[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Ebenso bei allen Reifen. Aber für Spielminis dürfte das relativ egal sein.
Jo, darauf wollte ich hinaus! 🙂

PS: Das richtige Wort wäre wohl Klebenaht. Bei einem Grat wäre ja etwas zuviel. 😛
Auf dem ersten Bild sah es zumindest wie etwas zu viel aus.

BtW: Eine Naht kann auch bedeuten, dass was "zu viel" ist. Siehe die Schweißnaht. Da ist auch zusätzliches Zeug(sicherlich Metall) drauf.
 
Gefallen mir wieder sehr gut die Biker!
Auch die Akzente sind vollkommen in Ordnung. Natürlich kann man da mehr machen, aber schließlich haben unsere Tage alle nur 24 Stunden und dann hättest du wahrscheinlich noch keine halb so große Armee zusammen.
Und deine Armee sieht auf em Spieltisch einfach nur sau geil aus!:wub:
Einzig was ich noch anmerken würde ist, dass du am Trike (und an den Flamern) die Waffenläufe hättest aufbohren können. Macht nicht allzuviel mehr Arbeit, sieht aber gleich ganz anderst aus.
Sonst hast du jetzt bald den ganzen RW bemalt oder?
Spendierst du uns mal ein paar Gruppenbilder von deinem versammelten RW?
 
@ vae victis
Da hast du recht, das Aufbohren hab ich vergessen, bei den anderen Bikes hab ichs gemacht! Und ein Gruppenbild mach ich auch irgendwann mal, versprochen!

@ Klebenaht
Da habt ihr recht, dummerweise sieht man das meist erst nach der Grundierung und dann isses zu spät. Zumal dieses Modell schon so zusammen gebaut und grundiert war, da konnte bzw. wollte ich nichtmehr viel machen.
 
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Lange war es hier still, aber das ist jetzt vorbei! Ich hab diese Woche meine Dark Angels wieder ausgepackt und nach einem Testspiel gegen Imperiale Armee hab ich mich entschieden, morgen auf dem OM Covenant of Destruction Turnier mal wieder mit Dark Angels anzutreten - also keinen Space Marines, sondern dem erstgegründeten Space Marines Orden!

Meine Armeeliste wird dabei wie folgt aussehen:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte (IA2 Update)

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte (IA2 Update)

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 2000
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass die Liste keinen Belial enthält, ich aber trotzdem Terminatortrupps als Standard einsetze, dies ist auf Grund der Turnierregeln möglich.
Ansonsten versuche ich mit den 3 Fahrzeugen eine solide Feuerbasis zu bilden, unterstützt vom Cyclone Termitrupp. Der Scriptor mit dem DA Trupp bilden im Land Raider meine Massenabwehr, die 3 Stukatrupps kommen per Deathwing Sturmangriff da wo sie gebraucht werden. Die beiden Speeder schlieslich sind meine mobile Feuerwehr.


Mein Testspiel am Montag gegen Imperiale Armee verlief eigentlich sehr positiv!
Gespielt wurde die typische Imps Turnierliste mit 6 Chimären, 3 Vendettas, 2 Manticors, 3 Hydras und Infantriekleinkram. Mission war Erkundungsmission (Standard in die gegnerische Zone bringen) bei Schlagabtausch.
Mein Plan war einfach: Die 3 Termitrupps sollen bei ihm gut Druck machen, die Fahrzeuge kommen über die andere Flanke. Das hat auch gut funktioniert, bis zu dem Moment in dem ich den zweiten Termitrupp von der Platte geschockt habe und ich in seiner zweiten Runde beide Raider verloren hatte dank den Manticores. Dann liefen aber meine restlichen Terminatoren zur Höchstform auf, durch gute Saves meinerseits und auch dem gezielten Ausschalten seiner beiden Plasmatrupps konnte ich am Ende meine Zone von seinen Standards freihalten und im Gegenzug bis zur letzten Runde zwei Termis in seiner Zone halten die dann aber erschossen wurden von zu vielen Waffen.
Am Ende war es dann ein 10:10 und ich bin sehr zufrieden damit, deshalb werden die Dark Angels auch morgen ausgeführt!

Ergebnisse und Berichte werde ich die Woche schreiben, da ich in meiner Wohnung noch kein Internet hab und das erstmal hinbekommen muss!
 
Klar kannst du noch Kommentare abgeben, Armeeliste musste man nicht einschicken.
Von den 5er Wundgruppen Termis halte ich aber nicht sonderlich viel, weil die am Ende nichts wirklich können (also schiesen und NK) und die 5 Wundgruppen auch nur in den selteneren Fällen was bringen. Wäre dann halt: Stuka, Ewaffe, Eklaue, Ehammer und Efaust, aber was kann diese Einheit dann schon wirklich? Im Beschuss nur noch 2 Sturmbolter und im NK auch nicht sonderlich viel besser.
 
Wäre dann halt: Stuka, Ewaffe, Eklaue, Ehammer und Efaust, aber was kann diese Einheit dann schon wirklich? Im Beschuss nur noch 2 Sturmbolter und im NK auch nicht sonderlich viel besser.

Stuka+Faust
Stubo+Ewaffe
Stubo+Efaust
Stubo+Kettenfaust
Eklauen

So setze ich die immer ein, sind im Beschuss immerhin noch 1 Stuka + 3 Stubos.
Auf einen Sturmbolter verzichte ich zugunsten der Klauen, die erhöhen mit 3 Attacken bei Ini 4 und Verwundungen wiederholen das Nahkampfpotential des Trupps gewaltig, während ich zwei mickrige Sturmbolterschüsse im Fernkampf nicht wirklich vermisse. Gleichzeitig macht die Kettenfaust den Trupp um einiges gefährlicher gegen Fahrzeuge (Land Raider, Furioso etc, alles was man nicht auf Heckpanzerung 10 trifft) und bringt für lächerliche 5 Punkte eine Wundgruppe.

Von den 5er Wundgruppen Termis halte ich aber nicht sonderlich viel, weil die am Ende nichts wirklich können

Fünf Wundgruppen sind einfach genial. Sorry, aber man kann gar nicht überbewerten, wie wichtig Wundgruppen bei so einer teuren Einheit sind. Da verzichte ich auch gerne auf ein paar Sturmbolterschüsse, die machen in Zeiten von Deckungswürfen und Mecharmeen doch eh kaum etwas.

Wenn wir die 3++ Sturmschilde hätten, würde ich auch liebend gerne auf einen weiteren Sturmbolter verzichten, um Laserkanonen und ähnliches auf einen 3++ Schild legen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Nachdem ich meine Dark Angels ja doch nicht beim letzten Turnier gespielt hab, hatte ich doch ein schlechtes Gewissen meiner ältesten Armee gegenüber. Also hab ich mich hingesetzt und mal wieder was angemalt, nämlich die erste Hälfte meines Dark Angels Veteranen Sturmtrupps.

Noch nicht gemacht sind die Bases, die mach ich dann beim kompletten 10er Trupp. Kritik werden auch wieder die Roben ernten, mir gefallen sie so aber mittlerweile recht gut, insofern werd ich die auch nicht ändern. Auch sind einige Akzente etwas dick, das werde ich dann bei allen 10 gemeinsam ausbessern!

Genug geredet, hier also die Bilder!

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Neue Modelle mit Bilder und kein Kommentar? Nichts desto trotz gibt es heute ein neues

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Ich war schon wieder fleißig und hab meine letzten 6 unbemalten Dark Angels aus meinem Figurenschrank grundiert und gleich die ersten beiden Marines bemalt. Diese beiden Devastormarines mit Schweren Boltern hatte ich noch nem alten Deal über, hier sind sie also nun in Farbe!

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Also die Sturmtrupps gefallen mit gut. Auch die Roben find ich recht gelungen.
Die Sprungmodule sind die, welche du schon vor ein paar Monaten "dekoriert" hast oder?
Aber seit wann haben DA Veteranen Sturmtrupps? Spielt da einer wieder mal nach Vanilla-Codex?

Bei den Bolterschützen hast du Freehands auf den linken Schulterpanzern oder? Gibt es davon eine Detailansicht?

So bleibt zu sagen, dass deine Jungs wiedermal schön aussehen, und dass es mich freut, dass es hier wieder was Neues gibt.
MfG Vae victis
 
@ vae victis
Bei den DAs gibt es keine Veteranenstrumtrupps, die Modelle werden als normaler Sturmtrupp gespielt, für mich ist es eben ein Veteranensturmtrupp wegen den Kutten.
Bei den Schwebos sind Freehands drauf, eine Detailansicht davon hab ich nicht, ist um die Uhrzeit auch nichtmehr zu machen, sorry.

@ Stempe
Das ist die Frage...

@ Morkai
Ich persönlich bin kein Freund von Raks oder Schwebos bei den Devas, ich nehm da lieber Laserkanonen oder Plasmakanonen. Aber spieltechnisch wären Raketenwerfer wohl sinnvoller, nur hab ich die Modelle so eben bekommen und nicht mit Raketenwerfer.