[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Danke für die Blumen!

@ veteran 10
Man tut so was man kann, am Ende werde ich aber 3 richtig schöne Dark Angel Armeen haben.

@ Dankward
Keine Ahnung wieviel Punkte das sind, zumal ich alle Termis wohl nicht so einsetzen kann. Die sind einfach bemalt worden was ich gerade gebraucht hatte bzw. worauf ich Lust hatte.

Hab nun ein paar bessere Bilder der Terminatoren gemacht,viel Spaß!

cimg6674.jpg

cimg6677.jpg

cimg6681.jpg

cimg6689.jpg

Kein Problem!

- schwarze Grundierung
- 2x Dhenab Stone (das 2te Mal nur ganz leicht, damit keine Schlieren mehr drin sind)
- Bleach Bone
- Bleach Bone Wässrig (damit gleichmäßig gedeckt ist)
- die Tiefen Stellen mit Bestial Brown
- die Akzente mit Skull White
- die grünen Details DA Green und dann helleres Grün
- die roten Details Scab Red und dann helleres Rot
- Metallteile mit Boltgun Metal und dann Mitril Silver drauf

Das sollte eignetlich 97% des Modells erklären!

Perfekt!
Genau so hat ich mir das erhofft. Vielen Dank.
Werde in nächster Zeit auch ein paar DW-Termis bemalen.
Aber keine Angst, Bilder tue ich euch nicht an.
Hab lange überlegt ob ich sie rein weiß oder doch eher knochenfarben machen soll. Fluff mäßig gibt es da irgend wie keine eindeutige Aussage. Aber irgenwie ist mir rein weiß ein bischen zu steriel und sauber. (Außerdem zu schwer zu malen.)
Deswegen werd ich jetzt ein helles Knochenweiß versuchen.
Also noch mal vielen Dank!

Nachdem ich mir deinen ganzen Thraed angetan habe muss ich sagen das ich nun Motiviert bin endlich mal mit meiner DA Armee zu beginnen.(Liegt hier nun auch schon über 1 Jahr rum...-zum glück in Kartons von wegen dem Staub)
Insgesamt muss ich sagen das mir deine Armee wirklich gut gefällt.
Ich werde wohl auch ein paar deiner Ideen übernehmen!
Besonders die mit denn vezierten Sprungmodulen-Klasse Idee.

@ Vae victis
Ich kenn sie nur Knochenfarben, zumal das doch leichter zu malen ist als rein weis (wobei Bleach Bone immer noch beschissen genug zu malen ist^^).

@ Mugan Ra
Freut mich dass ich dich motivieren könnte, Dark Angels kann man nie genug auf den Schlachtfeld sehen!

@ all
Hab die letzten Tage 4 Ravenwing Bikes und ein Trike bemalt, morgen werd ich mir neue Knetmasse für die Bases holen und dann sollte es Anfang nächster Woche Bilder geben!

Die genaue "offizielle" Farbgebung des DW scheint sich seit den älteren Edition von reinem weiß zu knochenweiß gewandelt zu haben.

Zitat aus dem aktuellen DA-Codex S.16:
"Die vom Deathwing benutzte Terminatorrüstung war ursprünglich schwarz, wurde aber zu Ehren einer vor langer zeit geschlagener Schlacht knochenweiß gefärbt." Zieht sich so auch durch das ganze Buch.
Die aktuellen Eavy-Metal Terminatoren sind ja auch Knochenweiß bemalt.

Zitat aus dem Lexicanumeintrag zum deathwing (ich schätze aus dem Codex, dritte Edition):
"Die ursprünglich schwarzen Rüstungen wurden in Gedenken an den heroischen Kampf der Brüder der ersten Kompanie unter Captain Cloud Runner und Scriptor Two Heads Talking in dem Weiß, in dem sie diese während des Rituals des Deathwing eingefärbt hatten, gelassen."
Auf den älteren Artworks war der DW dementsprechend auch in reinem weiß gehalten.
Zum Beispiel auf dem hier, von der Deathwing Erweiterung für Space Hulk:
Deathwing-Genestealer.jpg

Werd mich aber wie gesagt für Knochenweiß entscheiden. Scheint der aktuellere Hintergrund zu sein. Und sieht mMn auch besser aus. Und es ist wirklich einfacher zu bemalen. Bleached Bone ist echt schon zum kotzen, da kann ich auf reines weiß getrost verzichten.

updatenn.jpg

Lange war es hier still, aber ich war trotzdem fleißig und hab die nächsten Ravenwing Einheiten bemalt. EinheitEN, weil es gleich 3 Stück sind!

Zum ersten eine Ravenwing Schwadron aus 3 Bikes, bewaffnen mit 2 Flammenwerfer. Sie sollen die Gefallenen mit ihren Flammenwerfern reinigen, dass dann die Absolutionspriester ihren Spaß mit ihren Opfern haben dürfen. Aber auch gegen Orks oder Tyras sollten die Flamer einen guten Dienst leisten.

Zum zweiteren ein weiteres Multimeltertrike, dazu gibts denke ich nix zu sagen.

Zum dritten ein HQ Modell auf Bike, bestehend aus dem alten Zinn Ravenwing Kommandanten. Entweder wird das Modell als Vetsarge mit Ewaffe gespielt oder aber als Kommandant auf Bike, weis ich noch nicht genau.

Damit hab ich auch schon wieder genug geredet, hier sind die Bilder, frisch aus der Kamera!

cimg6719.jpg

cimg6721g.jpg