[W40K] Larkins Deathorks of WAAAGH!!!

Tach,
so, endlich er nächste fertig und der erste verbessert. :up:

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Ich hoffe sie gefallen soweit. 🙂



mfG larkin
 
Tach,


Für Sonntag starte ich mal einen zweiten Versuch meiner Orks:


*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss Snikrot
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

7 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 310 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000




Zur verfügung habe ich noch:
1 Buggy
1 Megawummä: Schleuda
1 Looted Wagon mit Donnarohr
1 Weirdboy
5 Plünderaz


Ich würde gern evtl noch den Panza mit reinnehmen und dafür etwas anderes aus der iste schmeißen, bisher war er immer ein guter Schütze und mosha.
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Das spiel läuft als Teamatch ab.
Gegner bzw Freunde sind:
Space Marines
Necrons
Orks



Bitte gebt mir viele Ratschläge damit ich gut am Sonntag moschän kann.
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mfG Larkin
 
@ Armeeliste:
Deine Bosse sind leider ziemlich schlecht ausgerüstet, empfehlen würde sich dort:
7 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 300 Punkte

So hast du genau 7 Wundgruppen, sollte die Lebenszeit deiner Bosse erheblich erhöhen, gut wäre auch wenn du uns sagen könntest mit wie viel Punkten ihr Pro Teammate spielt.

@ Bots:
Sehen klasse aus, das Blut sieht nur leider eher aus wie Rost, kann aber auch an den Fotos liegen, insgesamt aber gute Bemalung. 🙂
 
Danke 🙂

Ich habe nchmal umgedacht und nehme undbemalte Boyz rein:

Hier meine endgültige Liste:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 147 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- 1 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- - - > 120 Punkte

2 Megawummen
- Schleuda
- 2 x CrewGrotz
- Treiba
- - - > 66 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 998



mfG Larkin
 
Tach,

hier ein kleiner Überblick pber die letzte Schlacht:

Jeder Spieler mit 1000 Punkten
Team match
Erobern und halten (5 Maker)
Larkin (Orks) + Solomon Kain (Orks) vs Mr Person (Space Marines) + Zwuppel (Necrons)

Beginn:
Die Aufstellung wurde ausgewürfelt, der WAAAGH!!! durfte beginnen und 3 Marker verteilen, die Blechfraktion bekam 2

Orks:
Die Marker der Orks wurden gut auf der rechten unteren Spielfeldhälfte 12 Zoll auseinander gestellt (hinter dem Hügel, im Wald, hinter die Ruine)
Alles was Nahkampffähig war, und das war vieles, wurde zwischen den Makern gestellt.
Die Lootaz und Botz, sammt Panzas, bezogen Stellung hinter der Deckung und zielten gespannt durch die Häuserschlucht in Erwartung auf viel Kramz zum erschießän.
Faule Grots bewachten mit ihrem Treiba das Missionsziel bei der Ruine.
Koptaz und Schleudaz verbunkerten sich in der hinteren Ecke der Platte.

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Blechfraktion:
Die Blechfraktion platzierten einen Marker hinter dem Hügel, gegenüber dem Orkmarker und einen vor ihrer Deckung zwischen der Ruine.
Nach tot riechende Dessis schwebten auf in der linken oberen Spielfeldhälfte und warteten auf Befehle vom Lord.
Gleich darunter auf einem Orktotem richtete sich ein Taktischer- und ein Necron Trupp auf den bevorstehenden Kampf ein.
Hinter dem Marker bezogen Devastoren, Dessis und weitere Marines Stellung.
Gegenüber der Latscherhorde betete ein Trupp Marines mit Plasmakanone zum (falschen) Imperator.
In der Nähe führte ein Captain ein Trupp Marines über die Flanke in Richtung Missionsziel.

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Spielzug 1:

Die Boyz bewegten sich alle sammt nach vorne und eröffneten das Feuer auf die Space Marines:
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Die Schleuda und ein paar fette Wummän schaften ein paar Verluste:
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Plötzlich war neben den Motorröhren und knattern der Waffen das krachen einer einschlagenden Landungskapsel sammt Cybot zu hören, die sehr Präzise vor der Horde einschlug:
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Eine gut gezielter Schuss traf Solomon Kains Pikkup und dank einer 2 explodierte der Tank sammt Motor und Riss ein großes klaffendes Loch in die Grünhautreihe.

Die Dessis rissen zwei Killakoptaz in den Tod.

Spielzug 2:
gereitzt trat der Panza der Deathorks in die Pedale (nicht da Knopf-Regel) und durfte somit nichts machen.
der andere Panza schoss in weiter in die Marines und dünnte sie aus.
Während dessen Zog der andere Pikkup zwischen Mauer und entlud seine Boyz, sammt Waaaaghboss um den Captain zu verkloppen, dafür musste der Boss einen WAAAGH!!! ausrufen:
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Die anderen Boyz rannten fröhlig nach vorn während der dezmierte vor Wut gierende 20er Trupp der Deathorks den Cybot verkloppte.
Die Lootaz schossen und trafen wie immer nichts.
Der Nahkampf zwischen Marines und Boss war ausgeglichen, die Marines starben schnell; doch der Captain lebte etliche Runden weiter.
Ein Hagel Raketen der Marines töten dazu noch die Grotz der Schleudaz, aber dank dem Treiba konnte eine Schleuda noch abgefeuert werden.

Spielzug 3:
Die Ballaboyz zogen weiter durch die Häuserschlucht und 99% eines Marinetrupp der auf dem Marker parkte, im Zug des Gegners töteten sie den letzten Marines.
Der rotä Knopf im Panza zieht den fahrer der Deathorks magisch an, das Ding fährt 12 Zoll nach vorne.
Die hinteren Boyz ziehen sich auf ihre Marker zurück und der noch lebende Pikkup stellt sich daneben und gibt einen schönen Sichtschutz.
Aus dem nichts presht ein kleiner Sturmtrupp aus dem Himmel und mischt im Nahkampf mit Waaaghboss mit.
Weitere Marins sterben und die Dessis metzeln weiter durch Orkhorden und penetrieren die Killabots.
Außerdem wurde Solomon Bierdeckelpanza gegrillt. *Yammi*

Spielzug 4:
Die Ballaboyz stürtzten sich nun auf die necrons und erzielten kaum Verluste.
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Die Marines wurden bis auf den mi der Plasmakanone niedergeschossen und schoss darauf folgen zurück, traf aber die Schüssel mit Maom und Schokokäfern am Spielfeldrand. angry
Necrons machten das Missionsziel bei den Grotzen streitig und die Dessis kloppten nen Bot um:
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Gepackt vom geschwindigkeitsgefühl flog der letzte Kopter quer über die Orkseite.
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Die letzten nahkämpfe liefen und erbrachten kaum etwas.

Nach der 4. Runde wurde beendet:

Ergebnis:
2 Marker in den Händen der Orkz.
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1 Marker im Begriff eingenommen zu werden

1 Marker ist in den kalten toten Händen der Necrons/Space Marines.




Ich hoffe ich hab nichts großes vergessen oder falsch beschrieben.



btw:
Erster Spielbericht.




mfG Larkin
 
Tach,

Am Donnerstag war ich im Gorchfockhaus in Wilhelmshaven beim Tabletopclub Jade und habe mal ein Spielchen gewagt. 😀




1000 Punkte

Orks vs Imperiale Armee


*Listen werden nacheditiert*

Erobern und halten
4 Marker
Kampf im Morgengrauen


Ich darf zu erst mit meinen Orks stellen, dann der Imperiale:
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Orks:
Ein Marker von mir kam in die Ruine zusammen mit 20 Ballaboyz und dem Boss.
Der andere vor der Deckung , fürs erste allein.
Links vor der Ruine platzierte sich mein Bossmob mit angeschlossenem Waaaghboss.
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Imperiale Armee:
Der erste Marker wurde vom Impsspieler in dem Steinhaufenplatziert, bewacht von einem Veteranentrupp sammt Primarespsioniker.
Der zweite in einem Krater, relativ weit ab von seinen Truppen.
Ein weiterer Veteranentrupp machte sich bei den Panzersperren breit.
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Der Imperiale klaute mir die Initiative mit einer 6. :down:


Spielzug 1:
Imp:
Alles bis auf die Karskin rollten rein, darunter 2 Russen und ein HQ Trupp.
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Der Imp brüllte seine Befehle, aber die Soldaten hatten zum Teil kein bock und haben sich nen Playboy durchgeblättert.
Dafür zerfetzten die Panzer den Pikkup, der daraufhin an einem Krater zerschellte.
Der Ress schoss auf die Bosse und ich verlor 3 Stück:
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Deathorks:
Bei mir rollte alls ratternd rein.
Bis auf Die Plünderaz maschierte alles bei den Ruine rein:
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Die Plünderaz rannten in die Deckung und brachten ihre Waffe in Position.
Die Bosse rannten allesammt in Richtung des ersten Infanterietrupps.
Und die Botz maschierten zusammen mit dem Bigmekk in Richtung des Gegners.
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Die Boyz und der Panzer konnten leider keine Mänsch'nz duch den Morgennebel sehen.

Spielzug 2:
Impsä:
Die Karskin wollten noch nicht aus der warmen Valküre steigen und blieben fürs erste nochmal von der Schlacht weg.
Nochmehr Befehle an seine Trupps.
Der Psyker verlor durch eine Warpattacke einen Lebenspunkt.
Meine Bossä mussten weiter unter den Panzerbeschuss leiden und wurden auf schließlich bis auf drei Modelle dezimiert bevor das schlachten beginnen sollte.

Deathorks:
Die Botz, Bigmek und die Bossä rannten weiter nach vorne.

Viel Beschuss aber nichs traff sorecht.

Aber nun kam endlich meine Rachä da die Bossä in Nahkampfreichweite kamen:
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Die Bossä schlugen den trupp in die Flucht und trieben ihn weiter in Richtung eigener Kannte.

Spielzug 3:

Imps:
Diesmal kamen die Karskin, gingen aber fast von der Platte, einer musste deshalb sterben:
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Sie schossen ein paar Plünderaz tot und sie rannten zurck ins Orklager:
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Weiter schoss ein Panzer das Donnarohr des Panzas weg und der andere Russe schoss einen Killabot tot:
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weiter wurden Bossä beschossen und jeder hatte nurnoch ein Leben.

Deathorks:
Wieder rannten die Botz sammt Bigmekk nach vorne.

Viel schoss wenig traf; die Karskin mussten ein paar Verluste einbüßen.

Weiterhin verkloppten die Bossä den anderen Veteranentrupp, verloren aber leider 2 Bossä dabei:
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Der Rest der Schlacht ging schnell über die Bühne:

Ein weiterer Bot starb.
3 Wummänboyz mussten sterben.

Der Boss verkloppte einen Panzer bevor er durch den HQ Trupp erschossen wurde.

Die Karskin wurden nochmal durch fette Wummän dezimiert.

versuchten aber vergeblich noch zum Missionziel bei den orkboyz zu rennen.
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Der letzte Bot verkloppte noch den letzten Panza.
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Und dann war Schluss.


1 zu 0 Sieg für Larkins Deathorks of WAAAGH!!!
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Fazi:

Recht spannendes Spiel.

Die Panzergeschütze haben mir schwer zu schaffen gemacht.
Allemal war es sehr ausgeglichen. :up:




mfG Larkin
 
schönes Ding für 1000 recht übersichtlich(seitens der IA), aber immer wieder schön 2 vollständig (bis auf den Imp Panzer) bemalte Armee zu sehen.
Meiner Meinung nach fehlt noch ein Sichtlinen blockierendes Geländeteil auf den Tisch, aber hat auch ohne war das Spiel recht ausgewogen.

Guter Aufbau solide Killakhans, Daumen hoch.