W40K Supplementes - Der Gerüchtetopf

Hoffen wir mal. Ich warte ja schon auf das erste Tyra-Supplement, weniger für mich, als für die ganzen Leute die sich wegen der "Unspielbarkeit" der Niden aufregen. Dann ist hier endlich mal Ruhe. 😀

Dieses Thema wird nie enden, ich mach das jetzt seit dem Wechsel von 4 auf 5 mit und lache eigentlich nur noch drüber. GW kann soviele Subs, Erras und Slates rausbringen wie sie wollen, da wird sich nichts dran ändern ... aber auf ein Tyra Sub und ein Kriegsgebiet würde ich mich echt freuen.

Da kommt doch diesen Monat sogar schon eins! 🙂

Hab ich was verpasst? Gibts da Infos dazu? Dachte es kommt nur der Dataslate und kein Supplement/Kriegsgebiet (Iyanden war ja ne Ente) :huh:

@Cremator: Finde die Kriegsgebiete eigentlich ganz schick, muss aber jeder selbst entscheiden ob er es braucht.

Ich find sie wie fast alle Erweiterungen der letzten Zeit für den Preis etwas zu schwach zu mal sie meistens nur altes wiederholen.

Was ich sehr schade finde.

Seh ich genau so.

Hab mir letztens Pandorax durchgeblättert, es sind ein paar nette Formationen drin, aber nix was mich umgerissen hätte für den Preis.

Gibt es eigentlich was Neues zu den Chaos-Götter-Supplementes?
Oder ist das nur noch Wunschdenken?

Mit allen 4 Chaos Göttern in einem Buch, würde man mehr Käufer ansprechen
und 40 € wären schon ehr gerechtfertigt.
Die Black Legion Erweiterung hatte die selben Schwächen, wie andere Supplementes,
zu teuer für das was sie sind. Und für nur eine Legion sehr speziel.
Bei den Tyraniden hofft man ja zudem auch auf neue/alte Einheiten + ein Buff,
also fast ein Zwang die dann auch zu kaufen?

Überleg doch einfach mal warum du ein Kult-Supplement "brauchst"!
Hast zu geringe Kenntnis vom Hintergrund? Wenn ja, dann ist ein Supplement für dich das richtige um diesen Umstand zu beseitigen.
Hast du die Vorstellung deine Armee wird dadurch zur unschlagbaren Übertruppe, die alles und jeden mit Leichtigkeit von der Platte schubst, solltest du aufwachen aus diesem Traum, denn das wird nicht geschehen.
Für 3-4 zusätzliche Ausrüstungsgegenstände braucht man eigentlich kein Buch, welches dir erklärt, wie man eine stilvolle Kultarmee (egal ob Monogott od. Kultlegion) zusammenstellt, wenn du es mit den vorhandenen Büchern (C:CD & C:CSM) nicht hinbekommst, wird's auch mit Supplement nix!
No offense!
😉
Du hast schon Recht mit dem Du sagst, aber die Leute (und hier zähle ich mich dazu) mögen eben bunte Bildchen. Dein Post kritisiert ja quasi die Existenz von Supplements, das halte ich für übertrieben. Die sind (wären wenn sie tatsächlich nicht eingestampft werden) schon ne tolle Sache.

http://www.belloflostsouls.net/2014/01/tyrannic-war-veterans-arrive.html

6 Flieger, die keinen Slot verbrauchen ..... dass nenn ich mal gut durchdacht.
Klar ist das durchdacht: Es wurden bis Weihnachten zu wenige von den Stormkartoffeln verkauft, also gibt man den Leuten einen Pseudogrund welche zu kaufen (und die Erlaubnis muss man sich auch erst kaufen).
Oder was meinst Du mit "durchdacht". Games Workshop macht keine durchdachten Regeln im Sinne von Spielspaß, sondern nur zum Verkauf von Modellen. Und sie schreiben sich dies sogar auf die Fahnen indem sie verkünden: Wir sind ein Miniaturenhersteller. Wir wollen in erster Linie Modelle verkaufen und die Printerzeugnisse sind Beiwerk.

Hast zu geringe Kenntnis vom Hintergrund? Wenn ja, dann ist ein Supplement für dich das richtige um diesen Umstand zu beseitigen.
Hast du die Vorstellung deine Armee wird dadurch zur unschlagbaren Übertruppe, die alles und jeden mit Leichtigkeit von der Platte schubst, solltest du aufwachen aus diesem Traum, denn das wird nicht geschehen.

Für Effizienzsteigerung gibts der Black Library sei dank die Dataslates 😉.

Naja,

wie oft wird man denn jetzt gegen 6 Stormtalons spielen? In meinem Freundeskreis ist neben mir (Dark Angels) nur ein Dosen Spieler, der wird das garantiert nicht machen. 😉 Wie das natürlich bei Turnieren ist, kein Plan.

Was Supplement angeht, die sprechen ja schon irgendwie den Sammeltrieb in mir an. Ich habe alle Codizes aller Editionen für meine Armee und so ein Supplement stelle ich mir gerne dazu. ABER, bitte in Papierform.

Was Supplement angeht, die sprechen ja schon irgendwie den Sammeltrieb in mir an. Ich habe alle Codizes aller Editionen für meine Armee und so ein Supplement stelle ich mir gerne dazu. ABER, bitte in Papierform.
Genauso geht es mir auch. Wenn es die Supplements/Dataslates auch als Bücher in Papierform und in der jeweiligen Landessprache (in der GW seine dazu gehörigen Grundregelwerke ja auch verkauft) geben würde, dann wäre mein Sammlertrieb ebenfalls wieder geweckt und ich würde die Sachen sogar kaufen.

Zuletzt bearbeitet: