[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

So, hier mal die fertig gebastelten Modelle, nämlich ein Dark Angels Veteranenstrumtrupp! Gespielt wird er als 10 Mann Sturmtrupp mit Energiefaust und 2 Plasmapistolen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste die ganzen coolen DA Waffen und Bitz wie Sturmschilde verbauen. Spieltechnisch gibts die zwar garnet beim Sturmtrupp, aber die Modelle gefallen mir so einfach viel besser als so ein 08/15 Sturmtrupp!

cimg6201q.jpg

Der Veteranensprungtrupp muss erstmal warten, da mir nach dem Zusammenkleben die Idee gekommen ist, die Rückenmodule magnetisch zu machen, um den Trupp sowohl als Sturmtrupp mit aber auch ohne Sprungmodule spielen zu können - normale Rückenmodule waren bei den Modellen ja eh dabei. Insofern werden die Sprungmodule nochmal runtergemacht und wenn die Magnetbestellung da ist, dann werden die in Angriff genommen.

Nichts desto trotz war ich aber nicht untätig, ich hatte heute Nachmittag spontan Lust etwas zu bemalen, raus gekommen ist dabei ein Predator Annihilator. Das Modell wurde leider schon grundiert gekauft, die Grundierschicht war auch nicht die Dünnste, entfärben hat aber nicht geholfen. Deshalb ist das Grün auch teilweise etwas dick, aber ich denke, auf dem Spielfeld wird man das nicht sehen. Die Seitenwaffen fehlen noch, da brauch ich ebenfalls die Magnete, damit ich zum einen die Waffen wechseln kann, zum anderen ist die Halterung aber eh abgebrochen und ich brauch eh ein neues Befestigungssystem!

Die Bilder sind gerade eben aufgenommen worden bei Schreibtischlampe und schnell schnell, morgen werde ich bessere Bilder nachreichen!

cimg6242h.jpg

cimg6243.jpg

Und wieder hat die Lust des Malens zugeschlagen, rausgekommen ist dabei ein Veteranensarge mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe. Bin mit dem Ergebnis, besonders dem Banner, eigentlich recht zufrieden, einfach die Robe gefällt mir nicht so, bei anderen Roben werde ich etwas herumprobieren. Aber im Hintergrund sieht man ja, da hab ich genug Roben zum Ausprobieren :lol:

cimg6252.jpg

Der Vet. sieht schon richtig gut aus, nur zwei punkte könnte man noch verbessern bzw. die mir nicht gefallen:

1. Das Banner: mir gefällt das grau einfach nicht. Evtl. ein Weisse/Knochenfarbigen Ton oder vll. ein schönes Rot. Wobei mit dem Roten Banner, müsste man schauen, wie sich das ins gesamt bild der armee einfügen würde, bei einem Weissen banner wärs weniger problematisch, imo.

2. Die Kutte: Es sieht so aus, als ob du mit Schwarz getuscht hast, verwende vll dafür Gryphonne Sepia. Dürfte dann einen nicht so dreckigen Effekt geben.

updateq.jpg

BEMALOFFENSIVE MAI/JUNI 2010

Ich hab mich mal wieder hingesetzt und den Malpinsel geschwungen. Und neben bemalten Figuren ist auch noch was anderes rausgekommen, nämlich ein (leicht größenwahnsinniger?) Plan: ich starte hiermit die offizielle Bemaloffensive Mai/Juni 2010!

Was ist mein Plan in dieser Bemaloffensive? Ich möchte einen Teil meiner Dark Angels Armee endlich fertig bekommen. Dies wird in mehreren Schritten geschehen:
- 4 Kuttenmarines bemalen
- 3 Ravenwing Bikes auf meine Maltisch endlich anmalen
- 5 restliche Deathwing Terminatoren anmalen
- gesamte Deathwing Teilarmee mit gestalteten Bases versehen (geschätzt 30 Modelle)
- Showpics der dann fertigen Deatwing Teilarmee machen
- Hintergrund der Deathwing Teilarmee ergänzen

Als Deadline hab ich mir den 30. Juni gesetzt, das sollte schaffbar sein bis dahin. Schöner Nebeneffekt für euch, es wird massig Bilder geben. Schöner Nebeneffekt für mich, ich schaff es vielleicht mal wieder in eine Monatsabstimmung 😀

So, hier der erste Teil der Bemaloffensive, 4 weitere Kuttenmarines wurden mittlerweile bemalt. Ich hab im Vergleich zu meinem letzten Kuttenmodell hier gelernt, das Wash kam nicht mehr auf Dhenab Stone direkt, sondern erst noch ne Schicht Bleach Bone dazwischen, jetzt schauen die Kutten wesentlich besser aus in meinen Augen. Die Modelle an sich stellen einfach 4 Kuttenmarines da mit 2 NKW, ob es die Plasmapistole bzw. den Apothecarius Arm jemals spielerisch geben wird weis ich nicht. Ich bin aber der Meinung, es gibt gerade für Marines so viele schöne Bitz, warum sollten also alle Marines nur Boltpistole und Nahkampfwaffe erhalten?

Hier also der erste Teil meiner Bemaloffensive!

cimg6338d.jpg

cimg6340l.jpg