W40K Supplementes - Der Gerüchtetopf

Am meisten würde ich mich freuen wenn dass hier stimmt:

This information comes from the same source giving us some insight into the new sprues for the two box sets we will be seeing; Chaos Space Marines/ Chosen and Havocs. Both of these box sets have some more details here as well.

auch wenn ich selbst keine CSM spiele macht das hoffnung dass auch andere Modelle doch noch neu aufgelegt werden (z.b. Eldar Jetbikes)

Na wenigstens haben die Tyraniden die beste Flugabwehr aller Völker. Äh. Moment...

Sorry, das ist nur noch den Dolch in der Wunde rumdrehen...

Na ja, mußt das mal so sehen.

Es gibt bei denen nur 3 Einheiten
Cassius, die Storm Talons und die Tyrannic War Vet. also sehr übersichtlich und einschätzbar. Keine Termis, keine LR, keine Cybots, keine Thunderfire cannons, keine Psyoniker, keine bikes, keine LS etc.

Damit sollte man eigentlich auch als Tyra Spieler klar kommen. Denke nicht das die Dosen Liste besonders hart ist.
Kann natürlich sein das die Tyrannic War Vet. noch regeln haben die sie besonders hart machen aber das glaube ich nicht. Ich gehe mal eher davon aus das sie die Vanguard Regeln nutzen.

Zumindest verstehe ich das jetzt so.
1HQ = Cassius
1+ Tywave´s
0-6 Tallons

Oder kann man diese Liste in einer normalen SM Liste integrieren? Na ja, selbst dann bleiben nicht viele punkte für tolle Einheiten wenn man 6 Talons mitnimmt.

Das ist eine Formation. Diese kann jeder Spieler jeder Armee wählen, die sich mit Space Marines alliieren können (mit der selben Allianzstufe). Zusätzlich belegt diese Formation nicht den Platz für normale Alliierte. Und es sind mitnichten nur einfache Vanguard Veteranen. Ein 10er Trupp von den Jungs schießt so ziemlich jede Tyranidenkreatur in einer Schussphase tot. Die erzielen bei 20 Schuss im Schnitt 15 Wunden.

Woher weißt du das?
Was die Tyrannic War Vets können ist doch noch gar nicht drausen oder?

Das mit den Formationen hab ich noch nie verstanden.😀 Mag aber auch daran liegen das ich nie
Apo oder eine der anderen Erweiterungen gespielt habe.

Trotzdem sehe ich ich die 6 tallons nicht so als Problem an. Die Wenigsten werden so viele Talons zu Hause haben und ohne Extras liegen 6 bei 660 Pkt. Also 660Pkt weniger um Missionsziele Einzunehmen.

Das ist letzten Samstag erschienen. 🙂

Das mit den Formationen ist doch simpel (nicht gut, aber simpel).

Jede Formation gehört formal zu einem Codex, zum Beispiel zum Codex Space Marines. Jetzt vergleicht man nur, welches Level der Allianz der Codex der Formation (also Space Marines) zum eigenen Codex (zum Beispiel Imperiale Armee) hat. Daraus erfährt man, wie man diese Einheiten im Spiel zu behandeln hat, wie bei normalen Alliierten auch.
Wichtig ist nun nur noch, dass eine Formation nicht den normalen Platz für Alliierte im Armeeplan einimmt. D.h. man kann zusätzlich zu einer (oder mehreren) Formationen auch normale Alliierte wählen.

Weiterhin kann es noch sein, dass die Formation eigene Sonderregeln hat, die bei ihrem Eintrag dabeisteht. Bei der obigen ist es zum Beispiel die Anzahl der Einheiten, manchmal müssen zusätzliche Punkt gezahlt werden usw. Diese gelten natürlich nur für Einheiten dieser Formation.

Dazu hab ich nochmal ne (vielleicht) doofe Frage.

Theoretische Armee:
Ich spiele als Hauptkontingent Imps.
Ergänzt um eine Formation (z.B. Tyra vets)
als verbündete Chaos Dämonen (können sich ja Problemlos mit Imps verbünden)

Space Marines und Dämonen in einer Armee? Geht das?

Bitte keine Fluff antworten. Es ist mir völlig klar, das dieses Beispiel dem Hintergrund wiederspricht.
Ich möchte nur wissen, ob es eine Regel gibt, die so eine Aufstellung verbietet.

Edit: Verdammt, sowas gehört ja in einen ganz anderen Bereich. Sorry, bitte ggfs verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich nochmal ne (vielleicht) doofe Frage.

Theoretische Armee:
Ich spiele als Hauptkontingent Imps.
Ergänzt um eine Formation (z.B. Tyra vets)
als verbündete Chaos Dämonen (können sich ja Problemlos mit Imps verbünden)

Space Marines und Dämonen in einer Armee? Geht das?

Die Tyranidenjäger sind ein Space Marine-Dataslate (die Fraktion steht in jedem dabei), und da sich Space Marines nicht mit Dämonen alliieren können geht das RAI nicht.

Die Tyranidenjäger sind ein Space Marine-Dataslate (die Fraktion steht in jedem dabei), und da sich Space Marines nicht mit Dämonen alliieren können geht das RAI nicht.

es geht.

ims mit hauptkontingent, dann dämonen als verbündete und als slate die tyrakrieger

unter der bedingung halt das die imps das hauptkontingent sind