[W40K]- RED SCORPIONS/ Bollwerk der Reinheit

Spielfeldgröße: 48x108 Zoll
Aufstellung: 12 Zoll lange Seite
Anzahl der Missionsmarker: 5
Gespielte Punkte: 2760
Gespielte Runden: 4
Aufstellung und erster Spielzug: Red Scorpions
Initiative klauen: fehlgeschlagen
Würfelglück Red Scorpions: über Durchschnitt
Würfelglück Imperiale Armee: unter Durchschnitt

Erstmal ein großes Danke an Cadian für dieses Schöne Spiel 😛rost:.

Ich beschreibe einfach mal das Spielgefühl einer ganzen Gefechtskompanie:

Bei der Aufstellung habe ich alle Trupps in Kampftrupps geteilt, was mir stolze 22 Trupps eingebracht hat. Damit wollte ich die Zielauswahl der Imps vergrößern, was auch super geklappt hat.
108 Marines sind schon eine Bank, die der Gegner nicht mal eben weg wischt 😎.
Das Spielgefühl mit dieser Masse an Marines, ist mit den sonstigen Spielen nicht zu vergleichen.
Eine Streitmacht, die dem Gegner nicht nur durch ihren Anblick das fürchten lehrt!
Es fehlten aber eindeutig die Transporter und somit waren die Scorpions recht langsam unterwegs.

Ich stellte meine schweren Waffen alle nach hinten in Deckung und den Rest an die 12 Zoll Grenze.
Mein Plan war, ab der ersten Runde Druck durch meine anrückende Streitmacht aufzubauen. In der Nachbetrachtung des Spiels, habe ich diesen Plan aber nicht stur genug umgesetzt, sondern war zu vorsichtig.
Dadurch habe ich viel meiner Feuerkraft verschenkt!

Naja, später ist man immer schlauer 😉

Den Scriptor hatte ich dem Kommandotrupp angeschlossen, um diesen teleportieren zu können und damit der Scriptor zusätzlichen Schutz, durch den Apothecarius bekommt.
Was dieser Trupp an Beschuss überlebt hat, war weit entfernt jeder Statistik.
Mein Würfelglück war im gesamten Spiel recht gut (bis auf´s rennen 🙄).
Die Möglichkeit des Teleportierens ist eigentlich ganz cool, nur ist der Kom-trupp nicht die beste Einheit dafür.
In der zweiten Runde, habe ich mich vor einen Missionsmarker teleportiert, den ich durch rennen direkt sichern konnte.
Leider wurde der Trupp, im spätern Verlauf des Spiels, durch ranrücken im Nahkampf aus der 3 Zoll Zone gezogen.

Sentinels mit Panzerung 12 :huh:.. wieder was gelernt. Die waren im Nahkampf nicht leicht zu knacken! Notiz an mich; Melterbomben einpacken.

Meine ganze Armee hat mächtig Feuer gefressen und die Verluste betrugen sich auf ca. 35 Marines, wovon 20 Sturmtruppler waren.
Im großen und ganzen, bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Imps das Spiel mit 3 zu 2 Missionsmarkern für sich entscheiden konnten.
Als Trost schwelge ich nocht etwas im Spielgefühl der Armee :wub:

Fazit:
Ein tolles Spiel, bei dem ich einige Fehler gemacht habe, aber auch viel lernen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Martingens
Das Imperium gewinnt immer :eagle:
Die grünen Platten sind natürlich keine Augenweide. Im Gemeindehaus lagern 16 für Fantasy Turniere, die mal vom Verantstalter in einer Nacht & Nebelaktion gebaut wurden. Das Gelände auf der Platte war von mir.

@Stempe
Was hättest du bei der Aufstellung denn anders gemacht?

Ich hatte den Sentinels mehrere Granaten angetackert 😎 aber diese kommen nur auf Streifschüsse. Deshalb die Melterbomben.

@I-Paint!
Das wir ohne Panzer spielen, war so abgemacht und ich finde das hatte auch was. 2760 Punkte
Cadian wird auch noch was zum Spiel aus seiner Sicht schreiben, so das die Schlacht von zwei Seiten beleuchtet wird.

Gerne dabei gewesen: WAS HAT DICH ABGEHALTEN? 😉

@Snarlock & Timmz

Das war fast wie bei 300 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle hätte ich mittig ausgestellt, so konnte er besser darauf reagieren und sich in die andere Ecke stellen, was er teils auch tat, wenn ich die Bilder richtig deute. Und er hätte aber nicht seine ganze Feuerkraft hinter den riesigen Hügel stellen sollen. Vielleicht ging es ja auch nicht anders, aber war schon suboptimal.

Wie lange dauerte das Spiel zeitlich?

Gestern hatten die Red Scorpions ein vier stündiges Fotoshooting, bei dem ca. 60 Bilder gemacht wurden.
Sowohl Einzel, als auch Gruppenbilder.

Die Ganzen Bilder müssen zwar erst noch bearbeitet werden ( Hintergrund, ausschneiden,...) aber ich möchte euch trotzdem schonmal eine kleine Auswahl zeigen.

Auf diesem Wege, auch nochmal vielen Dank an Patrick 😛rost:.

EDIT:
Leider traten einige Fehler beim hochladen auf. Ich hätte euch gerne noch ein paar Bilder im Stil des Standartenträgers gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne dabei gewesen: WAS HAT DICH ABGEHALTEN? 😉

Hmmmm. Mal überlegen. Vielleicht war es die Tatsache, dass wir 322km auseinanderwohnen. Aber das wär ja auch zu schaffen gewesen.
Also liegts wohl daran, dass du mir nicht bescheid gesagt hast. 😛 Bei mir musst du schon Wochen vorher Bescheid sagen - bin ein sehr beschätigter Mann. 😉

Zum Gruppenfoto bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Wuuuuhunderschön.:wub:

Gruß
I-Paint!