Panzerung (Blendings!).
Also ich bin stark dafür, dass du die Schattenbarke fertigstellst. Es gibt nichts schlimmeres, als dass einen ständig ein halbfertiges Modell anzwinkert.
Danach kannst du dich mit einem Charaktermodell belohnen, wobei ich gerne deinen Archon fertig sehen möchte.
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen! Ähnlich sieht auch mein vorläufiger Plan aus, wobei ich vorher die Hellions fertig, sind ja nur 2 bz. 1 1/2 Modelle zu machen. Am Archon sitz ich eh immer dann, wenn ich von "Massen"-Bemalung genug habe. Wobei meine Massen wohl kaum an die gewaltige menge Orkboyz von coolwiki oder Goat herankommen! 😀
schnieke sehn die aus, kann dir nur zustimmen in der Masse einfach klasse.
Zu was soll als nächstes kommen bin ich für von allem ab und zu ein bisschen. 😛
Das wäre doch garnichtmal so schlecht, mein Armeeaufbau soll schließlich ein uraltes Volk wiederbeleben! 😉
Die Modelle gefallen mir in der Masse wirklich gut, auch der krasse Akzent durch das Hellblau wirkt sehr gut. Ich würde zuerst die Modelle fertigmalen (Barke und Hellion), da fühlt man sich gleich viel besser und hat es richtig "verdient", sich neue Modelle zu kaufen.
Genau das nehme ich mir jedes mal aufs Neue vor, aber durchhalten kann ich das nie! ^^ Ich hab ja den Großteil der Modelle schon hier, ich machs dann aber auf die "erst malen, dann Neues zusammenbauen"-Variante. Und ich spiele nur mit bemalten Minis, deshelab gabs bisher auch noch keinen Spielbericht! 😀 Jetzt wo der Kriegertrupp fertig, der Rest in der Mache und die 5 Hagashín auch schon bereit sind, kann man das ja ändern... ?
und dann mal einen Spielbericht aber bitte so einen wie "Da Konvoi"🙂
Alles klar! 😉 Ich überleg inzwischen sogar, statt dem ollen "Sklavenjagd"-Ding einen Arenakampf gegen gefangene Eldar durchzuziehen, á la 5 Hagashín gegen alle anderen, jede Haga kriegt 3 Lebenspunkte und "Zurückfallen"? Das würde lustige Arena-Action versprechen 😉
Und nebenbei, vielen Dank für die ganzen Kommentare! Das hab ich ja zu Lebzeiten noch nicht gehabt! *dahinschmelz*
MfG
Kaeloc
oh, und Ritschis Kommentar hab ich natürlich auch gelesen, aber ich musste auf der anderen Seite schreibseln, damit ich alle anderen Beiträge sehe und antworten kann! 😉
Der Spielbericht ist doch etwas größer geworden als geplant, ich hoffe es stört niemanden 😉 Leider war es in den letzten Spielzügen zu dunkel, um wenisgtens halbwegs gute Bilder zu machen. Die anderen sind auch nicht grade prall, aber das Licht war heute extrem ungeeignet 🙁 Bei Gelegenheit stellen mein Kumpel und ich das ganze nochmal nach und machten bessere Bilder.
MfG
Kaeloc
*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Schattenpistole
- 1 x Staubklinge
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Synchronisierte Säurespucker
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1001
[Wärmebildaufnahme des Schlachfeldes]
Es war ein ruhiger Morgen auf Irman XI. Langsam reckten sich die Sonnenstrahlen gen Himmel, während ein leises Zischen die Gänge des aufgegebenen Außenpostens erfüllte. Eine Kralle griff um eine Häuserecke, und einen Moment darauf sprang ein Tyranidenkrieger mit tierischer Gier hinter der Ruine hervor. Laut brüllend gab er seinen Horden den Befehl, anzugreifen. Seine böse glänzenden hefteten sich auf die zwei schlanken Siuoleten, die hinter einem der Gebäude hervorschimmerten.
Anmerkungen: Die Hagashín erhielten durch ihre Kampfdrogen +1 Stärke, die Hellions jeweils +1 Attacke.
[Bild einer imperialen Aufklärungssonde über der Stadt]
Zug 1
Im ersten Spielzug begann damit, dass die Tyranidenhorde stumpf nach vorne rannte. Sämtliche Einheiten rannten bzw. sprinteten, und am Ende des Zuges hatte sich die ganze Horde um ca. 9 Zoll nach vorne bewegt. Damit hatte sie bereits knapp die Hälfte des Feldes überquert, da mein Kumpel sie bereits am Ende der 12-Zoll Zone aufgestellt hatte.
Die Armee der Dark-Eldar bestand nur aus zwei Schattenbarken, die einen Trupp Krieger und den Archon samt Kreaneth’s Garde in die Schlacht trugen. Beide bewegten sich 17 Zoll in Reichtung der beiden Tyranidenflanken, wobei sich der Archon dem Alphakrieger näherte… die Krieger feuerten ihre Splitterkatapule in die Tyranidenkrieger. Nach der Salve brach eine Monströsitäten jaulend zusammen. Die Fleischgeborenen und der Archon brachten ebenfalls ihr Waffenläufe zum Glühen, diesmal entlud sich der Zorn Khaines jedoch auf die Hormaganten. Erneut starben 7 gemeine Krabbelviecher.
Zug 2
Der zweite Zug läutete einige Racheaktionen der Horde ein, die jedoch fast alle fehlschlugen. In all dem Gesprinte und Gerenne der kleineren Kreaturen gelang es dem Carnifex nicht, die Schattenbarke der Krieger zu zerstören. Allerdings tauchten auf der rechten Flanke einige Symbionten auf, die von einem blutdürstigen Symbiarchen angeführt wurden. Ein kleiner Erfolg gelang schließlich der großen Termagantenrotte, indem sie durch Beschuss die Schattenlanze der Krieger-Barke zerstörten. Der Alphakriger schüttelte die Barke des Archons durch, die Symbionten legten schlussendlich die Schattenbarke der Krieger lahm.
Die Barke des Archons bewegte sich 6 Zoll in Richtung der Spielfeldmitte und setzte ihre stachelgespickte Fracht ab. Der Archon platzierte seinen Portalfokus nahe dem imperialen Gebäude, während Kreaneth’s Garde 6 Termaganten tötete. Die Kabalankrieger stiegen aus und feuerten auf den Carnifex, wodurch sie ihm 3 Lebenspunkte raubten. Der Koloss hielt sich jedoch weiterhin stoisch auf den Beinen. In der Nahkampfphase stürzte sich der Archon nach Blut dürstend auf den bisher unversehrten Hormagantentrupp, tötete 5 und wurde mehrmals selbst getroffen, wobei der letzte Schlag sein Schattenfeld durchdrang und in seinen linken arm fuhr. Erzürnt über diese Besudelung seines Fleisches vernichtete der Archon die fliehenden Hormaganten allesamt. Kraigir und seine Garde wiederum löschten die Termaganten aus, die durch ihre Furchtlosigkeit ihr Leben lassen mussten. Zuvor gelang es ihnen allerdings, ein Gardemitglied niederzuringen.
Zug 3
Zu Anfang des dritten Zuges stürmte die etwas dezimierte Horde weiter vorwärts, wobei die Tyranidenkrieger einen Gardisten des Hauses Kreanteh’ mit Säure umhüllten und seinen Körper verätzten. Der Carnifex stampfte auf den Archonten zu, wobei seine Biowaffen Tod spiehen. Mit überheblichem Blick verschmerzte der Archon dank Macht durch Schmerz alle Verwundungen, bis einer der Hirnwürmer seinen Helm durchschlug und ihn kampfunfähig machte. Die Termaganten beschossen den Kabalenkriegertrupp mit Bohrkäfern, die vier der schwarz gewandeten Eldar in blutigen Fetzen vergehen ließen. Der Alphakrieger auf der rechten Flanke schlug seine Krallen in den Rumpf der Schattenbarke, die daraufhin in einer gewaltigen Explosion verging und einen der Hormaganten tötete, die inzwischen die Garde angegriffen hatten. Diese schafften es, einen der Gardisten in kleine Stückchen zu hacken, bevor der geballte Zorn des Draconten die, dank des Alphakriegers, furchtlosen Hormaganten ins Jenseits beförderte. Die Symbionten wurden durch die lahmgelegte Schattenbarke am Eingreifen gehindert, denn der Kabalankriegertrupp an ihrer Seite machte jedes Durchkommen unmöglich. Diesen anzugreifen hatten sie jedoch anscheinend nicht vor.
Auf Seiten der Dark Eldar kamen sämtliche Reserven ins Spiel, Hellions, Hagashín und der zweite Kriegertrupp aus dem Hause Aluthriec. Der neu eingetroffene Trupp Kabalenkrieger stürzte hierbei nicht wie die anderen auf die vor ihnen liegenden Tyraniden, sondern rannte in den Krater des explodierten Seglers, in dem der Alphakrieger noch immer stand. Die Fleischgeborenen, die inzwischen Verletzungen ignorierten und Rasend angriffen, wurden nun auch noch furchtlos, als Kraigir dem Carnifex mit seiner Schattenpistole den Kopf wegschmolz. Der Trupp Aluthriec’s erledigte schlussendlich den Alphakrieger, als dieser seine letzten Lebenspunkte durch ein Schattenkatapult und die Schattenpistole des Sybarithen verlor. Der zurechtgestutzte Kriegertrupp feuerte die Termaganten, verursachte aber nur geringen Schaden. Die Hagashín stürzten sich daraufhin laute Kampfschreie ausrufend auf die überraschten Tyranidenkrieger und löschten sie in einer Nahkampfphase aus. Der Zirkel des verkommenen Lotus jagte siegessicher in die Termaganten hinein, wobei zuerst 5 Opfer der Splitterwaffen wurden und danach 10 im Nahkampf ihr Leben ließen. Unfähig etwas zu treffen wurden die Ganten von den Hellions niedergemacht und diese positionierten sich in offener Formation neu, denn die Sporenminen würden im nächsten Zug auf 2+ kommen…
Zug 4
Wie erwartet kamen nun die Sporenminen und hatten eine mehr oder weniger vernichtende Wirkung. Die sieben Kabalenkrieger schrumpften auf mickrige zwei, die Hellions verloren zwei ihrer Mitglieder, als diese von den Sporen vergiftet von ihren Gleitern stürzten. Der neu eingetroffenen Trupp Kabalenkrieger blieb unversehrt, als die Mine um einen Zoll an ihnen vorbeisegelte, sodass sie nicht detonierte. In einem unmenschlichen Sprint stürzten die Symbionten in die Hagashín, die jedoch durch ihre Deckung mit Initiative 10 zuschlugen. Dadurch verloren 3 Symbionten ihr Leben und der Symbiarch einen Lebenspunkt durch die Peitsche der Hekatrix. Überrascht von so viel Wildheit schlugen die meisten Symbionten ins Leere, als 5 Hagashín den Attacken auswichen. Eine war zu langsam und so bohrte sich eine scharfe Kralle in ihren Brustkorb.
Fast alle verbliebenen Einheiten der Dark Eldar sprangen nun in den Nahkampf und obwohl die Hekatrix durch den Symbiarchen ihr Leben verlor, so machten die Hagashín, Fleischgeborenen und Lord Greiefnklaue’s Hellions die Symbionten und ihren entstellten Anführer nieder. Somit standen keine Tyraniden mehr auf dem Spielfeld.
SIEG FÜR DIE DARK ELDAR!
Jaulend flogen die Hellions einen weiten Bogen um die Symbionten, führten einige Saltos durch und stürzten dann erneut auf die um sich schlagenden Biester. Grinsend realisierte Cerion Greifenklaue eine Blöße der größten der Kreaturen und stieß einen Haken seines Glevens in das Fleisch der Bestie. Durch den Schwung umkreiste er das Biest mehrmals und trennte ihm schließlich den Kopf mit seinem geschliffenen Klingenboard ab. Die Motoren kreischten laut, während der Körper des Symbiarchen zuckend zu Boden sackte. Das unbeschreibliche Glücksgefühl des Anblicks seiner blutbesudelten Klinge erfüllte Cerions schwarzes Herz mit Freude und die Aussicht auf das verwüstete Schlachtfeld erfreute es umso mehr. Obwohl Lord Frostklinge verwundet war, hatten sie die armseligen Käferchen abgeschlachtet und bis auf die Fahrzeugbesatzungen hatte fast kein Dark Eldar sein Leben eingebüßt. Voller Vorfreude stieg Cerion von seinem Skyboard. Schließlich musste er sich noch eine Trophäe aussuchen. Zu schade, dass der unnütze Kraigir der großen, massigen Kreatur schon vor seinem Eintreffen den Kopf zerschmolzen hatte…
Schön zu lesen, leider sind die Bilder sehr dunkel. Da wär es noch am besten, von allen ein Negativ zu machen, könnte man dann als Nachtsicht-Aufnahmen o.ä. angeben. 😉
Nächstes Mal wären ein paar Nahaufnahmen von wichtigen Momenten schön. Und idealerweise sind dann auch beide Armeen bemalt. 😀
richtig schön geschrieben. Solche Spielberichte vermisse ich seit 2005/6 im WD. Ich liebe einfach diese Art von Berichtformulierung, genau meinen Geschmack getroffen ^_^.
Die Fotos sind natürlich zu bemengeln. wenn ihrs nachstellen würdet wäre cool. ihr habt ja Fotos (Wenn auch schlechte) die man dafür nutzen könnte. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
@ BefleckterGott: Wie gesagt, bessere Fotos werden bei gelegenheit nachgereicht!
@ Tyranis: Pah, hoffst DU! 😀
@ Stempe: Leider ist da ein Problem, denn die Dark Eldar heben sich aufgrund ihrer Rüstungen nur minimal vom Untergrund ab, darum sieht man sie auf en Negativen nicht mehr *heul* Ich mach einfach später bessere!
@ Ritschi: Ja, deshalb hab ich ehrlich gesagt auch mein Abo aufgekündigt, die Spielberichte im WD sind einfach nur noch laaaangweilig 🙁
Sodele, das allwöchentliche Wochenend-Update ist da! Leider ohne Bilder, dafür aber mit einer Entschuldigung: Ich hab mir vor längerer Zeit US Marines von Empress Miniatures bestellt, diese Woche sind sie angekommen, daher bin ich erstmal an denen dran. Ich pinsel sicher auch noch an meinen Stachelspargelz rum, aber sicher nicht allzu ausgiebig, rechnet also höchstens mit neuen Bildern für den Spielbericht oder einem fertigen hellion, mehr wird nicht 😀 Wer mein künstlerisches Treiben trotzdem nicht verpassen will, darf gerne im Paintmaster rumstöbern, da sind Bilder von meinen Mini-Amis!
Wow. Das war wirklich lange... über einen Monat keine sadistischen Stacheleldar. Ich möchte mich vielmals entschuldigen, leider hab ich gerade sehr wenig Zeit und sehr viel Schulstress, nebenher bemal ich auch noch (ich schäme mich, ich habe mich ablenken lassen!) US Marines und SAS.
Aber natürlich war ich nicht ganz untätig, obwohl ich seit 3 Wochen keine Mini mehr in Händen gehalten hab *schluchz*, denn ich hab die letzten tage ein bisschen an etwas Gelände geschraubt. Leider hab ich noch keine vernünftigen Bilder, aber nachher werde ich welche machen. Das Stück ist eine Art Silo, in dem fossile Brennstoffe gelagert/umgewandelt werden, und soll später auf meiner Spielplatte stehen. Um die werde ich mich voraussichtlich in den Osterferien kümmern, denn momentan ist keine Zeit.
Ich weiß, Updates ohne Bilder sind doof, aber leider hab ich einfach keine 😀 Und ich möchte verhindern, dass man mich für (schein-)tot hält, daher ein kleiner Ausruf an die Welt: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier! War nie wirklich weg, wär nur fast verreckt!"
Dankeschön 🙂
Ich weiß, Updates ohne Bilder sind doof, aber leider hab ich einfach keine 😀 Und ich möchte verhindern,
dass man mich für (schein-)tot hält, daher ein kleiner Ausruf an die Welt:
"Ich bin wieder hier, in meinem Revier! War nie wirklich weg, wär nur fast verreckt!"
Dankeschön 🙂
Also, du hast ja schon einen schweren Stand weil du Eldar favorisierst und an den Dunkelelfen Interesse bekundest, und
nun intonierst du auch noch ein Musikstück von Westernhagen...das kostet aber Sympathiepunkte,
von den Abzügen in der B-Note ganz zu schweigen...
Also, du hast ja schon einen schweren Stand weil du für Eldar favorisierst und an den Dunkelelfen Interesse bekundest,
und nun intonierst du auch noch ein Musikstück von Westernhagen...das kostet aber Sympathiepunkte, von den Abzügen in der B-Note ganz zu schweigen...
Ich dachte eher in Richtung "Faszination des Grauens" 😀 Man könnte fast schon sagen, mir fiel nix besseres ein... immerhin versuchst du mir wenigstens nicht zu unterstellen, dass ich Herrn Westernhagen mag. Ganz im Gegenteil 😉
Vernünftige Bilder krieg ich beim momentanen Bild nicht hin, das Ding ist aber inzwischen fast fertig.
Auch auf die Gefahr hin, mich bei Jormugand unbeliebt zu machen, vielleicht aber auch nur, weil ich mal wieder so richtig aber wirklich so richtig OT spammen möchte, will ich kund tun, das mich dieses Lied irgendwie immer fasziniert hat. Da muss man Westernhagen gar nicht mögen (ich selbst stehe ihm eher neutral gegenüber), es ist einfach ein Ohrwurm. 🙂
Sollte ich vielleicht den Threadnamen in "Kaeloc's wunderbarer Spamthread im falschen Unterforum" ändern? 😀
Obgleich noch immer Bilder fehlen *hüstel*, hab ich heute unerwartet eine Schlacht gegen den Herrn mit den Tyraniden geschlagen (das sagt fast schon alles, GESCHLAGEN), der diesmal allerdings mit Eldar in den ring stieg. Für einen ausführlichen Spielbericht hat es zwar nicht gereicht, aber nichts desto trotz habe ich auch diese Schlacht für mich entschieden. Dieser "kleine" Sieg hat die Dark Eldar wieder an die Sympathie-Spitze befördert und ich sitze bereits mit dem Pinsel vor meinen Stachelspargeln. Das Geländestück ist ebenfalls fertig und ich denke, dass ich bei der nächsten Schlacht nicht das Spielgeschehen, sondern die Unterhaltung mit meinem Kumpel aufzeichnen werde. Vor Lachen konnten wir fast nicht mehr spielen, als eine Schattenbarke zwei Zoll vor einem Serpent stand und die Schattenlanze mit einer 1 daneben schoss... [Kinder, Kampfdrogen machen zittrige Hände!]
„Nie zuvor habe ich solch vollendete Gewalt gesehen, wie ich sie in der Arena von den Kindern des Schmerzes zu sehen bekam. Ein Gladiator gegen ein Dutzend Grünhäute, und keiner der schmutzigen Bastarde überlebte länger als fünf Minuten. […]“ – Dreygar, Kabalenkrieger von Kreaneth
Wie auch in Commoragh, so gibt es in Esperath einige Dutzend mehr oder weniger große Kulte der Hagashín, die in den Arenen der Adligen gegen Xeno-Sklaven oder gar einander antreten. Wenn auch nicht der größte, so ist der Kult des süßen Schmerzes an oberster Stelle in der Rangordnung der Gladiatorenkulte.
Denn dem Haus Aluthriec scheinen die besonders die ausufernden Gewaltdarbietungen des süßen Schmerzes zuzusagen, wobei dies sicher nicht der einzige Beweggrund für die fast schon wohlwollende Belohnung der siegreichen Gladiatoren ist. Denn man munkelt nicht nur in den Gassen von Esperath, dass die Succubus des Kultes, Xeria Dornenklaue, nicht nur irgendeine Gespielin des Cergon Aluthriec ist. Tatsächlich scheint sie eine der wenigen Personen zu sein, deren Verhältnis zum Herzog so gut ist, dass er sie nicht aus purer Langeweile würde umbringen lassen. Ob es nun der reinen Fleischeslust des Herzogs oder der exzellenten Darbietungen in den Todesarenen zu verdanken ist, sollte man👎 sich in Esperath mit dem Kult engagieren, denn Zuwiderhandlung führt unweigerlich zur Missgunst zweier äußerst mächtiger Personen.
Der Name der Gladiatorenbande stammt aus einem der Initiationsrituale des Kultes, der sogenannten Schmerzweihe. Hierbei wird dem Anwärter von der Hekatrix oder Succubus ein persönliches Tattoo in den Körper geschnitten, welches mit dem Blut seines ersten besiegten Gegners ausgegossen wird. Falls die Wunde heilen sollte, bleibt zumeist ein rot-schwärzliches Muster in der Haut des Gladiators zurück. Nur die wenigsten Anwärter überleben den gewaltigen Schmerz und die folgende Vergiftung durch das Xeno-Blut, aber jene die es tun lachen über jede noch so große Wunde denn ein jeder von ihnen ist sich bewusst, schon viel Schlimmeres erduldet zu haben…
Wie ihr seht, gibt es Neuigkeiten aus Esperath! Grausige Gestalten mit gezackten Klingenwaffen gehen um... die Hagashín haben einen Hintergrund! 😀