W40K Supplementes - Der Gerüchtetopf

Die Zielgruppe hier in Deutschland hat doch gar keine Kreditkarte, um das dann online zu bezahlen... (Geschweige denn ein IPad). Wer IPad und die Kreditkarte hat und im Internet auch nutzt, kann in der Regel gut genug Englisch...

GW hat sich allgemein eine sehr merkwürdige Zielgruppe definiert. Finanzstarke, leicht beeinflussbare Kinder mit IPad, die aber das Internet nicht nutzen. Die Gruppe ist nicht sonderlich groß...

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung warum die Altergrenze hier bei 14 Jahre sein soll. Sind die in Geheimschrift die man nur bis maximal 14 lesen kann? Bei dem Unternehmen für das ich arbeite machen Kreditkartenzahlungen mittlerweile knapp 20% aus ( 2000+ Pakete am Tag ) - dass diese in Deutschland nicht genutz werden ist ein Mythos und überholt seitdem diese vielerorts kostenlos sind bzw. Prepaid- und virtuelle Kreditkarten kein Hexenwerk mehr darstellen.

Der genannte 14jährige ist stellvertretend für die Zielgruppe der Minderjährigen, die GW anspricht. Diese haben in der Regel eher nicht das Geld für solch teure Hardware und schon gar nicht die Möglichkeit, online selbst was zu bezahlen.

Klar können die ihre Eltern fragen, aber wäre ich Vater, würde ich meinem Sohnemann was husten bei den Preisen.

Klar gibt es immer Ausnahmen, aber wenn GW auf so was baut, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Zahlen am Ende nicht passen sollten...

"Papa, kaufst du mir ein IPad"?
"Äh..."
"Ach und dann, kaufst du mir eine Kreditkarte?"
"WTF?"
"Oder du kannst auch selbst zahlen. Ich will mir für 30€ eine Datei kaufen. Aber vorher brauch ich noch den 40€-Codex mit dem ich die benutzen kann. Kaufst du mir den bitte auch? Bittebittebitte?"
"Auf'n Arsch gibts was, du frecher Depp!"

Zuletzt bearbeitet:
Warum gleich ein Ipad? Gibt auch deutlich günstigere Varianten........
In der Zeit, in der Kinder zum Nikolaus ein neues Handy bekommen (ich rede hier von Samsung Galaxie S3 und ähnlichem), ist das für viele kaum ein Problem.....
Zudem sind viele Eltern doch froh, wenn ihre Kinder etwas anderes machen, als den ganzen Tag vor der Konsole (die sie in den meisten Fällen geschenkt bekommen) sitzen..... und wenn sie dann auch noch freiwillig lesen....

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele 14jährige mit Tablet/eBook-Reader und Kreditkarte kennst du?

Keinen, aber genug mit iTunes Account (den sie gar nicht haben dürfen da nicht geschäftsfähig) und dafür gibts auflade karten

GW hat sich allgemein eine sehr merkwürdige Zielgruppe definiert. Finanzstarke, leicht beeinflussbare Kinder mit IPad, die aber das Internet nicht nutzen. Die Gruppe ist nicht sonderlich groß...

Das mit der GW Zielgruppe ist so wieso komisch

Wenn GW die Supplements und Dataslates in andere Sprachen übersetzt hätte, hätte es vielleicht auch mehr Käufer gegeben.

Das sicher.

Warum gleich ein Ipad? Gibt auch deutlich günstigere Varianten........

Weil es die Dinger nur für iTunes gibt und das benötigt nun mal ein iOS Tablet oder Smartphone (wobei die so designed sind das sie nicht auf dem iPhones laufen) und sind so auf die iPads fest gelegt.

Die anderen Versionen im Epub Format haben keinen Mehrwert für den Käufer.

aber genug mit iTunes Account (den sie gar nicht haben dürfen da nicht geschäftsfähig)

Aus den iTunes Nutzungsbedingungen:

VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DES DIENSTES

Dieser Dienst steht natürlichen Personen, die 13 Jahre oder älter sind, zur Verfügung. Wenn Sie 13 Jahre oder älter, aber nicht über 18 Jahre alt sind, sollten Sie diese Vereinbarung mit Ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten durchsehen und sichergehen, dass Sie und Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Vereinbarung verstehen.

Aber das gehört nicht hier hin.....

Nicht wirklich überraschend, nach Clan Raukaan ist es ja auch sehr still geworden und die Käuferschaft hat wohl keine Lust 39€ für 2 Seiten Regeln auszugeben. Wie schon vorher erwähnt wäre es einfach die Gelegenheit gewesen, neue Einheiten, Charaktermodelle und was weiß ich was alles einzuführen um den bestehenden Dex zu erweitern. Leider hat GW die Supplements in die Nesseln gesetzt und wird uns das wohl ewig vorhalten, wenn man sowas mal wieder auf den Tisch bringt. Anstatt zu reagieren und an der Qualität zu arbeiten (zb. wie in den Gerüchten zu Death Guard und World Eaters) und es zu übersetzen wird es eingestellt und nicht nach den Gründen gesucht. Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Auf der einen Seite freuts mich das die Käufer sich wohl doch nicht alles andrehen lassen, aber auf der anderen Seite geht halt eine große Möglichkeit verloren, die zwar nicht genutzt wurde, aber sicher Potenzial entwickelt hätte. Freu mich schon wenn der WD zurückkommt, weil das neue Heftkonzept baden geht und das ganze die Innovation sein wird 🙄