[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Danke für die Kommis, die Flügel-Kommentare ignoriere ich einfach mal^^

Während die 12 gestalteten Bases gerade trocknen, habe ich die nächsten 8 Boltermarines raustauriert, also Bolter/Schulterpanzer/Helme ausgetauscht (die waren teils sehr dick mir Farbe bekleckert) und DA Bitz angebracht - es geht also stetig voran.
 
Die Bemalung ist ganz okay. Was mir nicht so gefällt sind die roten Symbole der Dark Angels. Bei meinen alten DA waren die Bolter auch noch rot bemalt aber schwarz sehen sie echt besser aus.
Was allerdings gar nicht geht und meiner Meinung nach Blasphemie ist, sind diese Helme mit einem Flügel. Das verschandelt echt alles. Reiß die bitte wieder ab oder mach einen zweiten dran, aber das geht echt nicht.
Wenn das der Löwe wüßte.:shocking:
 
updatenn.jpg


Greenwing Summer Attack 2011 Teil 4

Wie gestern schon angekündigt, habe ich bei meinen schweren Waffen weitergemacht und somit alle meine Devastoren mit schweren Waffen auf das aktuelle Niveau meiner Armee gehoben!

Dieses Mal gibts auch ein Vorherbild:



Man beachte die Schulterpanzer, die Adler auf der Brust und generell die Detaillosigkeit.

Und so sehen die Jungs dann nach der Überarbeitung aus:

4 (Zinn) Devastoren mit Schwerem Bolter:



6 Devastoren mit Raketenwerfer:



Der Leim ist bei den Devastoren noch nicht ganz getrocknet, deshalb erscheint unter den Beinen immer etwas weißes, das verschwindet aber dann, wenn der Leim trocken ist.

Ansonsten hab ich bei meinem nächsten Teilschritt, 8 Marines mit Boltern, die fehlerhaften Teile schon ausgetauscht, die Marines mit DA Bitz versehen und die neuen Teile auch schon schwarz grundiert.



Dann noch ganz was anderes, ich habe mir mal wieder eine Armeeliste überlegt, dieses mal mit Schwerpunkt auf Ravenwing.

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Flammenwerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Einen (bebilderten) Spielbericht zu der Liste gibt es auch schon, den werde ich heute oder morgen abtippen!
 
So, am Sonntag wird meine Dark Angels Armee wieder eingesetzt, und wenn ich Dark Angels Armee sage, dann meine ich nicht weniger als 6000 Punkte! Es wird ein Apospiel gegen die Verräterlegionen der Alpha Legions, der World Eaters und Imperialer Renegaten geben. Bisher gab es ja schon 2 Apospiele gegen meinen guten Freund Ray, leider ist die Bilanz bisher für die Dark Angels nicht so positiv, bisher stehen 1 Niederlage und 1 Unentschieden zu Buche. Aber ich denke, das wird sich am Sonntag schnell ändern!

Damit werde ich antreten, natürlich komplett bemalt:

Dark Angels Angriffsarmee 11.9.2011


1. Gefechtskompanie „Deathwing“


Deathknell Orbital Strike Force 100 Pkt.


*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte


5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte


5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte


5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1720




































Dark Angels Angriffsarmee 11.9.2011


2. Gefechtskompanie „Ravenwing“


*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte


Absolutionspriester, Space Marine Bike
- - - > 150 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 260 Punkte


Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte


Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1765


Dark Angels Angriffsarmee 11.9.2011


3. Gefechtskompanie Dark Angels


Skyhammer Orbital Strike Element 50 Pkt.


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte


Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte


*************** 7 Unterstützung ***************
Devastortrupp, 10 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Plasmapistole -> 30 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 305 Punkte


Land Raider
- - - > 250 Punkte


Land Raider
- - - > 250 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1765




Titanenkompanie „Legio Metallica“


Warhound Scout Titan, Vulcan Mega Bolter, Turbo Laser Destructor
- - - > 750 Punkte




Gesamtpunkte Legio Metallica: 750
 
@ Ahriman98
Den Spielbericht werde ich nächste Woche irgendwann mal schreiben!


Ansonsten werde ich nächste Woche auf dem 2000er in Landshut sein und dabei mal diese Liste ausführen - groß sagen dazu muss man denke ich nix, ist ja keine große Überraschung dabei. Einzig die Preds in dieser Config, aber die sollen einfach billig sein um mir Deckung zu bieten und auch noch ein bisschen austeilen können - für 70 Punkte absolut ideal für mich!

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte

Predator, Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
 
2012 - Die Rückkehr der Dark Angels

Nachdem sich die Gerüchte um einen neuen Codex Dark Angels ja immer mehr verdichten, hab ich den Vormittag mal genutzt, um meine Engel zu sortieren und zu katalogisieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich immer noch eine Meeeenge Dark Angels habe, allerdings immer noch nicht alle bemalt bzw. im meinem angestrebten Endstadium bemalt. Deshalb habe ich mir alle Modelle rausgesucht, die ich schlussendlich für meine Dark Angels noch bemalen muss, bis die Armee dann fertig ist (abgesehen von den Einheiten, die im neuen Codex dann neu enthalten sein werden).

Deshalb hier mal diese Liste, die ich in den nächsten Monaten abarbeiten will (Monate deshalb, weil sie doch etwas länger ist). Der Ausgangszustand der Modelle ist ganz unterschiedlich, fast alle sind immerhin gebaut, manche unbemalt, mache müssen nur gepimpt werden, alles sehr unterschiedlich eben. Aufgeteil ist die Liste in die 3 Wings der Dark Angels:

Deathwing:
Belial (fertigmalen + basen)
Standartenträger und Apothecarius (fertigmalen + basen)
5 Terminatoren (fertigmalen + basen)
3 Hammertermis (basen)
1 Hammertermi (neue Hand suchen und fertigmalen)
1 Ehrwürdiger Cybot (bauen, bemalen, basen)
2 Maschinenkanonenarme (fertigmalen)

Ravenwing:
5 Bikes (fertimalen + basen)
1 Bike (bauen, malen, basen)
3 Trikes (übermalen)
1 Speeder (neu malen)
3 Flugbases (gestalten)

Greenwing:
Azrael und Helmträger (malen, basen)
2 HQ Modelle (malen, basen)
5er Kommandotrupp aus Sanggarde (malen, basen)
16 Marines (pimpen, teils basen)
Standartenträger (basen)
5 Zinnmarines (malen, basen)
5 Scouts (malen, basen)
Rhino (bauen, malen)
Vindicator (malen)
2 Razorbacktürme (malen)

Ihr seht, es ist also noch einiges zu tun, packen wirs an! Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
@ nordmann
Die Modelle sind zusammengesucht, aber leider nicht mehr. Zum Malen hatte ich bisher einfach keine Lust, nächste Woche vielleicht - hab ich mir aber schon oft vorgenommen!

@ Jacob
Natürlich, wenn mir die Modelle gefallen und regeltechnisch was bringen, dann natürlich aufstocken!