ZUSAMMENFASSUNG
Die Regeln der Festung und noch ein Paar selbst erstellte Sonderregeln:
-Alle Bereiche der Festung (Tower, Wall und Gate) besitzen einen Panzerungswert von 14 und verlieren bei jedem Volltreffer einen Struckturpunkt.
-Schocktruppen behandeln alle Teile als unpassierbares Gelände. Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und verleihen einen Deckungswurf von 4+.
-Die Sentry guns & Hydra flak turrets besitzen Panzerung 10 und werden bei jedem Streif oder Volltreffer zerstört. Sie dürfen als seperate Ziele ausgewählt werden. Wird der Tower zerstört an dem sie befestigt sind gelten sie ebenfalls als zerstört.
-Der Angreiffer bekommt automatisch den ersten Spielzug.
-Für Sprungtruppen, Jetbikes und Antigraffahrzeuge gilt die Festung als unüberwindlich (sie ist einfach zu hoch und mächtig um über sie hinweg zu setzen). Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und können unter berücksichtigung dieser Regeln überwunden werden.
-In Killpoint Missionen gibt jede Sektion der Festung bei Zerstörung einen Killpoint (insgesamt wären das 9).
-Eine Space Marine Festung ist eine schwer befestigte Anlage und verleiht jedem Modell was sich auf oder in ihr befindet einen Deckungswurf von 3+.
Dieser Wert kann nicht von Techmarines verbessert werden, da sie schon befestigt ist.
-Jede Sektion der Festung besitzt einen Bunker oder kann zu einem aufgewertet werden. In jeden Bunker passt ein Trupp Infantrie von 20 Modellen inclusive angeschlossener UCM`s (Terminatoren gelten als zwei Modelle sowie alles auf einem 40mm Base).
Monströse Kreaturen, Cybots und alle anderen Modelle die auf einem 65mm Base stehen können das Festungsinnere nicht betretten.
-Sentry guns besitzen einen Maschienengeist mit BF 4.
Unabhänig ihrer Bewaffnung haben sie eine max. Reichweite von 24 Zoll mit einem zu Spielbeginn frei wählbaren Feuerwinkel von 90°.
-Hydra flak turrets besitzen einen Maschienengeist mit BF 4 und einen Feuerwinkel von 360°.
Bewaffnet sind sie mit einer langläufigen syncro. Maschienenkanone mit der Sonderregel AA mount.
Sie dürfen nicht auf sich am Boden befindliche Ziele feuern.