Waaagh Ghazghkull- Supplement neu aufgelegt

So ne komische DA-Waffe. Treffer wurden zunächst normal gerüstet (habe ich aber verkackt) und bei einer Wunde gehen KG und Ini für eine Runde auf 1, danach wird zusätzlich ein erfolgreicher Ini-Test nötig um nicht sofort aus dem Spiel entfernt zu werden. Nachdem die Ini soeben auf 1 gesenkt wurde, tut man sich beim Überleben also ziemlich schwer.

Dann muss ich David darauf nochmal ansprechen ,weil ich dies als Antwort bekam auf die Frage ob das erlaubt sei durch Drehung sich Reichweite zu verschaffen. ich habe leider zurzeit kein RB um nach zu schauen.

"3. Bei Fahrzeugen ist das RAW und nach den gängigen Turnier FAQs kein Problem. Einzig bei nicht Fahrzeugen mit Ovalbase ist das nicht zulässig. Viele GrüßeDavid "Death_Rat"

Seite 73, "Fahrzeuge in der Bewegungsphase":

Das sollte wohl die fragliche Regelstelle sein, oder?

Nein, die fragliche Regelstelle ist Seite 72, rechte Spalte, zweiter Absatz von unten

in Verbindung mit

Regelbuch Seite 10.

Entscheidend sind die folgenden zwei Sätze von Seite 72: "As vehicle models do not usually have bases, the normal rule of measuring distances to or from a base cannot be used. Instead, for distances involving a vehicle, measure to and from their hull, ..."

Das heißt, wenn ich ein Fahrzeug bewegen will, suche ich mir einen beliebigen Punkt des Rumpfes und dann verschiebe ich das Fahrzeug, wie ich will innerhalb der gewählten Bewegungsdistanz. Sogar schräg/seitwärts, weil es keine Regel mehr gibt, dass sich Fahrzeuge nur vorwärts und rückwärts bewegen dürfen.

ABER daran hält sich, wahrscheinlich allein aus Gewohnheit, so gut wie niemand. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

So ne komische DA-Waffe. Treffer wurden zunächst normal gerüstet (habe ich aber verkackt) und bei einer Wunde gehen KG und Ini für eine Runde auf 1, danach wird zusätzlich ein erfolgreicher Ini-Test nötig um nicht sofort aus dem Spiel entfernt zu werden. Nachdem die Ini soeben auf 1 gesenkt wurde, tut man sich beim Überleben also ziemlich schwer.

Ah die Stasisbombe...:happy:
Aber macht die nicht nur “sofort ausgeschaltet“ ? :huh:

Nein, die fragliche Regelstelle ist Seite 72, rechte Spalte, zweiter Absatz von unten

in Verbindung mit

Regelbuch Seite 10.

Entscheidend sind die folgenden zwei Sätze von Seite 72: "As vehicle models do not usually have bases, the normal rule of measuring distances to or from a base cannot be used. Instead, for distances involving a vehicle, measure to and from their hull, ..."

Das heißt, wenn ich ein Fahrzeug bewegen will, suche ich mir einen beliebigen Punkt des Rumpfes und dann verschiebe ich das Fahrzeug, wie ich will innerhalb der gewählten Bewegungsdistanz. Sogar schräg/seitwärts, weil es keine Regel mehr gibt, dass sich Fahrzeuge nur vorwärts und rückwärts bewegen dürfen.

ABER daran hält sich, wahrscheinlich allein aus Gewohnheit, so gut wie niemand. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Heist also man kann keine extra Zoll durch Drehung erhalten?

Darf ich nochmal kurz die Frage stellen, wie genau man die komplette Orkarmee mit Hilfe dieses Supplements furchtlos bekommt? Ich finde irgendwie immer nur den Eintrag über das Banner beim Council of Waaagh! welches die Einheit furchtlos macht. Aber die komplette Armee? Bitte seid so nett und helft mir kurz auf die Sprünge. Danke euch.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der +2 Modifikator auf die Mob Rule Tabelle durch die Sonderregel dafür sorgt, dass man so gut wie keine Trukkboyz mehr effektiv einsetzen kann im Nahkampf, da sie ja meist nach dem zurückschlagen des Gegners unter 10 Figuren sind und auf der Mob Rule Tabelle also nur auf die 3 stehen bleibt, wenn man den Moralwerttest vergeigt? Echt unfassbar...