[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Na die Sturmtermibox, da sind 2x5 Nahkampfwaffen drin, somit bleiben da 5 über. Oder aber du hast Freunde mit ner großen Bitzbox!

Es sind sogar 3x5 Nahkampfwaffen drin ;-)

Die Umbauten sind dir super gelungen. Ich seh jetzt immer mehr gute Umbauten, da wage ich mich vielleicht auch mal an die Termis ^^

Es geht eigentlich, das kann man schon machen. Ich hab an meinem Trupp so geschätzt ~3 Stunden inklusive Green Stuff Arbeiten und Schulterpanzertausch gebastelt, um die zu Ultramarines zu machen.
Deine Terminatoren find ich cool, scheint ja ein allgemeiner Trend zu sein, die mit Nahkampfwaffen auszustatten, das habe ich jetzt schon häufiger gesehen, aber dir ist es auch gelungen, den Modellen beim Umbauen schöne natürliche Haltungen zu geben.

Sagen wirs mal so, ich hab insgesamt 15 Termis, da kann man schonmal ein paar davon mit NK Waffen ausstatten^^

Hier mal noch die restlichen Termis aber erst gebaut:

Teilweise können da nun doppelte dabei sein, da die Fotos aus dem Bau sind und nicht extra jetzt gemacht wurden, also DOppelt mit denen die ich gerade bemale!

Juhu, malen lohnt sich doch!
Hab die letzten Tage die ersten 5 meiner 15 Sturm der Vergeltung Termis fertig gemalt, einzig die Bases fehlen noch, aber die mache ich ganz am Ende in einer Großaktion.
Wie ihr sehen könnt, habe ich die normalen Schusswaffen der SdV TErmis durch Nahkampfwaffen ersetzt, eigentlich ein sehr leichter Umbau (einfach die Arme unterhalb des Schultergelenks abschneiden), ich denke aber, mit den NK Waffen sehen die Termis immer noch sehr dynamisch aus, und das ist ja das Wichtigste.
Nun bin ich in der Malwut schon wieder drin, weitergehen wird es denke ich mit ein paar Terminatoren (Energieklauen und Cyclone, wer sich noch daran erinnern kann), die ich schon halb bemalt habe, mir dann aber die Lust gefehlt hat. Also bleibt weiter dabei, die Dark Angels sind wieder am Vormarsch!

Aktuell hänge ich im letzten Klauen/Cyclone, fertigstellen sollte wohl die Tage gelingen.

Ich habe für mich selber auch einen gewissen DA Entschluss gefasst, um bei dieser riesigen bzw. ausufernden Armee endlich mal ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen:
Ich werde mich vorerst komplett auf den Deathwing konzentrieren, das bedeutet ca. 15 Termis bemalen, ca. 25 Termis gesamt basen und 1 Cybot komplett. Damit sollte mein Deathwing dann komplett sein, ich kann endlich mal ein Gruppenbild machen und im neuen Codex wird der Deathwing hoffentlich besser, sprich in 10er Termitrupps verfügbar. Dann bin ich glücklich und meine DAs auch - und dann kann ich auch mit Greenwing und Ravenwing weitermalen.

Also alle Termifreunde, es gibt hier demnächst einiges zu sehen!

ROADMAP TO VICTORY - BATTLEGROUND RATISBONA 2013

In wenigen Wochen steht ja das Battleground Ratisbona vor der Tür, 100 Spieler bei 5 Spielen geben sich die Klinke in die Hand. Lange hab ich überlegt was ich spielen soll, am Ende hätte ich aber für meine CSM noch 30 Marines bemalen müssen, mit den Necrons ist man Mainstream und die Dämonen hab ich noch nie gespielt. Also blieben ja nur noch die Dark Angels über. Auch wenn es der älteste Codex aller meiner Armeen ist, so ist es doch gleichzeitig meine größte Armee, ich kann also aus dem Vollen schöpfen. Also den Codex rausgeholt und abgestaubt und erstmal wieder eingelesen nach dem Motto "Was kann man denn da überhaupt noch sinnvoll spielen?".... Am Ende bin ich dann, wie sollte es auch anders sein, auf den Deathwing gekommen, der durch SdV auch noch super Modelle bekommen hat (siehe meine letzten Posts hier). Also gerechnet, Punkte geschoben und abgewägt, am Ende ist dann diese Liste rausgekommen, die ich nicht nur aufs Battleground führen werde, sondern die auch gleich den alten Codex abschließt, denn im Januar soll ja dann endlich ein neuer und hoffentlich spielbarerer Codex erscheinen!

Somit wird es also mit dieser Liste die letzten Schlachten mit dem alten Codex geben und einen hoffentlich erfolgreichen Übergang in den neuen Codex schaffen!

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron