wieder mal was von der Orkfront:
Larkins Deahtorks of Waaagh
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
- - - > 95 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 165 Punkte
10 Grotz, 1 Treiba
- - - > 40 Punkte
7 Bosse, 1 x Energiekrallä, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Gitbrenna / Grotpanza
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Megawumme, Schleuda, 3 x CrewGrotz
- - - > 34 Punkte
Beutepanza, Donnarohr, 1 x Fette Wumme, Zugetakkat, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte der Deathorks of Waaagh : 999
gegen
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
10 Veteranen, 9 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 2 x Energieschwert, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Ehrenklinge -> 40 Pkt.
- - - > 405 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1000
Gespielt wurde Erobern und halten mit Speerspitze
Larkin stellte nur seine Schleuda auf seinen Marker und ich platzierte alle Truppen. Razorback mit der einen hälfte des taktischen Trupps, den Scouts und den Speeder quasi in die Mitte. Die andere Hälfte des taktischen auf meinen Marker und Shrike mit den Veteranen in einem anderen Viertel hinter einer Ruine.
Spielzug 1 Larkin
Larkin feuerte mit seiner Schleuder und es starb ein Veteran
Spielzug 1 DLM
Ich bewegte meine beiden Fahrzeuge etwas nach vorne.
Spielzug 2 Larkin
Der Panzer erscheint rechts hinter einer Ruine und feuerte mit orkischer Präzision auf meinen Laska-Trupp. Die Ladung ging selbstverständlich in die Wüste.
Links erschienen der Grotpanza und direkt neben den Veteranen Snigrots Trupp. Der feuerte noch mit seinen Flamern und Pistolen in die Veteranen bevor der mutige Sturmangriff begann.
Meine Marines hauten dann eben alles um und nur Snigrot blieb mit einen Leben und Schlangenaugen stehen.
Spielzug 2 DLM
Mein Speeder setzte die Scouts vor dem Panzer ab und mein Razorback fuhr weiter Richtung Missionsmarker der Orks.
Die Scouts sprengten den Panzer und die Veteranen erschlugen Snikrot.
Die Versuche die Schleuder mit der Laska zu zerstören scheiterten am Deckungswurf und auch meine Multimelter wollte trotz synchronisierter Waffe nicht treffen.
Spielzug 3 Larkin
Die Bosse erschienen direkt vor meinen Scouts und erschlagen die problemlos.
Auf der anderen Spielfeldseite tauchte der Boytrupp auf rannte freiwillig weiter nach vorne.
Grotze platzierten sich frech auf den eigenen Marker und Schleuda und Grotpanza töten mir einen weiteren Veteranen.
Spielzug 3 DLM
Meine Speeder boostet davon und der Razorback entlud seine Fracht direkt vor den Grotzen. Eine Flammenschablone und 4 Bolter später war das Problem gelöst.
Meine Veteranen rannten auf den Boytrupp zu und hauten ihn auf knapp 12 Modelle runter. Selber wurden zwei Veteranen von einer Faust erschlagen aber dank „Kein Rückzug“ war von den Orks fast nichts mehr über.
Spielzug 4 Larkin
Nach kurzen überschauen des Schlachtfeldes erkannte Larkin sein Problem. Die Bosse waren 24“ von meinen und von seinen Marker entfernt. Außerdem war der Rest seiner Armee quasi vernichtet.
Die Bosse bewegten sich in Richtung meines Markers und rannten 4“. Die Schleuder erwischte einen Marine und seine Boyz verlieren im Nahkampf gegen meine Veteranen.
Spielzug 4 DLM
Meine noch drei Überlebenden Veteranen vernichteten den Grotpanza und die Marines aus´m Razor nahmen sich der Schleuder an.
Der Razorback und auch mein Speeder machten sich auf den Weg zu meinen Marker und durch die Bolter der Marines wurden zwei Leben der Orks geholt.
Spielzug 5 Larkin
Larkin ruft einen Waaag! Aus uns seine Bosse stürmten die Ruine. Irgendwie schafften es zwei Meiner Marines diesen Angriff zu überleben und ihren MW Test zu halten. :cheer:
Spielzug 5 DLM
Mein Speeder landete auf meinen Marker und der Razor fuhr daneben.
Die Orks erschlugen meine Marines und mein Marker war damit nur noch umkämpft.
Eine Runde 6 gab es nicht mehr und somit hatte ich einen Marker und Larkin keinen
😉
Fazit: Die Veteranen sind ganz lustig mit Shrike aber für die Punktkosten bekommt man zwei normale Sprungtruppen die ebenso viel Schaden austeilen.
Die bleiben erst mal noch ne Weile im Schrank stehen.
Kommentare erwüschent :2up: