[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Von mir auch Glückwunsch.

Wenn du die Helme wirklich blutrot haben möchtest hab ich vielleicht eine Idee für dich. Nimm eine 1:1 Mischung red gore und blood red als Grundierung. Dann ganz leicht mit blood red akzentuieren und anschließend mit dem alten red ink drüber tuschen (weiß jetzt natürlich nicht ob du das hast :huh🙂. Mach ich so und meiner Meinung nach kommt das frischem Blut am nächsten. Das alte red ink hat auch noch so einen leichten Glanzeffekt, da siehts aus, als hätten sie ihre Helme vor der Schlacht in frisches Blut getaucht 😀.

Gruß

Danke für die Glückwünsche und für die Komplimente.

Ich werde natürlich weiter versuchen so oft wie möglich Updates zu zaubern und meinen Armeeaufbau voran zu treiben. Jetzt sogar erst recht.

Zu der roten bemaung des Helmes:
Ich habe leier kein Red Ink. Aber ich finde die Idee zwar gut, aber irgendwie unpassend. Ich finde das Ergebnis so okay und werde das bei den nächsten Modellen fortführen. Außerdem trocknet und gerint Blut so schnell, das es einfach doof aussieht, wenn es die ganze Zeit frisch ist. Das rot auf dem Helm hat eher symbolischen Charakter.

Huhu. Bitte nicht denken das in diesem Tread nichts mehr passiert. Momentan brauche ich etwas Abwechslung von meine Word Bearers weshalb ich an einem weiteren (extrem viel anspruchsvolleren) Projekt arbeite, was nicht ganz so ,leicht ist. Es ist aber noch nicht Spruchreif. Von den Bersekern tragen jetzt 3 von 8 Farbe. Ich poste erst Bilder wenn der ganze Trupp fertig ist 😉. Also bitte noch etwas gedulden.

PS: Danke fürs Lob^_^

Kleines Update seit langem.
Kann durch meine Handverletzung momentan wenig machen-_- Außerdem arbeite ich nebenbei an einem anderen Projekt. Meinen Grey Knights.

Hier kommen erstmal die ersten drei fertigen Khorne Berserker

Und nun zur Planetaren Invasion. Diese ist Aufgrund geringem Interesse bei meinen Gegnern leider zu Ende. Es gab Spieler die über die gesamte Kampagne nicht einmal gespielt haben.:angry:

Die aktuelle Kampagnenkarte gibt es auf der ersten Seite.
Hat sich kaum was verändert. Ich habe nicht ein Feld verloren. ^_^

Das Ende sollte durch eine große Apocalypseschlacht entschieden werden. Doch wir waren schließlich nur zu 2. Und ich hatte nur 1000 Punkte mit<_< (kleiner Kommunikationsfehler mit dem GW Ladenchef).

Ich habe also noch aus dem GW eine Walküre, 2 Vindicatoren und 3 Imp Pamzer zum spielen bekommen.
Selbst mitgebracht hatte ich folgende Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte

7 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998
Gegenüber standen mir 104 Orks, alle mit Deckungswurf durch Kraftfeld und dich Feel no Pain Dok und ein Kampfpanzer, sowie ein Stampfa.

Die Bilder zeigen euch wie das spiel abging!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, auf der Rüchseite des Banners, welches ich gewonnen habe, ist das Bild der Panetaren Invasion so die Eldar Skorpionkrieger über die Tau Feuerkrieger herfallen.
Mir gefällt der Inquisitor aber besser😉
Das mit den Space Wolfes wäre auch schön, aber der Inqusitor passt besser zu meinen Dämonenjägern.
Das Banner hänge ich mir auf jeden Fall irgendwo in die Wohnung🙂

Schonmal über eine Fortress Grey Akzentuierung bei den Kutten nachgedacht, also an den erhabensten Stellen der Falten?
Ja hab ich. Ich werd es aber erst noch probieren müssen. Von den Gedanken her wird es mir aber warscheinlich zu hell. Ich werde eher mit Codex Grey aufhellen, da ich ja Adeptus Battlegrey verwende.
Mal schauen ob das wirkt.

Ja das mit der Kampagne ist schon schade, aber wir machen bald was neues. Mit Teams. Sodass es öfter zu Spielen kommt. Und ich habe noch eine Apocalypse Schlacht vor mir. Bin ja mal gespannt.

Danke für eure Komplimente.

Es gibt wieder Neuigkeiten.
Das Spiel damals war gegen Eldar 1750 Punkte mit einem Unentschieden. Wir hatten nach der 5en Runde beide keine Standards mehr, welche Missionsziele hätten halten können<_< Bilder habe ich zwar, aber seine Minis waren nicht bemalt, also nicht ganz so interessant.

Ich habe meinen ersten Kyborg fertig.
Bin ganz zufrieden. Wobei das rot auf dem Foto in echt viel "rostiger" wirkt.
attachment.php
Der Kyborg kann seine Waffen morphen. Deshalb trägt er nicht eine Plasamkanone auf der Schulter oder einen Melter, Multimelter usw. Was einige User hier im Forum an Kyborg Umbauten haben finde ich ja klasse, aber ich wollte einen Kyborg der nicht zu überladen ausschaut.
Achja, der Junge da oben hat damals gegen Orks 25 Rüstungswürfe überlebt, bevor er gefallen ist:wub:

Zuletzt bearbeitet: