[W40K]- RED SCORPIONS/ Bollwerk der Reinheit

Ja irgendwie viel zu dunkel und klein - schade.
Die Größe ist Absicht! a) um das Forum nicht vollzuhauen, b) um die Minis so zu zeigen wie man sie auf dem Spielfeld sieht. Und nicht in 20facher Vergrößerung wo man jeden Schiss sieht!

Die Beleuchtung ist wirklich Mist! Hatte leider keine Möglichkeit beide Blitze zu nutzen und die Beleuchtung unserer Esstischlampe ist auch nicht grad die Beste.

Mea maxima culpa! 🤔

Die Größe ist Absicht! ... .... b) um die Minis so zu zeigen wie man sie auf dem Spielfeld sieht. Und nicht in 20facher Vergrößerung wo man jeden Schiss sieht!

Das sehe ich genauso und muss sagen das die Minis so echt klasse aussehen. Finde die Bilder von der Entfernung her vollkommen in Ordnung

Heute Abend gehts mal wieder in den Club zum zocken 😀. Angedacht ist ein Teamspiel mit 1250 Punkte pro Person.

Beschränkungen gibt es keine.

Alle Spiele werden nach der zufälligen Spieldauer gespielt.

Bei jeder Mission bekommen beide Mitglieder des Siegerteams zunächst 15 Turnierpunkte und die Verlierer 5 Punkte. Bei einem Unentschieden bekommen beide Teams 10 Punkte.

Dann werden die Siegespunkte der beiden Teams verglichen und die Turnierpunkte wie folgt modifiziert. Dabei werden die Ergebnisse beider Teamspieler zusammengezählt.

2175-2500 / Gewinner +5 & -5 Verlierer
1725-2174 / Gewinner +4 & -4 Verlierer
1275-1724 / Gewinner +3 & -3 Verlierer
825-1274 / Gewinner +2 & -2 Verlierer
375-824 / Gewinner +1 & -1 Verlierer
0-374 / kein Bonus & Malus für beide Seiten

Mit dieser Liste werde ich die Red Scorpions zum Sieg führen :whistling:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor 100 Punkte
- Terminator-Rüstung 25 Pkt.
- Sturmschild 15 Pkt.
- Null-Zone kostenlos
- Tor zur Unendlichkeit kostenlos
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1250 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in den letzten Wochen kaum Zeit hatte und sich das auch nicht ändern wird, möchte ich diesen Armeeaufbau schliessen <_<. :lock:
Die Red Scorpions werden in nächster Zeit eh kaum erweitert.
Mein Armeeziel der kompletten Gefechtskompanie ist ja erreicht 😎.

Zur Zeit arbeite ich an der Festung und anderem Gelände. Die Ergebnisse werde ich euch natürlich nicht vorenthalten aber an anderer Stelle.

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch mit diesem Armeeaufbau erfreuen!?

In diesem Sinne

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich seit langem mal wieder etwas für die Red Scorpions getan 🙄. Das Ergebnis ist eine dreiköpfige Ehrengarde, bestehend aus Ordenschampion, Bannerträger und Ehrengardist.

Natürlich ist mir bewusst, das diese Einheit spieltechnisch nicht unbedingt der knaller ist, aber der Fluff fordert seinen Zoll 😉.

Wer den Körper des Ordenschampion erkennt, bekommt ein virtuelles Plätzchen 😀

@Oberbayer & Ventru

Vielen Dank, ihr liegt beide richtig 😀
Farbe bekommen sie hoffentlich in ein paar Wochen.

Der Caestus Asault Ram hat jetzt ein schönes Base bekommen, das erstmal in ruhe trocknen muss.

Des weitern habe ich zwei syncro Plasmawerfer für meine Razorbacks gebaut. Bis zum Space Marine Errata, dachte ich immer es handel sich um eine kombinierte Waffe 🙄 hatte mich immer gefragt, warum das Teil so beliebt ist 😀.
Die Laserkanone spiele ich dann als einzelne, sonst braucht man noch mehr Waffentürme.
Die Idee dazu habe ich mir von Feyd abgeguckt 😎, die bis jetzt beste Umsetzung wie ich finde.