[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

updatenn.jpg

Lange hat sich ja hier nichts mehr getan, gestern hat mich aber wieder die Mallust gepackt und ich bin gut vorangekommen. Fertig gestellt wurde der neu zu bemalende Typhoon Speeder, ebenfalls habe ich 8 gepimpte Boltermarines fertiggemalt. Ergebnisse sehen dann so aus (der neue Speeder ist der Mittlere):

Zuletzt bearbeitet:
Boltpistole hast du natürlich recht, ist mittlerweile auch schon aufgebohrt.
Scriptoren sind nicht Mitglied des Deathwings per se, außer du machst sie dazu, sprich du steckst einen in eine Termirüstung. Ansonsten sind sie normale Marines. Eigentlich müsste man sie ja korrekt blau anmalen weils Scriptoren sind, aber eine DA Armee ist eh schon so bunt (grün, beige, schwarz), da brauch ich keine weitere Rüstungsfarbe.

Nur warum Grün-Rot und dann Rot-Grün ?? 🙂
Kann ich dir nicht sagen, nicht aufgepasst beim Malen, wobeis ja eigentlich egal ist 😎

Viel wichtiger ist eh das

updatenn.jpg

Weiter geht die Sommermaloffensive, dieses mal haben es 7 Truppsarges und 1 Standartenträger vom Tisch geschafft. Der Standartenträger war schon fertig gemalt, ihm hat nur ein Base gefehlt, ich glaube den gab es hier auch schonmal zu sehen. Bei den 7 Sarges haben teilweise die Bases gefehlt, alle haben auch noch DA Bitz ranbekommen bzw. die vorhandenen wurden übermalt. Fotographiert wurden sie in 2 4er Gruppen, die erste Gruppe ist so aktuell einsetzbar nach Codex DA, die 2te Gruppe sind Efaust/Kombiwaffen, was nur mit dem Codex SM aktuell geht, ich denke aber, dass im neuen Codex DA dann mal auch Kombiwaffen bei Truppführern möglich sein werden.

Nun aber genug gelabert, hier die Bilder:

Als Nächstes habe ich Asmodai oder 5 Scouts auf dem Maltisch, weis noch nicht was ich als Nächstes bemalen will. Wie schnell das geht weis ich aber auch nicht, zum einem wegen Fußball EM, zum anderen muss ich ab nächster Woche wieder Arbeiten und da muss ich erstmal schauen, wie ich dann noch zum malen komm. Aber ich habe wieder Mal-Blut geleckt und will schon weitermachen...

Hmm hab wohl schon länger nicht mehr reingeguckt hier. Tut sich ja hin wieder noch ganz ordentlich was. Die neuen Modelle sind auf gewohnten Standard. Mir fehlt halt bei allen ein wenig Tiefenschärfe und Liebe zum Detail, aber das hatten wir ja schon. Vielleicht werde ich dieses Jahr auch mal wieder aktiver wenn es einen neuen Codex geben sollte!

Bis dahin erstmal gutes Gelingen und viel Spaß beim Pinseln!

PS.: Benutz doch bitte mal einen anderen Bildhoster. Diese ganze gelade von Werbe-Ads und pop-Up Werbe-Ads ist echt anstrengend 🙁!

Zuletzt bearbeitet:
Oder lade die Bilder hier direkt hoch ?! =)

Ich finde du hast ne super Mischung aus Zeit-Resultat gewählt. Die Minis sehen gut aus und brauchen imo auch nicht hundertausend Akzente. Farbschema gefällt mir, finde dein Roteinsatz hält sich noch in Grenzen. Die blauen Bits auf der Base... naja wenn du die magst ist. Weder Top noch Flop.

Also von mir Daumen hoch.

updatenn.jpg

Und weiter gehts mit der Sommeroffensive! Die 5 Scouts sind eine bunte Mischung aus alten und neuen Modellen, das SSG ganz links ist sogar ein Eigenbaut. Die Modelle waren schon letztes WE fertig bemalt, allerdings die Bases nicht, die habe ich gerstern fertig gemacht und die Modelle aufgeklebt und jetzt sind sie eben photoreif!

Enjoy!

Anhang anzeigen 125361

Des weiteren werde ich nächsten Samstag an einem kleinen Ladenturnier mit 850 Punkten bei uns in Regensburg teilnehmen und da möchte ich meinen Dark Angels einen schönen Ausklang aus der 5th Edi spendieren. Geplant ist aktuell folgende Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Melterbomben
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 850

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich auch sagen , schöne Armee wobei ich manche Kantenakzente eeeeetwas zu heftig finde , man könnte nochmal drüber tuschen oder ne etwas dunklere farbe nehmen etc. Und an und für sich find ich eine Scoutsergeant mit echt cool , aber einfach den Space Marine Arm "dranklatschen" finde ich etwas unelegant. Du könntest ja einen normalen Scoutarm nehmen in etwas unterhalb des Ellebogens abschneiden die faust direkt am Ende und dann drankleben, als Beispiel, aber ansonsten Daumen Hoch!