[W40K] Kabale der befleckten Seelen - Dark Eldar-Armeeaufbau +++ Hagashín!

Obgleich keine Bilder hab ich doch ein wenig Neues zum Projektverlauf: Bestelle mir nachher eine der neuen Schattenbarken, um sie danach im Schatten zu parken. Schlechtes Wortspiel und dann auch noch aus einer Signatur geklaut, aber das musste sein.

Am Wochenende will ich dann nach Möglichkeit die drei verbliebenen Krieger fertigstellen, ebenfalls die Hagas grundieren und ein Hagaschema testen. Hierbei wäre ich euch noch für ein Paar Vorschläge dankbar, da mir bisher nichts so wirklich zusagt, weder im Codex noch auf der GW-Website.

Soweit dazu. Bin noch fleißig am Hintergrund schreiben, seit also weiterhin gespannt (oder eben nicht, wie ihr wollt 😉) und haltet die Augen offen, fr ein Paar weitere Kommentare wäre ich ebenfalls dankbar.

MfG,
Kaeloc

Da ich ja weiß, wie sehr ihr alle darauf gewartet habt, gibt es schöne neue Bilder von meinen schönen neuen Figürchen. Die Hagashín ist ein testmodell fürs Farbschema, die beiden Krieger sind WIP und das letzte Bild ist ein Gruppenfoto, auf dem glückliche, angemalte Figuren zu bestaunen sind. Wie schon zuro würde ich mich ungeheuer über Kommentare freuen, denn ich habe festgestellt, dass es meiner Motivation mehr als nur gut tut!

Genug der leeeren Worte, hier ist euer Augen-Happa-Happa:

Bis dann, genießt das Wochenende, morgen mach ich den Trupp fertig,

MfG
Kaeloc

fertig.

Ich schme mich. Ich habe versagt. Große Klappe aber nichts dahinter. Einer der Krieger ist nur zu 60% fertig :O

Aber ich will euch trotzdem nicht vorenthalten, was inzwischen alles steht. Hier, voilá:

@ Pictop: Welche Stofffarbe denn? Die Farbe, die ich für die "Lendenschürze (WTF?!)" verwendet hab, ist zu nah am Hautton. Rot wäre zu auffällig. Wat nu?

So, erstes Probespiel absolviert gegen Orks. Reines Funspiel, meine Liste waren einfach zwo Trupps Krieger, ein Trupp Hagas auf Barke & Archon+fleischgeborene Krieger.

War sehr knapp, meine Krieger haben recht schnell zwei Boymobs zerpflückt, Schmerzmarker rocken! Hagas haben Brennaboyz verknüppelt, an einem härteren Bossmob mit Waaaghboss haben sich die Eldar allerdings schwergetan, ebenso gegen nen Kapmfpanza und einige Killakoptaz. Nichtsdestotrotz ein Sieg meinerseits.

Das Spielgefühl ist durchsetzt von der enormen Zerbrechlichkeit deiner Truppen, die ich so extrem nichteinmal von meinen geliebten SAim-Hann Eldar kenne. Der Zustand, dass im Prinzip jederzeit alles sterben kann lässt dich vor jeder Aktion nachdenken, und das schadet einem wirklich nicht! Krieger sollte man immer massiert einsetzen, da sie IMMEr auf 4+ wunden ist die Chance 50/50, dass was umfällt. Bei zwei Trupps fällt dann auf jeden Fall einiges um. BF 4 rockt bei Gift-fernkampfwaffen.

Der Archon ist kein so großes Nahkampfmonster mehr wie zuvor. Teilt trotzdem nicht schlecht aus, Fleischkrieger lohnen sich durchaus. Sturm 3 Giftwaffen sind sehr schön, wenn der Archon noch in den Nahkampf will.
Hagashín tun sich zwar mit hoher Rüstung schwer, allerdings können Kampfdrogen da einiges rausholen und die Spezialspielzeuge sind durchaus amüsant (-1 Attacke, Treffer & Verwundungen wiederholen, +W6 Attacken...). Allerdings sollte man seine Armee nicht um einen Hagashín Kern aufbauen, wenn man keinen kompletten Kult sammeln will.

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt allerdings Macht durch Schmerz, welches eine wirklich mehrmals den Arsch retten kann. Verletzungen ignorieren & rasender Angriff sind tolle Dinger, Furchtlos ist meiner MEinung nach nicht die Hauptattraktion.

Und ach ja, Barken sind zwar teurer, geraten neben der erstarkten Infanterie allerdings deutlich weniger unter Beschuss, dank Bremstriebwerken fast garnicht mehr.

Ich werde allerdings die Liste noch verändern, ein Trupp Hagashín wird ersetzt durch einige Hellions, außerdem denke ich darüber nach den Zufuß-Trupp eine Schattenlanze zu verpassen, damit er Panzerrr bekämpfen kann. Bevor ich allerdings was übers Knie breche, hätte ich gerne eure Meinung gehört.

MfG,
Kaeloc

Zuletzt bearbeitet:
Updatee! Planänderung: Statt den restlichen Kriegern mussten die Hagas dran glauben. Allerdings hab ich einer Freundin beim Umzug geholfen, weshalb ich im Prinzip nur ein Fünftel vom Samstag hatte, weshalb einige Details noch nicht vollendet sind. Aber ich hab Bilder versprochen, hier sind sie:

Kommentare oder Kritik sind mein innigster Herzenswunsch 😉

Nächstes Wochenende werden dann hoffentlich die Krieger fertig, ich schreib diese Woche nämlich noch drei Arbeiten und nächste Woche zwei. Wird knapp, aber schaffichschon! The show muss ja schließlich on gehen!

MfG,
Kaeloc