[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Ich finde deine Armee größtenteils sehr gelungen, vorallem das grün gefällt mir gut. Finde es schön, dass zurzeit überhaupt noch jemand Dark Angels spielt, trotz des eher schlechteren Codex.

Bei den Panzern finde ich das rot etwas zu dominant, würde da lieber auf kleinere Flächen zurückgreifen.
Ansonsten, versteh ich nicht, wieso du dir bei den ganzen Sachen soviel Mühe gibst, aber die Kutten schnell schnell machst.
Die wären doch Ideal für einen Farbverlauf oder wenigstens Akzente... Nach dem wash würde ich die Grundfarbe wenigstens wiederherstellen.

Ansonsten freue ich micht schon auf die anderen Figuren.

Der liebe Herr KalTorak spielt die nach Codex DA, SM und neuerdings auch BT. 😉
Du glaubst es nicht 😱!

@Kutten

Also washen finde ich ja persöhnlich total ungeeignet. Layering ist meine bevorzugte Technik, das ganze sieht dann so aus:

bji9vmjse2ij0gl6n.jpg

Ich mache ja auch keine Hehl drausd dass ich da Codizes wechsle. Warum sollte ich DAs auf nem Turnier spielen wenn ich z.B. nicht das IA2 Update verwenden darf für die angepassten Fahrzeuge, oder aber keine BCMs erlaubt sind und ich keinen Wing spielen darf? Wenn das vom Veranstalter so gewünscht ist, dann gibts eben keine Dark Angels, ich kann damit leben!

@ Kutten
Jaaaa, dann werd ich eben bei den nächsten Kutten nochmal was anderes ausprobieren... 😉

Ich mache ja auch keine Hehl drausd dass ich da Codizes wechsle. Warum sollte ich DAs auf nem Turnier spielen wenn ich z.B. nicht das IA2 Update verwenden darf für die angepassten Fahrzeuge, oder aber keine BCMs erlaubt sind und ich keinen Wing spielen darf? Wenn das vom Veranstalter so gewünscht ist, dann gibts eben keine Dark Angels, ich kann damit leben!

Danke Danke...endlich noch einer, der das wie ich handhabt, wurde vor 1,5 Jahren noch fast gesteinigt, als ichmeine Stuka BT Liste im Alpha Legions Schema spielte 😀

Bzw ich spiel sowieso alle Dosen Codexe...ftw^^

Also coole Modelle, coole Art 😉

Obwohl ich keine Ahnung von der Technik habe, finde ich auch, das Brauntöne besser zu den Roben der DA passen als Schwarz. Die Flügel an dem Helm wollen mir aber ehrlich gesagt gar nicht gefallen. Warum hast du da auch dieselbe Technik benutzt wie bei den Kutten. Ich persönlich würde die Flügel lieber komplett Weiß, Rot oder Gold machen.

updatenn.jpg

BEMALOFFENSIVE TEIL 2

Der 2te Teil meiner Bemaloffensive wurde beendet, 3 weitere Ravenwing Bikes wurden bemalt.

Der Ravenwing ist eine weitere Besonderheit des Ordens der Dark Angels. Während mobile Space Marine Bikeeinheiten der anderen Orden häufig die Rolle der Feindaufklärung oder Nachschubstörung übernehmen, so bleibt die Aufgabe der 2ten Kompanie der Dark Angels häufig im Dunkeln. Schon alleine die Tatsache, dass eine komplette Space Marines Kompanie auf Bike in die Schlacht zieht ist an und für sich besonders (einzig der Orden der White Scars vollbringt ähnliches), allerdings ist die sogenannte "Ravenwing" Kompanie alles andere als eine gewöhnliche Kampfkompanie. In regulären Schlachten sind sie nur äußerst selten zu beobachten, weshalb sie häufig auch nur für einen Mythos gehalten werden. Wenn es dann aber einmal bestätigte Sichtungen gibt, dann gestalten sich diese als äußerst schwierig. Der Orden der Dark Angels ist für seine Verschlossenheit bekannt, dies wird von den Mitgliedern dieser Kompanie aber um ein Vielfaches übertroffen. Deshalb kann über ihren genauen Auftrag nur spekuliert werden, in den höchsten Kreisen der imperialen Kommandostruktur wird vermutet, dass die "Ravenwing" Kompanie eine Suchmission durchführt, nach was ist aber völlig unbekannt. Die Dark Angels danach zu fragen hat sich aber noch niemand gewagt...

cimg6349z.jpg

cimg6351m.jpg

cimg6353.jpg

Das Gesicht würde wirklich noch etwas mehr Arbeit erfordern.
Zudem finde ich die Akzente sehr krass, da würde ich persönlich das weiß noch mit der Grundfarbe mischen, oder zumindest mit einem Wash versuchen den Übergang etwas sanfter zu gestalten.
Auch die Bases könnten noch einen anderen Farbtupfer vertragen. Etwas Gras oder Steine würde nicht schaden.

Aber ansonsten schon sehr ansprechend, aber da geht noch mehr.

Leider keine neuen Bilder, aber ein schriftliches Update!

Bei den 3 letzten Termis ist einer Dhenab Stone und der andere schon Bleach Bone, leider bin ich auf Grund eines Schullandheimaufenthalts mit meinen Kiddies nicht zum malen gekommen. Aber ich gelobe Besserung und bin immer noch gewillt, meine Bemaloffensive bis Ende Juni abschließen zu können - und das trotz Fussball WM!