Tach,
hier ein kleiner Überblick pber die letzte Schlacht:
Jeder Spieler mit 1000 Punkten
Team match
Erobern und halten (5 Maker)
Larkin (Orks) + Solomon Kain (Orks) vs Mr Person (Space Marines) + Zwuppel (Necrons)
Beginn:
Die Aufstellung wurde ausgewürfelt, der WAAAGH!!! durfte beginnen und 3 Marker verteilen, die Blechfraktion bekam 2
Orks:
Die Marker der Orks wurden gut auf der rechten unteren Spielfeldhälfte 12 Zoll auseinander gestellt (hinter dem Hügel, im Wald, hinter die Ruine)
Alles was Nahkampffähig war, und das war vieles, wurde zwischen den Makern gestellt.
Die Lootaz und Botz, sammt Panzas, bezogen Stellung hinter der Deckung und zielten gespannt durch die Häuserschlucht in Erwartung auf viel Kramz zum erschießän.
Faule Grots bewachten mit ihrem Treiba das Missionsziel bei der Ruine.
Koptaz und Schleudaz verbunkerten sich in der hinteren Ecke der Platte.
Blechfraktion:
Die Blechfraktion platzierten einen Marker hinter dem Hügel, gegenüber dem Orkmarker und einen vor ihrer Deckung zwischen der Ruine.
Nach tot riechende Dessis schwebten auf in der linken oberen Spielfeldhälfte und warteten auf Befehle vom Lord.
Gleich darunter auf einem Orktotem richtete sich ein Taktischer- und ein Necron Trupp auf den bevorstehenden Kampf ein.
Hinter dem Marker bezogen Devastoren, Dessis und weitere Marines Stellung.
Gegenüber der Latscherhorde betete ein Trupp Marines mit Plasmakanone zum (falschen) Imperator.
In der Nähe führte ein Captain ein Trupp Marines über die Flanke in Richtung Missionsziel.
Spielzug 1:
Die Boyz bewegten sich alle sammt nach vorne und eröffneten das Feuer auf die Space Marines:
Die Schleuda und ein paar fette Wummän schaften ein paar Verluste:
Plötzlich war neben den Motorröhren und knattern der Waffen das krachen einer einschlagenden Landungskapsel sammt Cybot zu hören, die sehr Präzise vor der Horde einschlug:
Eine gut gezielter Schuss traf Solomon Kains Pikkup und dank einer 2 explodierte der Tank sammt Motor und Riss ein großes klaffendes Loch in die Grünhautreihe.
Die Dessis rissen zwei Killakoptaz in den Tod.
Spielzug 2:
gereitzt trat der Panza der Deathorks in die Pedale (nicht da Knopf-Regel) und durfte somit nichts machen.
der andere Panza schoss in weiter in die Marines und dünnte sie aus.
Während dessen Zog der andere Pikkup zwischen Mauer und entlud seine Boyz, sammt Waaaaghboss um den Captain zu verkloppen, dafür musste der Boss einen WAAAGH!!! ausrufen:
Die anderen Boyz rannten fröhlig nach vorn während der dezmierte vor Wut gierende 20er Trupp der Deathorks den Cybot verkloppte.
Die Lootaz schossen und trafen wie immer nichts.
Der Nahkampf zwischen Marines und Boss war ausgeglichen, die Marines starben schnell; doch der Captain lebte etliche Runden weiter.
Ein Hagel Raketen der Marines töten dazu noch die Grotz der Schleudaz, aber dank dem Treiba konnte eine Schleuda noch abgefeuert werden.
Spielzug 3:
Die Ballaboyz zogen weiter durch die Häuserschlucht und 99% eines Marinetrupp der auf dem Marker parkte, im Zug des Gegners töteten sie den letzten Marines.
Der rotä Knopf im Panza zieht den fahrer der Deathorks magisch an, das Ding fährt 12 Zoll nach vorne.
Die hinteren Boyz ziehen sich auf ihre Marker zurück und der noch lebende Pikkup stellt sich daneben und gibt einen schönen Sichtschutz.
Aus dem nichts presht ein kleiner Sturmtrupp aus dem Himmel und mischt im Nahkampf mit Waaaghboss mit.
Weitere Marins sterben und die Dessis metzeln weiter durch Orkhorden und penetrieren die Killabots.
Außerdem wurde Solomon Bierdeckelpanza gegrillt. *Yammi*
Spielzug 4:
Die Ballaboyz stürtzten sich nun auf die necrons und erzielten kaum Verluste.
Die Marines wurden bis auf den mi der Plasmakanone niedergeschossen und schoss darauf folgen zurück, traf aber die Schüssel mit Maom und Schokokäfern am Spielfeldrand. angry
Necrons machten das Missionsziel bei den Grotzen streitig und die Dessis kloppten nen Bot um:
Gepackt vom geschwindigkeitsgefühl flog der letzte Kopter quer über die Orkseite.
Die letzten nahkämpfe liefen und erbrachten kaum etwas.
Nach der 4. Runde wurde beendet:
Ergebnis:
2 Marker in den Händen der Orkz.
1 Marker im Begriff eingenommen zu werden
1 Marker ist in den kalten toten Händen der Necrons/Space Marines.
Ich hoffe ich hab nichts großes vergessen oder falsch beschrieben.
btw:
Erster Spielbericht.
mfG Larkin