[W40K]- RED SCORPIONS/ Bollwerk der Reinheit

Ein frohes neues Jahr euch allen 😀

Ich bin seit gestern Abend nach endlosem Stau aus dem Urlaub zurück. Puh, was für eine Fahrt.
@Archon Andy
(natürlich unverletzt)

Diese Woche wird es noch einiges neues geben. Ich war auch im Urlaub fleissig und mein Ziel die Gefechtskompanie aus 106 Modellen bis Weihnachten fertig gebaut zu bekommen ist zwar nicht erreicht ABER in den nächsten fünf Tagen 😀
Nichts wird mich aufhalten!!!

Seit also gespannt!

Morgen mache ich die ersten Bilder.
 
Hier mal ein Bild mit allem was ich bis jetzt gebaut habe.

Wenn ich alle 106 Modelle fertig gebaut habe gibt es von jedem Trupp ein eigenes anständiges Bild!

Gestern habe ich die 5 restlichen Sergeants gebaut und es fehlen nur noch 19 Marines mit Bolter 🙂.
Leider 🙄 war es recht schwer an die letzten drei Apothecarius-Teile zu kommen aber nichts ist unmöglich :lol:.

Heute Abend fahre ich wieder in den Club und baue fleissig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern mal ein paar Gedanken über die Spielbarkeit des Aussenpostens gemacht.
Gespielt wird er nach der Liste von Forge World aber ich wollte noch ein paar Dinge hinzu fügen.
So eine Festung ist ja nicht einfach einnehmbar und das soll in den Spielen auch wieder gespiegelt werden.

Was meint ihr zu den Sonderegeln??
Fällt euch noch etwas ein was man vorher festlegen sollte??



Die Armeeliste der Festung:

2x 125
Gate Tower (8 hits) 100 Punkte
Sentry gun (sync. Laser) 25 Punkte

1x
Gate (4 hits) 50 Punkte

4x 100
Wall Section (4 hits) 50 Punkte
Bunker 50 Punkte

2x 140
Tower (6 hits) 75 Punkte
flak turret with twin-linked long-barrelled autocannons on an AA mount 50 punkte
Sentry gun (sync. heavy bolters) 15 Punkte

Gesamt:
980 Punkte
48 hits

Die Regeln der Festung und noch ein Paar selbst erstellte Sonderregeln:

-Alle Bereiche der Festung (Tower, Wall und Gate) besitzen einen Panzerungswert von 14 und verlieren bei jedem Volltreffer einen Struckturpunkt.

-Schocktruppen behandeln alle Teile als unpassierbares Gelände. Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und verleihen einen Deckungswurf von 4+.

-Die Sentry guns & Hydra flak turrets besitzen Panzerung 10 und werden bei jedem Streif oder Volltreffer zerstört. Sie dürfen als seperate Ziele ausgewählt werden. Wird der Tower zerstört an dem sie befestigt sind gelten sie ebenfalls als zerstört.

-Der Angreiffer bekommt automatisch den ersten Spielzug.

-Für Sprungtruppen, Jetbikes und Antigraffahrzeuge gilt die Festung als unüberwindlich (sie ist einfach zu hoch und mächtig um über sie hinweg zu setzen). Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und können unter berücksichtigung dieser Regeln überwunden werden.


Ausserdem habe ich die ersten Posts hier im Tread aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, da hast du ja einiges an Minis zusammen getragen.

Lässt du die dann wie gewohnt von unseren Golden Demon Gewinnern bemalen?

Ärgerst du dich jetzt eigentlich über die Anschaffung des Thunderhawks, da diese gerüchtweise vielleicht sogar schon dieses Frühjahr aus Kunststoff erscheint?

Wenn es in den FW-Regeln nicht schon drinsteht würde ich vllt. noch was zu der Aufnahmekapazität von Minis und der Besetzung der nicht automatischen Geschütze schreiben. Außerdem noch was zur Vergabe von Killpoint, wenn ihr denn danach spielen solltet.
 
Thunder Hawk aus Kunststoff 😱:mellow::huh:... wird das uralte Gerücht wirklich wahr!?

Das wäre krass!!!

Ich habe mich lange nicht getraut eins zu bestellen und sollte es wirklich so kommen betrachte ich das mit gemischten Gefühlen.


Die Bemalung wird wieder von den beiden ausgeführt.

Plan für heute Abend:
-essen
-Regeln überarbeiten
-basteln (noch 9 Marines) 😎
 
ZUSAMMENFASSUNG

Die Regeln der Festung und noch ein Paar selbst erstellte Sonderregeln:


-Alle Bereiche der Festung (Tower, Wall und Gate) besitzen einen Panzerungswert von 14 und verlieren bei jedem Volltreffer einen Struckturpunkt.

-Schocktruppen behandeln alle Teile als unpassierbares Gelände. Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und verleihen einen Deckungswurf von 4+.

-Die Sentry guns & Hydra flak turrets besitzen Panzerung 10 und werden bei jedem Streif oder Volltreffer zerstört. Sie dürfen als seperate Ziele ausgewählt werden. Wird der Tower zerstört an dem sie befestigt sind gelten sie ebenfalls als zerstört.

-Der Angreiffer bekommt automatisch den ersten Spielzug.

-Für Sprungtruppen, Jetbikes und Antigraffahrzeuge gilt die Festung als unüberwindlich (sie ist einfach zu hoch und mächtig um über sie hinweg zu setzen). Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und können unter berücksichtigung dieser Regeln überwunden werden.

-In Killpoint Missionen gibt jede Sektion der Festung bei Zerstörung einen Killpoint (insgesamt wären das 9).

-Eine Space Marine Festung ist eine schwer befestigte Anlage und verleiht jedem Modell was sich auf oder in ihr befindet einen Deckungswurf von 3+.
Dieser Wert kann nicht von Techmarines verbessert werden, da sie schon befestigt ist.

-Jede Sektion der Festung besitzt einen Bunker oder kann zu einem aufgewertet werden. In jeden Bunker passt ein Trupp Infantrie von 20 Modellen inclusive angeschlossener UCM`s (Terminatoren gelten als zwei Modelle sowie alles auf einem 40mm Base).
Monströse Kreaturen, Cybots und alle anderen Modelle die auf einem 65mm Base stehen können das Festungsinnere nicht betretten.

-Sentry guns besitzen einen Maschienengeist mit BF 4.
Unabhänig ihrer Bewaffnung haben sie eine max. Reichweite von 24 Zoll mit einem zu Spielbeginn frei wählbaren Feuerwinkel von 90°.

-Hydra flak turrets besitzen einen Maschienengeist mit BF 4 und einen Feuerwinkel von 360°.
Bewaffnet sind sie mit einer langläufigen syncro. Maschienenkanone mit der Sonderregel AA mount.
Sie dürfen nicht auf sich am Boden befindliche Ziele feuern.
 
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Ich habe jetzt etwas über ein Jahr gebraucht, um die ganze Gefechtskompanie zu bauen und gestern Abend sind die letzten Bases fertig geworden.
Rückblickend ein Projekt das mich ordentlich gefordert hat und unzählige Stunden Arbeit verschlungen hat.
Aber es hat Spass gemacht und ich freue mich sehr darauf, die Kompanie als ganzes das erste mal in die Schlacht zu werfen 😎.

Ein paar Wochen noch und die 106 Modelle erstrahlen in der gleichen Farbpracht, wie jedes bisher gezeigt Red Scorpion Modell.

Ein Moment den ich kaum erwarten kann!


Die Adler auf den Sprungmodulen sind übrigens von Forgeworld schon darauf modelliert 😉.

Meine nächste große Aufgabe für die Scorpions ist die Fertigstellung der Festung.