Waaagh Ghazghkull- Supplement neu aufgelegt

Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
Hey,

ich würde gerne wissen, was ihr von der Neuauflage des Supplements haltet.

Nochmal ne kurze Zusammenfassung:
- 80 Seiten
- Enthält Formationen aus Red Waagh und Hour of the Wolf
- 3 neue Formationen

Für 26€

Da ich mir das ursprüngliche Supplement nicht gekauft habe, werde ich hier wohl (erst recht bei dem Preis) einfach mal zuschlagen.

Aber wie seht ihr das?

1. Holt ihr euch das Supplement?
2. Habt ihr das ursprüngliche Supplement bereits?
3. Wisst ihr schon etwas über die neuen Formationen?

Danke und LG
Juba
 

Hatemonger

Testspieler
10 Oktober 2015
118
38
6.136
Hab mir für heut erst mal das aktuelle White Dwarf erstanden... um Infos zu erfahren. Neue Zusammen gestellte Armeen der Orks gibt es bei GW ebenfalls zur Vorbestellung!Schade ist schon das das Waaagh Ghazghkull- Supplement nur in Englisch erscheint. Hatte wenigstens wie bei anderen W40K Völkern eine Neuauflage von Modellen gehofft,... gerade in der StarterBox...

Mal schauen was sich da noch ergibt!
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Also ich habe das "Alte" und komm mir nun etwas doof vor. Wenn mir jetz doch nen paar Formationen gefallen soll ichs mir also ein zweites Mal kaufen? Umtauschen geht sicher nicht ~~ Hinterlässt overall ein schlechtes Gefühl, dann sollen sie es gleich richtig rausbringen oder sowaas in einen neuen Codex packen. So machen sie es sich sehr leicht und entwerten nur mein altes Buch ~

Ach und der Preis kommt ja auch noch dazu... ich glaube ich habe 40 bezahlt und bekomme letztendlich weniger dafür ~ Einfach absolute Willkür bei der Codexbepreisung
 
Zuletzt bearbeitet:

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Das neue Buch ist wie der Nachdruck, den man in den letzten Monaten bei GW kaufen konnte, leider nur Softcover. Der Preis wurde von 33 auf 26 gesenkt. Ich hatte mir letzten Herbst das Softcover gekauft und war vom dünnen Papier und dem leicht beschädigbaren Cover enttäuscht. Benutze seitdem nur noch Kopien des Buchs und werden mir auch nur die paar geänderten Seiten ausgedruckt zu den Spielen mitnehmen. Noch mal gebe ich dafür sicherlich kein Geld aus.

Ich erwarte durchs Update auch nichts weltbewegend Neues. Anhand der Fotos sieht man kleine Veränderungen bei den Formationen.

Ein Decurion Detachment - was die Orks sicherlich gebrauchen könnten um ihrem HQ Defizit und anderen Unflexibilitäten entgegenzuwirken - ist wohl auch nicht enthalten.

Mit Orks kann man derzeit schon spielen und Spaß haben, aber daß jedes Extra so unverhältnismäßig teuer ist, stört halt sehr. Die drei neuen Formationen könnten zumindest manche Einheit doch noch etwas effizienter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loschi

Erwählter
2 Dezember 2014
535
5
8.246
Ich hab gestern erst wieder Orks gespielt und sogar gewonnen.
Waren allerdings ziemliche Funlisten und mein Gegner hat AM gespielt.
Wenn da ein aktueller Top Dex steht kann der fast aufstellen was er will und du musst gucken, das du nicht zu hoch verlierst.

Ein Decurion wäre sicher nett, ist aber auch nicht immer die ultimative Lösung.
Ich verstehe einfach nicht, warum Sie nicht ein ordentliches Kampagnenbuch rausgebracht haben.
Das sich Leute, die jetzt schon das alte Supplement haben veräppelt vorkommen, kann ich verstehen.
Für 3 Formationen sind 26 Euro schon viel
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Wer das Buch digital besitzt kann sich die neue Version gratis herunterladen. Im Dakka Forum hat es schon gemacht gemacht (Hulksmash) und postet gerade die Änderungen. Die Orks bekommen ein eigenes Decurion (Multi-Formations-Kontingent)

Decurion is included. Core is the Goff kill mob and warband formations. Waaagh every turn and if you have more than 10 models when you start a charge you get hammer of wrath.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/270/680014.page#8468068

- - - Aktualisiert - - -

Okay, Regelpost, ich kürze es. Schaut im Link nach. Es gibt doch ein paar interessante Änderungen. Orks haben ein Update ähnlich dem des Astra Militarums erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
OK, um zusammenzufassen: Ein schlechtes Grunddetachment mit unsinnigen Einheiten, kein ObSec, HoW nur in großen Trupps und zu allem überfluss kein Zugriff auf Lukky stikk etc, weil man vermutlich an die Gegenstände aus Waaagh: Ghazzie (wie den mächtigen, spottbilligen SupaCybork) gebunden ist. Ich seh' schon, jetzt können wir wieder die Turnierszene rocken...
 

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.525
1.034
33.926
:D du alter Schwarzmaler...

- - - Aktualisiert - - -

Also ich bleib weiter bei der Einstellung "Solang sie sich nicht die Mühe machen es zu übersetzen, mach ich mir nicht die Mühe es zu kaufen".

Klar, werden Regeln durch Übersetzung meist schlechter und Englisch ist kein Problem für mich, aber als ITler hab ich des oft genug.

Jupp, da stehe ich voll hinter dir.
Wäre das Buch auf deutsch würde ich es mir sofort kaufen, unabhängig davon ob es spieltechnisch was bringt. :happy:
 

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Eine Stunde? Du überschätzt GW...
Traits und Items sind gleich, allerdings darf man jetzt frei zwischen den normalen und den Waagh:Ghazzie-Items wählen - Go Lukky! Die Orkcurion-Boni sind ja schon bekannt, der 'Waagh kann schon ab Zug 1 jede Runde ausgerufen werden und Mobs >10 kreigen HoW. HQ (0-1/ core) wären das "Council of Waagh" oder 1 Oddboy (Big Mek, Mek, Weirdboy oder Painboy), Core entweder die Warband (Warboss, Mek, Nobz/Meganobz, 6x Boyz, 1x Grotz) oder der Killmob (Warboss, Nobz, 3 x 20+ Boyz, 1 Naut, 2 Deff Dreads, 1x Kans), Auxilary wären Bullyboyz, Vulchas, Red Skullz, Blitz Brigade, Gorkanaut crushin crew, Badrukks Flash gitz, Dread mob, Air Armada (die 5-Flieger-Formation mit neuem Namen), Grotz, Speed Freaks (Bikes, Buggies oder Koptas), Speshulists (Lootas, Burnas, Tankbustas, Posaz, Kommandos oder Strom Boyz), Mek Boy Big
Stuff (Nauten, Stompa, Mek Guns, Panza), außerdem die "3 neuen Formationen" aus jeweils 3 mal dem selben Flieger. Bonus für die Flieger: Dakkajets kreigen Tankhunter, wenn sie Flieger beschiessen, Burnabomba kriegen +1 S für die Bombs (leider nicht für die Raketen...) und Blitzabomba dürfen Panzerdurchschläge wiederholen mit den Bomben... Die anderen Formationen sind soweit gleich gebleiben, nur die Blitzbrigade wurde verbessert und macht jetzt beim Rammen immer einen S10 Treffer... Soviel dazu, kann sich jeder überlegen, ob er dafür Geld zahlt.

Edit:
WEnn man bereit ist, das Council of Waagh einzupacken, hat man bei Ghazzie ab Runde 1 einen 2++ und kann einen Todesstern mit Ghazzie und Lukky + Grotsnik basteln - kostet aber auch entsprechend. Ach ja, das alte Waagh:Ghazzie detachemnt mit der Option auf Schocken ist gone for good... Und es gibt eigene Tactical Objectives: 1 VP für 3 charges; 1 VP wenn der Gegener mit den meisten Wounds/ HP zerstört wurde; wähle 1 Einheit des Gegners oder 1 Marker (der Gegner bestimmt das andere), wenn Du die Einheit zerstörst oder den Marker holst 1 VP, bei beidem D3; sage an, wieviele Feindeinheiten du zerstören wirst und erhalte soviele VP, wenn Du das schaffst; erschlage jemnaden in einer Herausforderung für 1 VP; das letzte ist etwas komplizierter: Man schreibt einen Marker auf, und sagt dann dem Gegner, welchen man aufschreibt, darf aber dabei Lügen. Ab dem nächsten Zug kann man den Marker erfüllen, wenn man den Gegner angelogen hat, kriegt man 1 VP, wenn man die wahrheit gesagt hat, D3 (AoS-Style...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
So, habe mal gerade etwas rumgeklickt: Man kriegt das Council, 1 Battlewagon, und eine Warband aus 6 x 10 nackten Boyz im Trukk, Warboss in MR und 3 Meganobz für 1790 punkte einigermassen sinnvoll ausgerüstet - bleiben noch 60 punkte für Schleudaz oder Koptas oder so, und man hat eine Komplett furchtlose Armee mit 2++ Ghazzie und einem Höllen-Todesstern (FNP, 2 Warbosse + Ghazzie, 4++-Kraftfeld + Lukky) - fehlt nur noch ObSec, und es würde echt was taugen... oder Gratis PickUps oder so...