[W40K] Kabale der befleckten Seelen - Dark Eldar-Armeeaufbau +++ Hagashín!

Ich habe mich mal an einem Truppenhintergrund versucht. AN den Hellions. ich wüsste nun gerne von euch, was ihr davon haltet? Ich persönlich finde sie dadurch sehr sympathisch, macht bestimmt doppelt Spaß sie zu bemalen!

TRUPPEN

Hellionbande "Zirkel des verkommenen Lotus"

Lord Teriaq von Esperath, kurz vor seiner Ermordung durch Fürst Cerion Greifenklaue - "Der Zirkel des verkommenen Lotus? Nie habe ich von diesem gehört und wenn er existiert, so will ich nicht wissen welcher Wahnsinnige sich diesen Namen erdacht hat!"

Die Hellionbande, die zwischen den stacheligen Türmen der Stadt lebt wie Vögel zwischen den Baumwipfeln eines Haines, und sich selbst den Namen "Zirkel des verkommenen Lotus" gegeben hat, ist eine der merkwürdigen Erscheinungen in Esperath. Allesamt sind sie wahnsinnig, ob sie es schon zuvor waren oder sich durch die Einnahme exotischer Drogen entwickelte weiß niemand. Sie rasen auf ihren Hellion-Boards zwischen den Klingentürmen umher, um sich dann, laute Schmähungen ausstoßend, auf die Mengen in den tiefen Straßen Esperaths herabzustoßen und ihnen mit ihren Gleven und geschliffenen Boards Köpfe und Gliedmaßen abzutrennen.

In einem schrägen Anfall der Ironie soll der Namensgeber der Bande das Zeichen der ritterlichen Tugenden aus der menschlichen Vorzeit als Symbol auserkoren haben. Zuerst noch als "Lotus-Zirkel" bekannt, bemerkten die Hellions schnell, dass sich ihre Hintergründe und Vorlieben (so waren sie zumeist Verstoßene der Adelsfamilien und liebten es, ganz und gar nicht ritterlich ihren wehrlosen Opfern die Köpfe abzutrennen) nicht allzu sehr mit dem Namen vertrugen. In einem erneuten Anfall von Erleuchtung beschloss der Helliarch der Bande, "Graf" Cerion Greifenklaue, ein negativ wirkendes Adejektiv in den Namen einzubauen, um nun den "Zirkel des verkommenen Lotus" zu führen.

Obgleich ihnen niemand auch nur ein wenig vertraut, sind die Hellions ein willkommener Anblick in der Armee jedes Fürsten von Esperath. Ihre verrückte Beklopptheit macht sie unberechenbar, wodurch sie in der Schlacht den Gegner derartig verwirren, dass sich die Menschen beginnen Schutz suchend in der Erde einzugraben und selbst die Runenpropheten nicht wissen, welches der nächste (natürlich vollkommen wahnsinnige!) Schritt sein wird. Was genau ihre Bezahlung ist, wissen die meisten Lords erst nach der Schlacht. Häufig kopflos.

MfG,
Kaeloc

Ach ja, ich hab inzwischen alle Hellionboards bemalt und mach mich nachher an die wahnsinnigen Piloten/Reiter/Flieger/Besitzer (?) !

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mir deinen kompletten Hintergrund durch zu lesen und muss sagen das ich es nicht bereut habe. 😎 Coole Storyelemente, klasse Bemalung in einem ansprechenden Farbmuster einer bisher kaum bespielten Armee. Das hat doch was. 😀

Ich hoffe in Kürze mehr Hintergrundberichte über einzelne Einheiten zu lesen wie bei den Hellions.

Dann will ich euch das hier auch nicht vorenthalten. Es handelt sich um den Fluff für meine bald folgenden Fleischgeborenen <3

Fleischgeborenentrupp „Kreaneths Garde“

„Ich werde dem Haus Kreaneth dienen. Ich werde all mein Bestreben dem Hause Kreaneth zuteil werden lassen. Ich werde keine Gnade zeigen. Ich werde keinen Feind lebend zurücklassen.
Die Vernichtung ist meine Aufgabe. Der Tod mein Verbündeter. Ich bin die Waffe Kreaneths.“

Auszüge aus dem Schwur der Hausgarde von Kreaneth

Als einziges Adelsgeschlecht besitzen die Kreaneth eine Garde zum „Schutz“ ihrer Heimat in den Türmen Esperaths. Das verwunderliche an dieser ist jedoch keinesfalls ihr Schwur, der einzigartig in der Kultur der Dark Eldar ist. Es ist der Fakt, dass die Mitglieder des Hauses ihrer Garde vertrauen, was speziell von den Mitgliedern Aluthriecs, die sich ständig in ihrer Machtposition bedroht fühlen, mit Verwunderung und auch Abscheu betrachtet wird.

Gegründet wurde die Garde schon lange vor dem Fall der Eldar. Allesamt ehrbare Krieger, ließ sich die Garde zudem nicht von den Perversionen der Vorzeit beeinflussen und führte das Haus Kreaneth entschlossen in das Netz der tausend Tore, um das Geschlecht vor dem Verkommen zu bewahren. Zwar mussten sie sich dort den Aluthriec unterordnen, aber dennoch hatte die Garde die Eigenständigkeit des Geschlechts bis heute bewahrt.

Nur die stärksten und edelsten (vorausgesetzt ein Dark Eldar kann edel sein?) Krieger Kreaneths werden in die Hausgarde aufgenommen. Die Aufnahmezeremonie sorgt jedoch für eine, häufig als „wünschenswerte“ bezeichnete, Auslese ungeeigneter Kandidaten. Um ihre Ergebenheit auf die probe zu stellen, werden die Adepten vollständig bewaffnet dem Dracon der Garde vorgeführt. Man befiehlt ihm daraufhin, diesen zu töten und seinen Platz einzunehmen. Sollte sich der Adept dazu hinreißen lassen, seine Waffe zu erheben, wird er von versteckt stehenden Gardemitgliedern mit Splitterwaffen zerfetzt. Widersteht er jedoch dem Drang nach Macht, so darf er sich von da an „Gardist des Hauses Kreaneth“ nennen und wohnt einer Stellung inne, deren Macht ihn über alle anderen Krieger erhebt.

Geführt wird die Garde seit M39 durch den Dracon Kraigir, der die Garde in eine unerhörte Position geführt hat. Denn obgleich dem Fürst Kreaneth ergeben, handelt Kraigir meist nach Gutdünken, weiß dies jedoch immer zu verschleiern. So weiß nun niemand mehr, wer die Macht im Haus Kreaneth hat. Der Fürst oder die Garde? Doch solange der namenlose Lord über Esperath herrscht, wird dies ungeklärt bleiben. Denn warum sollte Kraigir die Vernichtung seines Hauses riskieren, wenn er doch schon die Kabale beherrscht? Und warum sollte Fürst Kreaneth seinen Tod riskieren, wenn er doch noch immer über die Kabale herrscht?

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten allerseits! Ich melde mich hier live aus dem Paradies: ein dicker Kerl in nem roten Bademantel hat vor zwei Tagen kleine Plastikpuppenvorbeigebracht.. Fazit: Ich muss mier nur noch 2 Barken kaufen, dann hab ich ALLE Modelle, die in meiner Liste aufgeführt werden! *freu*
2 Kabalenkrieger
1 Schattenjäger
1 Schattenbarke
1 Archon
sind nun auch anwesend.

102_0320.jpg

102_0321.jpg

102_0324.jpg

102_0326.jpg

Frohe (Rest-)Feiertage,
Kaeloc

Zuletzt bearbeitet:
Huh, ich stehe zur Wahl für den besten Armeeaufbau? Es wir ein Update fällig!
Ich habe mit der Bemalung meines Archons und einer Schattenbarke begonnen. Der Archon hat momentan leider noch keinen Namen, allerdings muss ich das schleunigst ändern. Fertig sind an dem Guten.. ääh BÖSEN bisher:
Flammen *hui*
Metallics in Silber *blingbling*
Der schwarze Mantel *grusel*
102_0339.jpg

102_0340.jpg

102_0341.jpg

Die Schattenbarke kriegt ehrlich gesagt auch einen Namen. Und Freehands. UND Weathering, das die Panzerung sonst sehr eintönig wirkt und nicht sooo viel Platz für ein schönes Freehand ist. Die Besatzung ist zur Zeit des Fototermins leider in einer Gladiatoren-Arena gewesen, weshalb sie nicht abgebildet ist.
102_0336.jpg

Zudem hatte ich eine geniale EIngebung, die hängenden Krieger den Mitgliedern der Trupps nachzuempfinden, um so (zumindest mir 😉 ) Klarheit über den Inhalt der Barken zu verschaffen.

MfG,
Kaeloc

Hui, ich bin gerade erst durch deine Nominierung auf den Thread hier richtig aufmerksam geworden!
Sehr schön, was du hier präsentierst. Sehr augenfreundliche, traditionelle Bemalung und eine tolle Einbettung in den Hintergrund.
Die Art deiner Präsentation hat sich ebenfalls stark verbessert. Endlich sind die Bilder etwas kleiner (die riesigen sind selbst bei einer schnellen Verbindung nervig) und einen individuellen Hintergrund haben die Bilder nun auch. Cool 🙂

Ich wünsche also weiterhin bestes Gelingen und bin gespannt darauf die Truppe mal im Einsatz zu erleben (wenn die Bemalung denn so weit ist).

Du hast wahrhaftig ein künstlerisches Talent. Ich schau hier immer wieder gerne rein, besonders weil es sich langsam zum Vorzeige-Thread entwickelt.

Ist das rote Segel bei der Barke schon fertig? Wenn ja, wurde da die Farbe nicht gleichmäßig oder sollen das Schattierungen sein? Wäre etwas seltsam auf einer so glatten Oberfläche.

Der kleine aber feine Umbau beim Archon gefällt mir sehr gut. Wie wär's, wenn du ihn etwas erhöht auf ein Stückchen Schieferstein stellst?

Immer weiter so!

Oh, das Segel krieg noch einen schwarzen Streifen auf den ein weißes Freehand kommt, die Stelle wird übermalt.
Der Archon ist auch so schon einen Kopf größer als die anderen DE 😉 Und ich hab keinen Schiefer. Mehr. Leider.

Vielen Dank für die Blumen übrigens 😀 Das geht ja runter wie Öl.. werde mir dann mal Mühe geben so weiter zu machen

MfG
Kaeloc

Ach ja, und der Archon ist fast fertig. Werde morgen bei gutem Licht mal Bilder machen. Bis dahin dürft ihr gerne für mich abstimmen 😉

So, ichn hab was Neues für die Allgemeinheit, meinen Archon. In zu 80% fertigem Zustand. Und immernoch ohne Namen, ich brauch etwas erschreckendes, brutales und dennoch edles. Cergon, der Nasenhaarentferner würde natürlich passen, aber irgendetwas an dem Namen lässt mich vor ihm zurückschrecken. Vielleicht ist Cergon einfach schlecht.. :/
Vorschläge sind willkommen^^
102_0347.jpg

102_0348.jpg

102_0349.jpg

Und ich möchte all den 24 Wahnsinnigen danken, die für mich gestimmt haben. Das ist mein erster (richtiger) Armeeaufbau und es ist einfach cool :wub:

Mit verschneiten Grüßen,
Kaeloc

Zuletzt bearbeitet: