[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Danke, Danke. Durch euren guten Tipps bin ich so weit gekommen.
Insgesamt müsste ich so ca. 3000 Punkte im Schrank haben. Allerdings nicht bemalt. Bemalt sind das nur ca. 1500. Als nächstes will ich den 4en Kyborg bemalen. Und dann jede Menge Terminatoren. Bis alle 19 Farbe tragen😉.
Und dann will ich mir Havocs mit Maschinenkanonen zulegen. Und dann neun neunen Plastik Dämonenprinz, wenn er mal kommt. Und dann noch nen großen Dämon und noch viele kleine Dämonen und noch einen Land Raider und noch Rhinos und noch Auserkorenen...
Ihr wisst schon😉 Da wird noch viel Arbeit auf mich warten. Allerdings will ich erstmal viel bemalen, bis ich wieder einkaufe.

Hmm...wie schreibe ich das jetzt am Besten... Mir gefällt der Land Raider leider gar nicht. Ich habe wirklich nichts gegen Washes und den intensiven Einsatz der Selbigen. Allerdings wirkt das bei dem Land Raider wie gewollt und nicht gekonnt. Es gibt für meinen Geschmack zu viele Pfützen.

Ich weiß nicht ob Du Deine Grey Knight Land Raider auch so bemalen möchtest. Wenn Du die washen möchtest empfehle ich Dir das Wash sehr schnell aufzutragen und ggf. auch zu verwässern und vor allem die Pfützen mit einem Pinsel mit entsprechend großem Bauch wieder aufzunehmen. Gerade bei den großen planen Flächen sind diese Pfützen und Flecken für mich ein "No-Go". Schliesslich ist es ja nicht so das Du es auch nicht besser könntest. 😉

Nichts destotrotz ist das hier nach wie vor einer der Top Armeeaufbau-Threads und die Gesamtbilder sehen echt knorke aus.

Danke, Danke.
Aber ich habe das so eigentlich gewollt. Die Pfützen sollen Dreck, Verbrennungen, Russ und Witterung darstellen. Bei den Grey Knight werde ich auch richtiges Wash verwenden. Das wird nicht so Pfützenartig. Für den WB LR hab ich bewusst verdünntes braunes Ink von Vallejo verwendet. Meine Panzer waren bisher immer ziemlich sauber und ordentlich. Ich wollte mal was olles Schlachtgezeichnetes und verwüstetes.
Aber trozdem danke fürs Feedback. Tipps nehm ich immer gerne an. Vor allem von so großen Mal-Vorbildern😉

Schick geworden dein WB LR. Dachte ja erst alles in rot ist langweilig, aber durch den gewollt fleckigen Auftrag und die Lackabsplitterungen und dem Gold sieht er richtig nett aus. Ich würde jedoch noch Akzente auftragen, auch wenns nur schwache sind.

Wo sind deine CSM da auf den Photo? Auf der Frottee-Welt oder bei den wandernden Handtuchdünen?😉

Wo sind deine CSM da auf den Photo? Auf der Frottee-Welt oder bei den wandernden Handtuchdünen?
greets%20%286%29.gif
Auf Planet Nerzdecke:lol:

Ich danke euch für eure Feedback. Ich bin auch stolz auf meine Word Bearers. Allerdings nicht mit den Regeln -_- Wird Zeit das man wieder richtige WBs spielen kann.
In Zukunft möchte ich meine WBs wieder auf den Fluff Weg führen. Seuchenmarines, Berserker und Co. passen einfach nicht rein. Flufftechnisch. Darum werd ich mir mehr Dämonen, große und Kleine anlachen. Mehr Kutten und Auserkorenen. Einheiten mit Malen soll es bei mir nicht mehr geben, bzw. keine weiteren. Ich will richtige Word Bearers. Ungeteilte. Mal schauen wie der weitere Weg aussieht. Auf jeden Fall habe ich viele Terminatoren:wub:

Zurück zu den Wurzeln. In Deutsch klings scheiße darum: "back to the roots".

Das wird mein Neues Moto für meine Word Bearers. Seuchenmarines und Khrone Berserker sind zwar richtig toll vom spielerischen, aber fluffig sind die gar nicht. Darum fliegen die demnächst aus meinen Armeelisten und meinen Bemal-Projekten.
Meine Word Bearer Armee soll Hintergrund-geteu bleiben und ungeteilt bleiben. Darum werden meine Neuanschaffungen fluffig sein.

Dämonen, große Dämonen, Word Bearer und Panzer(Rhinos-Land Raider) werden sich in Zukunft zu der Armee gesellen. Auserkorene und Devastoren werden mir hoffentlich das geben, was mir bisher die Seuchenmarines und Beserker gegeben haben.

Dank der GW Weihnachtsaktion habe ich auch wieder genug Bitze um ein paar CSM in Roben zu bauen 😉

attachment.php

Meine Grey Knights dürfen sich auch über mehr Heraldik freuen.

Edit: übrigens wäre ich heute fast schwach geworden und hätte mit einer Eldar Armee angefangen. Immerhin wird im GW eine Eldar Apo Box mit 3 Serpents für nur kleine 60€ angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute mal wieder etwas Lust auf "rot".
Ich habe meinen beiden bemalten Rhinos ein paar Kampfschäden sowie Dreck an den Ketten hinzugefügt.
Und der erste Terminator ist fertig.
Da ich in meiner Armee so viele nackige Schulterpanzer habe, werde ich mich bemühen das Ordenssymbol der WBs aufzumalen. Die Dämonenfratzen werden von Schulterpanzer zu Schulterpanzer varrieren.
Der Terminator macht den Anfang.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bilder sind leider ohne Tageslicht. Bei mir schneits auch wie verrückt. Draußen ist schon alles weiß.
Der Terminator wird noch bissl überarbeitet. Von vorne gibts erst ein Bild wenn seine beiden Kameraden fertig sind. Momentan hab ich 5 weitere Termies in Arbeit. Und 9 stehen noch schwarz in der Vitriene.
Hab also viel vor.

Ja, Flammen würden das enorm aufwerten, obwohl es jetzt auch schon schick ist.

Die Rhinos gefallen mir sehr, aber du solltest den Dreck noch weiter hochbürsten, immer leichter werdend. Das untere Drittel der gesamten Höhe sollte schon dreckig sein.

Insgesamt ein sehr schön deckendes Rot, nicht fleckig und auch sehr sauber gemalt. Gefällt mir also sehr!

Danke euch. Aber ich mags nicht so klassisch. Darum kommt ne normale schwarze Fratze drauf. Hab zwar noch die ganz alten Decals, aber die will ich nicht verbauen. Immerhin sind die so alt, das die bestimmt schon wertvoll sind:lol:
Ne, ich mag Decals nicht. Und gelbe Flammen mag ich auch nicht.
Außerdem will ich meine "Freihand-Fähigkeiten" verbessern. Den Dreck mag ich gar nicht weiter hochmalen. Finde das reicht schon.