Lange war es hier still, aber das ist jetzt vorbei! Ich hab diese Woche meine Dark Angels wieder ausgepackt und nach einem Testspiel gegen Imperiale Armee hab ich mich entschieden, morgen auf dem
OM Covenant of Destruction Turnier mal wieder mit Dark Angels anzutreten - also keinen Space Marines, sondern dem erstgegründeten Space Marines Orden!
Meine Armeeliste wird dabei wie folgt aussehen:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
- - - > 245 Punkte
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte (IA2 Update)
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte (IA2 Update)
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 2000
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass die Liste keinen Belial enthält, ich aber trotzdem Terminatortrupps als Standard einsetze, dies ist auf Grund der Turnierregeln möglich.
Ansonsten versuche ich mit den 3 Fahrzeugen eine solide Feuerbasis zu bilden, unterstützt vom Cyclone Termitrupp. Der Scriptor mit dem DA Trupp bilden im Land Raider meine Massenabwehr, die 3 Stukatrupps kommen per Deathwing Sturmangriff da wo sie gebraucht werden. Die beiden Speeder schlieslich sind meine mobile Feuerwehr.
Mein Testspiel am Montag gegen Imperiale Armee verlief eigentlich sehr positiv!
Gespielt wurde die typische Imps Turnierliste mit 6 Chimären, 3 Vendettas, 2 Manticors, 3 Hydras und Infantriekleinkram. Mission war Erkundungsmission (Standard in die gegnerische Zone bringen) bei Schlagabtausch.
Mein Plan war einfach: Die 3 Termitrupps sollen bei ihm gut Druck machen, die Fahrzeuge kommen über die andere Flanke. Das hat auch gut funktioniert, bis zu dem Moment in dem ich den zweiten Termitrupp von der Platte geschockt habe und ich in seiner zweiten Runde beide Raider verloren hatte dank den Manticores. Dann liefen aber meine restlichen Terminatoren zur Höchstform auf, durch gute Saves meinerseits und auch dem gezielten Ausschalten seiner beiden Plasmatrupps konnte ich am Ende meine Zone von seinen Standards freihalten und im Gegenzug bis zur letzten Runde zwei Termis in seiner Zone halten die dann aber erschossen wurden von zu vielen Waffen.
Am Ende war es dann ein 10:10 und ich bin sehr zufrieden damit, deshalb werden die Dark Angels auch morgen ausgeführt!
Ergebnisse und Berichte werde ich die Woche schreiben, da ich in meiner Wohnung noch kein Internet hab und das erstmal hinbekommen muss!